fanwander
************************
Doch es steht drin, wenn auch nicht im Detail. Seite 2:phaserjunktoy schrieb:steht leider tatsache nix zu den VCOs drin.
Keyboardscanner schickt Noten code. Der wird übersetzt und geht an etwas das die "Digital Mult." nennen, was wiederum von der andern Seite von "Master Oscillators" geclockt wird. Und von denen gibts eine Detail. Das ist einfach eine simple Stromquelle, die den Multivibrator ansteuert. Das ist quasi ein VCO, der nur das Vibrato macht; ähnliches gibts im Polymoog oder in diversen Stringgeräten. Die Tonhöhe zu den Tasten macht der "Digital Mult". [FALSCH] Und das ist entweder ein 8251 Programmable Divider, oder es ist so eine Lowest-Note-Schaltung wie der Mono-Bass im RS-505, der ja auch aus dem OrgeltonGenerator abgeleitet wird. Es wäre interessant, wenn Du hochauflösende Fotos von der Platine P-434 machen könntest, damit man da die IC typen sind.[/FALSCH]
[KORREKTUR]: Da steht ja eine Bautteilliste links in der Tabelle. Die ICs sind alle aufgelistet, die 7483 sind 4Bit-addierer das andere sind Latches. Ist also vermutlich sowas wie ein diskret aufgebauter 8251.
Mit Sicherheit kann man da keinen CV-In reinbauen. Eher schon dass man da so ein universal-MIDI-interface für Matrix-Keyboards a la UMR2 dran kriegt.