Nur OnTopic Cooles in Arte-Mediathek NUR Musik und Kultur

Dieser Bericht interessiert mich sehr. Den muß ich mir mal in Ruhe angucken.
Schade daß die Quallität so schlecht ist. Den hätte ich gerne mal in Hd und dann auf Dvd gebrannt.
Ich beschäftige mich mit dem Thema schon seit einer halben Ewigkeit. In dieser Doku wird deutlich gezeigt, wie arrogant und dämlich mit der Geschichte umgegangen wird - gerade im Hinblick auf die Behauptungen bez. Alter, Funktion und Art der Errichtung.
Weitere (genauere) Untersuchungen lehnen die Egypter ab und bleiben dabei, dass es einfache Grabmähler der egyptischen Pharaonen seien, dass die Grosse Pyramide binnen 20 Jahren erbaut wurde (obwohl selbst heute mit unserer Technik, Ing.-Wesen und unseren Maschinen dies in keinster Weise in dieser Zeit (bei der Masse und Genauigkeit) hätte gebaut werden können). Auch das Alter = ca. 2.500 v.Ch. (4. Dynastie) = ist nichts anderes als eine völlig aus der Luft entnommene Datierung. Untersucht man nämlich die Anordnung dieser Bauwerke inkl. der Sphynx und ihre Zugehörigkeit zueinander auf dem Plato, so stellt man fest, dass diese direkten Bezug auf die Sternenkonstellationen (Orion) haben. Untersucht man dann den Verlauf und Positionierung der Sterne unter dem Aspekt der Ausrichtung, so kommt man auf ein Datum um 10.500 v.Ch. Das Thema ist extrem umfangreich und es lohnt sich hinter die Fassade zu schauen und die Frage zu stellen: Wer, Wann, Wie und zu welchem Zweck diese Monumente errichtet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab vor ca. einem Jahr ein Film (Road Movie?) in Arte mit Blixa Bargeld / Einstürzende Neubauten der in Berlin vor dem Mauerfall gespielt hatte.
Kann mir jemand den Titel des Filmes nennen? Danke!
 
Achso, wobei B-Movie ist auch keine "Doku" in DEM Sinne, aber ich weiss was du meinst.
Das ist ggf. Tod den Hippies - es lebe der Punk. Da wird er "gespielt".

Eine offizielle Doku gibt es allerdings auch, die heißt "mein leben".
 
  • hilfreich
M.i.a.u.: khz
Einer der wenigen "guten" - es gibt noch: Decoder (mit FM Einheit) - ist bisschen kaputt aber nett - und Liquid Sky (noch kaputter), was den damaligen Geist in bestimmter Weise aber mit transportiert. LS gibts aktuell bei YT zu sehen und Decoder muss man halt besorgen.
 
  • Gute Idee
M.i.a.u.: khz
Sting - Beyond The Police

Lief dieser Tage im TV, gibts aber auch in der Mediathek:

Man erfährt auch etwas über die Rolle von Eberhard Schoener beim Start der Karriere und etwas Moog Modular gibt es zu sehen.
 
habe selten so aufmerksam vorm TV gesessen wie bei dem Protokoll einer Scheidung / Brexit:

link

Guy Verhofstadt lässt sich von einem belgischen Filmemacher begleiten. Wahnsinnig spannend. Tolle Einblicke. Interessant, den Hintergrund von dem zu sehen, was man in den Nachrichten verfolgt hat, teils die bekannten Szenen aus einer anderen Perspektive geflimt und viele Hinterzimmer-Szenen. Sehr lustig, z.T. extrem lustig, ich musste mehrfach zurückspulen, besser als jeder Fiktion -Film, weil wirklich so passiert. Highlight: Verhofstadts nächtliche Pommes-Attacken und die Stelle, an der er am Abend der 26. und letzten Abstimmung in London einfach Essen geht. Ich sehe die Gattung Politiker ja recht skeptisch, aber hier werden einige von denen zu richtigen Menschen und vor allem Persönlichkeiten. Wäre cool, wenn sich mehrere Politiker sowas trauen würden.

Scheint im Moment nicht wiederholt zu werden und ich finds auch leider nicht in der Mediathek bei arte, aber das kommt bestimmt nochmal, also, Augen auf ;-)

Ha, sehe grad, jemand hat die BBC-Version auf YT gestellt: Teil 1:

 
Zuletzt bearbeitet:
here you are:



oh nee, aber nicht schon wieder... ich hab gestern bis nach 2 Uhr Teil 1 geschaut.... :)

P.S. bei 10:40: Der britische Unterhändler Davis soll anrufen - davor erstmal einen doppelten Averna :cool: "and you said we don't care" - ich glaub ich geh jetzt auch zur EU. Personal Assistant von Verhofstadt, seine 3000 Flaschen Wein in Umbrien machen, Averna testen, und nebenbei mach ich ihm den Soundtrack für seine Reden.

24:50: ich mein, das muss man sich mal vorstellen. Der Typ war Premier oder wie das da heisst von Belgien, und nun ein führender Kopf im EU Parlament... Man stelle sich mal andere Premiers, Kanzler usw vor... in der Szene...
 
Zuletzt bearbeitet:
24:50: ich mein, das muss man sich mal vorstellen. Der Typ war Premier oder wie das da heisst von Belgien, und nun ein führender Kopf im EU Parlament... Man stelle sich mal andere Premiers, Kanzler usw vor... in der Szene...
Du brauchst Selbstbewusstsein im besten Sinne, also auch zB sich seiner Hässlichkeit bewusst sein, und Du musst zu Dir selbst stehen. Erst wenn man wirklicht zu sich selbst steht, dann kann man solche Jobs machen.
 
absolut. ich dachte immer, alle Politiker seien Narzisten und Schauspieler durch und durch. Ist Verhofstadt ja irgendwie auch. Man stelle sich aber mal Söder oder Scheuer oder v. d. Leyen vor. Da ist alles durchinszeniert. Nicht authentisch. Auch beim Bratwurst-Schauessen auf dem Markplatz in Chemnitz nicht... Der Verhofstadt wirkt einfach echt.
Warum macht er den Film bzw. lässt ihn machen? Selbstlos? um - pro EU - zu dokumentieren was passiert ist (sie sagen ja immer "no worries, der darf filmen, es wird erst danach gesendet")? Selbstinszenierung? Bei mir hat der Film fast meinen gewissen Politik-Verdrossenheitslevel gesenkt.
 
Die Reise zum Mond, Musik: Air

 
Scheint heute vollkommen in Vergessenheit geraten zu sein. Schon komisch.
Man beachte auch die schnelle Entwicklung des Impfstoffes und die darauffolgenden Folgen (inkl. den Preis für die Einsammlung und Vernichtung).
Hmm.. ich sehe da keine Parallelen zu aktuellen Ereignissen. Gar keine. Natürlich nicht.

Auf YT ist es auch (noch) verfügbar..


https://www.youtube.com/watch?v=GuDgALvz2nc
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben