onesupervisor
..
Wenn das gehen würde ,dann erklär mal .laut Steinberg lässt sich ein Cubase 11 nicht mit dem aktuellen licensing System migrieren . schon gar nicht ,wenn die Lizenzen auf ein Dongle sind . Wäre gut ,wenn das gehen würde ,weil dann ist man nicht gezwungen noch vor der Abschaltung dringend ein Update in letzter Sekunde durchzuführen . ..Natürlich geht das.
Wie gesagt, die Lizenzen werden von dem in MySteinberg registrierten USB-eLicenser migriert (sofern möglich, siehe oben). Das Softwareupdate ist davon völlig unabhängig.
Diejenigen Lizenzen, bei denen die Migration von eLicenser zu Steinberg Licensing möglich ist, sind längst migriert worden. Das ist bereits vor 1 1/2 Jahren geschehen.
Als Beispiel könnte ich z.B. das Halion Symphonic Orchestra nennen. Das hatte früher einen eLicenser-Kopierschutz, und nutzt jetzt Steinberg Licensing. Die Migration der Lizenz geschieht bei Steinberg (aus den Infos der in MySteinberg registrierten USB-eLicensern des Nutzers, soweit mir bekannt), dazu muss man nichts weiter machen. Weitere Beispiele wären, wie oben genannt, alle SE, LE oder AI Versionen von Steinberg's Software.
Natürlich muss die Software dann ebenfalls upgedatet werden, weil neuere Versionen halt Steinberg Licensing als Lizenmanagement nutzen.
und ja alle externen Sachen sind auch automatisch migriert . das ist richig und auch mit alten Cubase Versionen nutzbar .. denke die wolle nicht das man ihre alten Cubase Versionen weiter nutzt ..... Möglich wäre es soetwas durchzuführen . Bei den Halionsonic ,Patshop und Retrologe ist dies auch sofort passiert .. Warum wolle nide nicht ,das das bei den alten Cubase Versionen geht ?? Gute Frage !!