A
Anonymous
Guest
Das ging aber nur auf Grund seiner Persönlichkeit, die ich als Zeitzeuge versucht habe zu schildern. Mehr so als Einheit.micromoog schrieb:Was er damals bei dem Verein aufgebaut hat ist sensationell!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ging aber nur auf Grund seiner Persönlichkeit, die ich als Zeitzeuge versucht habe zu schildern. Mehr so als Einheit.micromoog schrieb:Was er damals bei dem Verein aufgebaut hat ist sensationell!
Schnuffi schrieb:@Moogulator
Nein, er hat sich als alternativer Geschäftsmann gesehen, der im Interesse seiner Schützlinge die Plattenindustrie per Bandübernahmevertrag zur Kasse gebeten hat. So mehr Robin Hood. Das zeigte sich dann auch im Nachbau von technischen Komponenten, weil man ja "die Schweine-Elektroschrott-Industrie" nicht unterstützten sollte. Und war dann auch noch billiger ...
Als Geschäftsmann habe ich mich dann drauf eingestellt, zum EK hat's dann nichts mehr gegeben. Fand er schwer uncool.
Lothar Lammfromm schrieb:Eine komplett untalentierte, fast schon irrsinnig dämliche & nervige Frau kann beispielsweise zugleich, im privaten Zusammenhang, eine überaus herausragende Mutter sein.
Fanatismus ist immer so eine Sache, aber gerade Kraftwerk Fans können musikalisch ziemlich militant sein.Scheiß Fans.
Rückstoß Gondoliere LiveSchnuffi schrieb:Wo hat Herr Schneider eine elektronische Flöte eingesetzt? Gibt es da Film-, Bild- oder Tondukumente?
Schnuffi schrieb:Wo hat Herr Schneider eine elektronische Flöte eingesetzt? Gibt es da Film-, Bild- oder Tondukumente?
Xpander-Kumpel schrieb:...bin ja nun einer dieser "militaristischen Fans", fand Kraftwerk aber auch erst ab der "Autobahn" ganz gut und ab "Mensch-Maschine" sehr gut.
Das ist eine ganz normale Bio-Flöte, die elektrisch verstärkt und deren Klang durch Effektgeräte verändert wird. Die Flöte ist nicht elektronisch. Richtig ist aber, dass Herr Schneider bei einem Techniker, Peter Bollig, eine elektronische "Flöte" in Auftrag gab: Ein Flöten ähnliches Rohr aus Flexiglas mit berührungsempfindlichen Tasten, angeordnet wie wei einer Flöte, die Impulse an eine Relaissteuerung zum Schließen der Kontakte im Odyssey sendete. Das hat nie funktioniert, wurde auch nie eingesetzt. Der Odyssey war ruiniert. Ich habe ihn für ihn weggeschmissen. Zu sehen ist das als reines Showelement hierbei 1:30:Lothar Lammfromm schrieb:Rückstoß Gondoliere LiveSchnuffi schrieb:Wo hat Herr Schneider eine elektronische Flöte eingesetzt? Gibt es da Film-, Bild- oder Tondukumente?
Wobei das für mich erst mal so aussieht, als ob hier einfach nur ein Mikrofon fest mit einer Flöte verbunden wurde. Tönt aber hübsch elektronisch, dank der FX.
Markus Berzborn schrieb:Davon abgesehen, ein Freund von mir hat einen Freund, der überzeugter Marxist ist (sogar beruflich, marxistischer Wirtschaftstheoretiker) und trotzdem mehrere Maseratis fährt.