Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
verstaerker schrieb:juchu!
changeling schrieb:verstaerker schrieb:juchu!
Gibt es eigentlich definitive "must-have"-Module von Cwejman?
Besondere Stärke scheinen ja vor allem die Hüllkurven zu sein.
Wieso Schade? Was willst Du mit so einer Gurke? Klar, der Sound soll toll sein, aber Du kannst nichts patchen und alle Anschlüße sind auf der Rückseite - und das bei einem Racksynth!Monokit schrieb:Schade das es den S2 nur so kurz gab (13 Stück...).
Also Sorry, aber vom S2 scheinst du ja gar keine Ahnung zu haben.Mr. Roboto schrieb:...Wieso Schade? Was willst Du mit so einer Gurke? Klar, der Sound soll toll sein, aber Du kannst nichts patchen...
Auf der Rückseite sind nur die Midi-Eingänge und die CV/Gate Ausgänge, wenn man den S2 als Midi-to-CV Converter benutzt.Mr. Roboto schrieb:...und alle Anschlüße sind auf der Rückseite - und das bei einem Racksynth!
Also das mit den 13 Stück halte ich nur für ein Gerücht.Monokit schrieb:Schade das es den S2 nur so kurz gab (13 Stück...).
nanotone schrieb:Also Sorry, aber vom S2 scheinst du ja gar keine Ahnung zu haben.Mr. Roboto schrieb:...Wieso Schade? Was willst Du mit so einer Gurke? Klar, der Sound soll toll sein, aber Du kannst nichts patchen...
Was lässt sich beim S2 nicht patchen?
Mr. Roboto schrieb:Das Modul steht schon seit Wochen (oder Monaten?) auf seiner Webseite. Kriegen tust Du trotzdem kaum etwas von Cwejman (und schon gar nicht den CTG).
Hast Du irgendwelche weitergehenden Infos (da Du ja von "is back" gesprochen hast)?
nanotone schrieb:Also Sorry, aber vom S2 scheinst du ja gar keine Ahnung zu haben.Mr. Roboto schrieb:...Wieso Schade? Was willst Du mit so einer Gurke? Klar, der Sound soll toll sein, aber Du kannst nichts patchen...
Auf der Rückseite sind nur die Midi-Eingänge und die CV/Gate Ausgänge, wenn man den S2 als Midi-to-CV Converter benutzt.Mr. Roboto schrieb:...und alle Anschlüße sind auf der Rückseite - und das bei einem Racksynth!
Upps, tut mir leidMr. Roboto schrieb:nanotone schrieb:Also Sorry, aber vom S2 scheinst du ja gar keine Ahnung zu haben.Mr. Roboto schrieb:...Wieso Schade? Was willst Du mit so einer Gurke? Klar, der Sound soll toll sein, aber Du kannst nichts patchen...
Huhu! Wir reden vom S2 und NICHT vom S1 MK II !
Und von dem wurden auch nur 13 Stück hergestellt.
ich hab den Att-4. Fertig.changeling schrieb:Nur muss man dann in der Nähe der Cwejman-Module eine Menge Abschwächer haben, oder?
verstaerker schrieb:ich hab den Att-4. Fertig.
Den hab ich auch und es ist eines meiner meist genutzten Module und gerade der Bias-Converter holt es für mich abolut rauschangeling schrieb:verstaerker schrieb:ich hab den Att-4. Fertig.
Du hast Dir echt nen > 200 Euro 4fach Abschwächer geholt? Wenn es ein Modul von Cwejman gibt, was sein Geld nicht wert ist, ist es bestimmt das. Ein Abschwächer sind ja einfach nur zwei Buchsen und ein Poti, mehr nicht. Der Bias-Converter holt's dann auch nicht mehr raus.
nanotone schrieb:Den hab ich auch und es ist eines meiner meist genutzten Module und gerade der Bias-Converter holt es für mich abolut raus
changeling schrieb:verstaerker schrieb:ich hab den Att-4. Fertig.
Du hast Dir echt nen > 200 Euro 4fach Abschwächer geholt? Wenn es ein Modul von Cwejman gibt, was sein Geld nicht wert ist, ist es bestimmt das. Ein Abschwächer sind ja einfach nur zwei Buchsen und ein Poti, mehr nicht. Der Bias-Converter holt's dann auch nicht mehr raus.
changeling schrieb:Dann scheine ich den Bias-Converter ja ziemlich zu unterschätzen. Was macht der denn genau?
Halbiert der das Signal von +/- 5 V auf +/- 2,5 V und schiebt es dann um 2,5 V nach oben, so dass es ein 0-5 V Signal wird oder wird der negative Anteil einfach ins Positive verschoben? Vermute mal ersteres. Soweit ich das als Laie sagen kann, ist das zumindest elektronisch völlig trivial.
Mr. Roboto schrieb:Wieso Schade? Was willst Du mit so einer Gurke? Klar, der Sound soll toll sein, aber Du kannst nichts patchen und alle Anschlüße sind auf der Rückseite - und das bei einem Racksynth!Monokit schrieb:Schade das es den S2 nur so kurz gab (13 Stück...).
jachangeling schrieb:Soweit ich das als Laie sagen kann, ist das zumindest elektronisch völlig trivial.
punky schrieb:scheint mir jedenfalls so. am schluss machen grad die die am lautesten nach snoblabels schreien nur schrott in sachen musik.
ist jedenfalls mein eindruck.
hey, lärm kann ich auch mit nem mikro machen dass ich in die küche schleppe