ganje
Benutzerdefiniert
Da es nicht eindeutig beschrieben ist, nein.Läuft das nicht auf dasselbe hinaus?
Folgendes ist möglich: Cubase 8 auf Cubase 15 oder Cubase 8 auf Cubase 8 mit Steinberg Licencing
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da es nicht eindeutig beschrieben ist, nein.Läuft das nicht auf dasselbe hinaus?
Ist dir bekannt, dass die Entwicklung der eLicenser-Technologie damals mithilfe von Leuten gelaufen ist, die in der Warez-Szene unterwegs waren? Wie iLok (und andere Kopierschutzssysteme) ist das extrem komplexe und komplizierte Software. Aber, wenn du dir das zutraust, sowas zu "emulieren" (was auch immer das heißen soll), dann, nur zu... Und, nicht nur das ist die Frage, sondern auch, wo der Sinn der Sache liegt. Wenn es nicht jetzt schon der Fall ist, dann wird eLicenser geschützte Software sehr bald aussterben.Ich denke das es Grundsätzlich möglich ist den Dongle zu emulieren. Die Lizenz Funktionen die aufgerufen werden kann man auch so Programmieren das die auch Verbindung zum neuen System aufnehmen können.
Das wird wohl kaum passieren, da sie dann ja den Programmcode aller alten Versionen umkrempeln müssten, um ihn an das Steinberg Licencing anzupassen. Warum sollten sie das tun, insbesondere bei nicht mehr unterstützten Versionen?Cubase 8 auf Cubase 8 mit Steinberg Licencing
Wird es ja auch nicht geben. Haben sie doch geschriebenDas wird wohl kaum passieren, da sie dann ja den Programmcode aller alten Versionen umkrempeln müssten, um ihn an das Steinberg Licencing anzupassen. Warum sollten sie das tun, insbesondere bei nicht mehr unterstützten Versionen?
Dann ist es ja gut, dass das niemand tut.So sieht es aus und so wird es aussehen , Legal ist das nicht . es sollte niemand gedrängt werden ein Update zu kaufen .
Am besten irgendeine andere DAW. Alles außer Cubase.Besorg Dir doch einfach ein günstiges gebrauchtes Cubase 12 (via eBay, Kleinanzeigen o.ä.). Das kannst Du dann irgendwann mal auf eine aktuelle Version updaten, wenn es Dir passt.
Ist dir bekannt, dass die Entwicklung der eLicenser-Technologie damals mithilfe von Leuten gelaufen ist, die in der Warez-Szene unterwegs waren? Wie iLok (und andere Kopierschutzssysteme) ist das extrem komplexe und komplizierte Software. Aber, wenn du dir das zutraust, sowas zu "emulieren" (was auch immer das heißen soll), dann, nur zu... Und, nicht nur das ist die Frage, sondern auch, wo der Sinn der Sache liegt. Wenn es nicht jetzt schon der Fall ist, dann wird eLicenser geschützte Software sehr bald aussterben.
Gebraucht würde ich abraten da oft weiter vergeben oder andersseitig werwendet . Das kann immer zu Problemen führen ,außerdem sind Steinberg lizenzen an den jeweiligen Account des Vorbesitzers / Besitzers gebunden . Einfach Umstellen geht nicht oder ist mit sehr viel Aufwand verbunden , Die einfachste Lösung ist bis Mai zu warten und ein kostengünstiges Update zu bekommen ...
Viel Aufwand ist relativ. Eine eMail mit der Produktnummer und der eMail-Adresse des Accounts auf welches sie übertragen werden soll genügt. Hab ich schon mal gemacht.Einfach Umstellen geht nicht oder ist mit sehr viel Aufwand verbunden
Das ist natürlich ein Vorteil von Logic, der damals aber nicht unbedingt absehbar war.Der einziste Vorteil den du bei Logic hast ,dass du nie wieder zur Kasse gebeten wirst . Also entstehen keine Unkosten mehr im Bezug auf die DAW . Wie sieht deien Einstelllung zur Logic jetzt aus ?
Naja, Dorico wurde irgendwann upgedatet, um mit Steinberg Licensing zu funktionieren. Und, deine eLicenser-Lizenz wurde auf Steinberg Licensing migriert. In MySteinberg ist dein USB-eLicenser registriert, und all deine dort vorhandenen Lizenzen wurden auf das neue System migriert, aber nur bei den Programmen, die upgedatet wurden, um Steinberg Licensing zu unterstützen.Ich hatte Dorico SE nur auf dem eLizenser. Ich habe es upgedatet und Dorico SE erschien dann im neuen System. Automatisch ohne das ich was machen müsste.
Warum eigentlich immer "Profitgier", oder kriminell, oder sonst was? Es war zu dem Zeitpunkt die sicherste und kosteneffizienteste Lösung, sonst hätten sie es nicht gemacht. Jetzt haben sie sich für eine andere Lösung entschieden. End of story.Das Frage ich mich warum die das nicht bei den alten Cubase Versionen genauso gemacht haben ? Dei alten Lizenzen sind ja trotzdem weiterhin bei denen auf dem Server registriert und aktiviert ..... Das wäre technisch Machbar gewesen ,aber wie einige Sagten .. ""Die wollen nicht "" Warum auch immer ,sei es aus Kostengründen oder Fehlendes Fachpersonal oder aus Profitgier .. Da bleiben nur Spekulationen .
Es ist gar nicht so irre oder unfassbar, wenn man sich überlegt, dass Cracker ein großes Knowledge in Sicherheitsfragen haben. Das ist auch keineswegs ein Einzelfall. In vielen Sicherheitsbereichen arbeiten bei großen Softwarefirmen Leute, die sowas früher mal gemacht haben.Das habe ich auch schon gehört .. Eine Hacker Gruppe soll an der elicenser i lok Kopierschutz Ding dran gewesen sein Irre .. unfassbar !!!
Ich habe doch geschrieben das ich Dorico upgedatet habe. Ich wollte darauf hinweisen das es Möglich ist die Lizenz von dem alten System in das neue System zu übertragen.Naja, Dorico wurde irgendwann upgedatet, um mit Steinberg Licensing zu funktionieren. Und, deine eLicenser-Lizenz wurde auf Steinberg Licensing migriert. In MySteinberg ist dein USB-eLicenser registriert, und all deine dort vorhandenen Lizenzen wurden auf das neue System migriert, aber nur bei den Programmen, die upgedatet wurden, um Steinberg Licensing zu unterstützen.
Bei Cubase 11 und niedriger oder Wavelab 10 oder niedriger geht das aber so nicht. Bei den ganzen SE, LE, oder AI Versionen von Steinberg gibt es das Problem so nicht, weil man immer die aktuelle Versionen dieser Programme bekommt, und, die unterstützen in den aktuellen Versionen halt alle Steinberg Licensing.
Du hast das Update ja auch noch vor Abschaltung der Server durchgeführt, danach geht das dann eben nicht mehr so.Ich habe doch geschrieben das ich Dorico upgedatet habe. Ich wollte darauf hinweisen das es Möglich ist die Lizenz von dem alten System in das neue System zu übertragen.
Natürlich geht das.Du hast das Update ja auch noch vor Abschaltung der Server durchgeführt, danach geht das dann eben nicht mehr so.
Wenn die Lizenz auf einem USB-eLicenser ist, dann installierst du einfach Cubase, dabei wird die eLicenser-Software mit installierst, steckst den Dongle an, und alles funktioniert wie vorher.Versteh das nur so halb.
Was ist, wenn ich meinen Rechner neu aufsetze und da eine alte Cubase Version installieren will?
Kann ich die Produkte mit eLicenser-basiertem Lizenz-Dienst weiterhin nutzen?
Ja, eLicenser-basierte Produkte können weiterhin ohne Einschränkungen genutzt werden, solange die Lizenzen auf dem USB-eLicenser oder Soft-eLicenser verfügbar sind.
Du liest einfach nicht, oder verstehst einfach nicht, was die Leute hier posten... Nochmal werde ich es jetzt nicht wiederholen. Es steht alles hier drin. Es steht sogar alles was du wissen musst in dem Post, den du zitiert hast.Wenn das gehen würde ,dann erklär mal .laut Steinberg lässt sich ein Cubase 11 nicht mit dem aktuellen licensing System migrieren .