@analog guy
Danke für Deinen Vorschlag: 2 x UMC 1820 plus 2 x ADA8200.
Ich habe mir mal die Tests bei Bonedo angeguckt:
Behringer U-PHORIA UMC1820 Test (Kommentare am Ende des Tests!)
Behringer ADA8200 Ultragain Test
Diskussion - Connection
Preislich ist man da aktuell mit
2 x ~ 250 € (2 x UMC1820) +
2 x ~ 211 € (2 x ADA8200) bei insg. ~
922 € für 32 Input/Output Kanäle ohne TOSLINK/ADAT Kabel (oder sind die dabei? - glaube nicht).
Für mich ist ein solches Setup (ADAT-Verbindungen) Neuland.
Fragen:
1. Gibt es bei zwei baugleichen Audiointerfaces, die parallel per USB an Windows 10/Cubase 12 hängen, nicht Latenzprobleme, wenn in einem Cubase-Arrangement 2 Interfaces mit jeweils einer dranhängenden ADA8200 gleichzeitig angesprochen werden ? "Routing-Chaos?" ?? Hat da jemand Erfahrungswerte ?
2. Ist das bei einem (oder bis zu 4!) "steinalten" MOTUs 24 i/o, die zentral an einer 424 PCIe-Karte hängen, nicht übersichtlicher (und ggf. latenzfreier)? In diesem Falle wären wir (siehe oben) für 48 In/Out Kanäle bei ~ 1255€ (+400€).
3. Problem der Phantomspeisung hatten wir kurz angesprochen (X32). Ist doch hier die gleiche "Gefahr" (siehe Bild). Und kann man die +48V simpel und einfach für beide Geräte auch sicher ausschalten? (Was weiß man dazu in Hinblick auf das MOTU-Setup?)
Wenn ich mir das so alles in Zusammenschau angucke, dann ist ein Setup mit 16 Inputs/Ouputs inkl . MIDI bestehend aus
1 x Behringer U-PHORIA UMC 1820 und
1 x Behringer ADA8200 Ultragain für ca.
460 € preislich sicherlich kaum zu schlagen. Aber bei 2 Setups mit 2 USB-Anschlüssen bzw. 2 aktiven Audiointerfaces bekomme ich ein bisschen Bauchweh (ist aber vielleicht meiner "Unwissenheit" geschuldet,- weiß ich nicht). Ich hätte halt gerne EIN Audiointerface, über das alles läuft (wäre halt toll mit 32 In/Outs plus Luft nach oben mit Erweiterungsmöglichkeiten wie z. B. Stageboxen). Und da lande ich wieder gedanklich beim X32/MIDAS 32.
@analog guy
Danke nochmal für Deinen Vorschlag. Sehr günstig und auch gut glaube ich. Bei diesem Setup-x 2 tu ich mich schwer irgendwie.
Gruss!