darkstar679
Wood fertiliser
nicht unbedingt günstiger als eine gibson....so eine mexiko strat kostet auch 750€
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
....so eine mexiko strat kostet auch 750€
Eine Mexico-(HSS)-Strat ist eine günstige, sehr gute Allzweckwaffe!
Das war mal. Mittlerweile sind sie bei kanpp 550€, also rund 200€ günstiger.
...und auch das kann man noch übertreffen...
(Klingendes Audiobeispiel ab Minute 03:15, davor gibt's Gelaber über die dahintersteckenden Philosophien.)
wurde vom Videoersteller noch getuned.
ich vermute das es das alte Wilkinson Trem ist
weil vibratos voll geil sind!......- bis heute eigentlich völlig unklar, warum Yamaha überhaupt auf Vibratoeinheiten setzt. .
Das war eigentlich die Story hinter dem ganzen Video...
Gepimpte Yamaha ...schlägt Fender Mexico ab Stange...
Ich verstehe dich.
Mir ist - das habe ich fast bei jeder sich mir bietenden Gelegenheit erwähnt - bis heute eigentlich völlig unklar, warum Yamaha überhaupt auf Vibratoeinheiten setzt. Und das gerade bei den günstigen Pacificas, welche sich ja vornehmlich an Einsteiger richten.
Yamaha hat mit den "H" Modellen richtig solide Hardtail-Strats im Sortiment. So ein Wilkinson ist als Replacement-Part nicht nur a) teurer als das entsprechende Hardtail-Pendant, sondern auch b) weniger mühelos beim Setup, c) nicht ganz unproblematisch beim Tuning und d) für Anfänger mMn. als zwingende Grundaustattung nicht notwendig.
Trotzdem ist das Verhältnis zwischen "klassischer Strat mit Vibratoeinheit" und "solide schnörkelose Hardtail Strat" bei der aktuellen Pacifica-Produktpalette noch immer bei 5:1. Das ist zwar deutlich besser im Vergleich zum "Urvater" Fender (dort dürfte das Verhältnis ungefähr bei 24:1 liegen), aber wie gesagt, aus meiner Sicht immer noch nicht adäquat genug.
Yamaha möge sich bitte vermehrt den Hardtails widmen!
Ach ja, der billigste Tip ist heutzutage eine Ibanez SA 120/160 die bekommt man schon teilweise fürn Hunni!
@Feldrauschen: Die BFG finde ich Hammer, schade das die es nie als "festes" Modell ins Programm geschafft hat.
Haha, ich bin scheinbar an genau dem gleichen Krempel interessiert.Als Gebrauchtkauf und Markeninstrument nicht schlecht!
...wobei mir persönlich dann wieder die S-521 bzw. RG-421 (Hardtail!) gefallen...
...ooooder die FR-2620 "Prestige" (Double-Bucker-Tele! - leider aus dem Sortiment geschmissen...)
...Gott sind die lecker!
Ja, die ist innen "chambered", das macht sie so leicht und gibt ihr einen lauten resonanten Ton.die ist tatsächlich echt special, schön leicht und klingt auch trocken sehr akustisch. auch die kombi p90 und humbucker ist sehr gut gelungen, meines erachtens ist es schon crass dass gibson sich getraut hat so etwas überhaupt rauszubringen. Anhang anzeigen 35623
die RGRT
Die Revstar find ich auch sehr reizvoll.Mich reizt schon eine Weile eine Yamaha Revstar mit P90. Da liest man so einiges gutes.
Mein Schnapper im letzten Jahr war der Ibanez TMB30 Shortscale Bass für knapp 179 Euro. (Die alte Version mit Pallisander Griffbrett)
https://www.thomann.de/de/ibanez_tmb30_iv.htm
Ich bin großer Freund von Shortscales, speziell auch weil sich da viele schnelle Sachen besser spielen lassen.
Da passt die JB/PJ Konfiguration ideal ins Repertoire und die Pickups finde ich wirklich gut.
Mich reizt schon eine Weile eine Yamaha Revstar mit P90. Da liest man so einiges gutes.
Es gibt mittlerweile eine RS502(mit 2xP90) für roundabout 500€, also die Range reicht jetzt von 300€-1400€ bei den Revstars.Die IST gut ...aber im Vergleich wieder eher teuer.
Man merkt, dass die Revstars Premium-Produkte sind und keine Pacificas.
PS: Wieso tummeln sich auf YT nun eigentlich zig hüsche Mädchen die Bass spielen?
Hab ich was verpasst?
Mich reizt schon eine Weile eine Yamaha Revstar mit P90. Da liest man so einiges gutes.
.
Es gibt mittlerweile eine RS502(mit 2xP90) für roundabout 500€