Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lothar Lammfromm schrieb:Verstehe ich das jetzt richtig: Wenn ich mir z.B. das völlig überteuerte Toraverb kaufe, welches unsinnig viele Rechnerressourcen verbraucht, dann bekomme ich - eventuell - einen redundanten Bitcrusher dazu?
Toll. Irgendwie.
Oh, ich sehe gerade: Es ist noch nicht lange her, da kostete das Toraverb offiziell 35 Euro. Im Rahmen dieser ach-so-tollen-Groupbuy-Aktion stieg sein Preis dann auf lässige 179 Dollar. Das scheint sich ja zu lohnen - so macht Group-buy Spaß!
(und ich wäre für die Zukunft ganz froh, wenn unser Forum von derart beknackten Angeboten in Zukunft verschont bliebe)
bahnen schrieb:Lothar Lammfromm schrieb:Verstehe ich das jetzt richtig: Wenn ich mir z.B. das völlig überteuerte Toraverb kaufe, welches unsinnig viele Rechnerressourcen verbraucht, dann bekomme ich - eventuell - einen redundanten Bitcrusher dazu?
Toll. Irgendwie.
Oh, ich sehe gerade: Es ist noch nicht lange her, da kostete das Toraverb offiziell 35 Euro. Im Rahmen dieser ach-so-tollen-Groupbuy-Aktion stieg sein Preis dann auf lässige 179 Dollar. Das scheint sich ja zu lohnen - so macht Group-buy Spaß!
(und ich wäre für die Zukunft ganz froh, wenn unser Forum von derart beknackten Angeboten in Zukunft verschont bliebe)
welche laus ist dir denn über die leber gelaufen?
1. toraverb verbraucht nicht "unsinnig viel" cpu, mit was hast du denn verglichen?
2. 179 dollar kostet da gar nichts, die effekte kosten einzeln je 39 euro. 179 euro kostet das ganze fx-bundle, das man beim groupbuy aber aus nachvollziehbaren gründen gerade NICHT kaufen sollte.
trigger schrieb:wer hat den hier im thread 1,5 k für ne 303 bezahlt?
trigger schrieb:aaaaachso.
303fans als negativbeispiel?
aber nen minimoog für 3,5 k kaufen.
vg
Lothar Lammfromm schrieb:ad 1) Eben doch. Das sagen einige Testberichte - und was genau sagst du?
ad 2) Stimmt, mein Fehler. Da bin ich über die Benutzerführung der Webseite gestolpert. Auf der Suche nac h dem Toraverb bin ich auf Silverline über die Produktseite bekommen, dann zur ausführlichen Beschreibung von Toraverb - und ich ging davon aus, dass der ausgerufene Preis dann für Toraverb gilt. Trotzdem kann ich die Preispolitik nicht ganz nachvollziehen. Vor der Aktion kostete das Toraverb 29.90 Euro, direkt vor der Aktion 35 Euro und jetzt 39 Euro. Da der Dollar an Wert verliert, müsste die Entwicklung genau umgekehrt sein.
Und generell finde ich das Angebot nicht so prall. Ich mag auch dieses Group-Buy-Gewese nicht.
bahnen schrieb:Lothar Lammfromm schrieb:ad 1) Eben doch. Das sagen einige Testberichte - und was genau sagst du?
toraverb bietet die option an, zwischen 4 qualitätsstufen zu wählen.
wer einen 10 jahre alten pc hat, runter mit der qualität. wer meint 30 instanzen reverb zu brauchen ebenfalls.
mir ist schon klar, daß man lieber top-klangqualität bei minimalem cpu-verbrauch will. und am besten isses auch freeware und jeden zweiten montag im monat gibt es ein update mit noch besserem klang und noch weniger cpu-bedarf.
Was heißt denn hier "anzupflaumen"?? Habe ich ihn persönlich angegriffen?bahnen schrieb:wenn schon. ist doch kein grund den hosenmatz hier so anzupflaumen. der hinweis ist doch ok, auch wenn ich von d16 schon alles habe, was ich brauche.
verstaerker schrieb:trigger schrieb:aaaaachso.
303fans als negativbeispiel?
aber nen minimoog für 3,5 k kaufen.
vg
wer hat den hier im thread 3,5 k für nen Minioog bezahlt?
Lothar Lammfromm schrieb:Klingt soweit nicht übel, wenn Toraverb vom Klang her richtig klasse wäre - und sorry, für 27 Euro bekomme ich Reaper inkl. ReaVerb, welches in Prozessorverbrauch, Klangqualität und Flexibilität weit vor dem Toraverb liegt. Check es einfach mal selber. Und Reaverb ist bei weitem nicht der einzige Konkurrent...
Was heißt denn hier "anzupflaumen"?? Habe ich ihn persönlich angegriffen?
Wohl nicht.
und ich wäre für die Zukunft ganz froh, wenn unser Forum von derart beknackten Angeboten in Zukunft verschont bliebe
Lothar Lammfromm schrieb:Oh, ich sehe gerade: Es ist noch nicht lange her, da kostete das Toraverb offiziell 35 Euro. Im Rahmen dieser ach-so-tollen-Groupbuy-Aktion stieg sein Preis dann auf lässige 179 Dollar. Das scheint sich ja zu lohnen - so macht Group-buy Spaß!
P.S.
Schlage vor, das Thema in "Kapital" zu verschieben - als Beispiel für Bauernabzocke mittels Groupbuy. Mit Softsynth hat es imho jedenfalls weniger zu tun.
Siehe oben. Mich beruhigt aber ein wenig, dass der Spruch "Lesen bildet" nicht nur auf mich, sondern - zum Beispiel - auch auf dich angewendet werden kann...Klangbieger schrieb:Da hast du aber was durcheinander gewürfelt, oder?LG