Cubase E-Licenser wird abgeschaltet

>>>>>>
Kann ich mein eLicenser-basiertes Produkt auch nach dem Ende des eLicenser-Dienstes auf Steinberg Licensing upgraden?

Nein, ein Upgrade deines eLicenser-basierten Produkts auf Steinberg Licensing ist nach der Einstellung des eLicenser-Dienstes nicht mehr möglich.
<<<<<<
Wenn ich das richtig verstehe, bezieht sich das auf die Lizenzierung. Also nicht ob du von Cubase 8 auf 15 upgraden, sondern ob du Cubase 8 (eLicencer) auf Steinberg Licensing upgraden kannst. Aber womöglich verstehe ich es auch falsch. Ist halt nicht eindeutig genug beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Verwirrend ist das "auch" in der Frage. Das deutet schon darauf hin, dass doch die Cubaseversion damit gemeint ist, denn jetzt kann man den eLicencer ja auch nicht auf Stbrg Licencing upgraden..

Wenn ich das richtig verstehe, bezieht sich das auf die Lizenzierung. Also nicht ob du von Cubase 8 auf 15 upgraden, sondern ob du Cubase 8 (eLicencer) auf Steinberg Licensing upgraden kannst. Aber womöglich verstehe ich es auch falsch. Ist halt nicht eindeutig genug beschrieben.
Läuft das nicht auf dasselbe hinaus?

Ich denke das es Grundsätzlich möglich ist den Dongle zu emulieren. Die Lizenz Funktionen die aufgerufen werden kann man auch so Programmieren das die auch Verbindung zum neuen System aufnehmen können.
Ist dir bekannt, dass die Entwicklung der eLicenser-Technologie damals mithilfe von Leuten gelaufen ist, die in der Warez-Szene unterwegs waren? Wie iLok (und andere Kopierschutzssysteme) ist das extrem komplexe und komplizierte Software. Aber, wenn du dir das zutraust, sowas zu "emulieren" (was auch immer das heißen soll), dann, nur zu... Und, nicht nur das ist die Frage, sondern auch, wo der Sinn der Sache liegt. Wenn es nicht jetzt schon der Fall ist, dann wird eLicenser geschützte Software sehr bald aussterben.