tom f
|||||||||||
DARPANET schrieb:das Insert Kabel ist ein Klotz...nix selbstgemachtes.
das problem ist folgendes:
die beiden inputs des jupiters sind nicht für die modulation durch aktive spannungen gedacht sondern für pedale (passiv) - ergo sind die buchesn im jupiter auch stereo - weil ja da strom auf der einen ader rausfliesen soll und dann je nach dämpfung durch das pedal dann wieder mehr oder weniger davon in den synth zurückfliest ... das macht dann die modulation
da du nun aber mit monoklinken reinfähst hast du je nach "stecktiefe" die falsche stellung ("strom raus trifft auf strom rein" = schlecht)
ich würde da sogar aufpasen . nicht dass du dir da noch was schiesst (sollte aber evtl. durch ne diode gesichert sein)
wenn ich nicht irre bräuchtest du dann ein stereokabel das so gepolt ust dass der "strom raus der jupibuchse" auf ground geht..
odet du probierst was passiert wenn du an das splitkabel (also die 2 monobuchsen) erst wieder jeweils ne stereo adapter draufsteckst - dann hat die buchse im jupi wenigstens das worauf sie wartet - für evtl. kurzschlüsse übernehem ich aber keine verantwortung