Ich habe bisher wegen der nichtsymmetrischen OSCs Anordnungen Sync in beide Richtung am Jp6 bereits als hilfreich empfunden und ebenso beim 2600, da es technisch nicht schwer ist.
Auch weil dem 2600 eigentlich ein LFO gut zu Gesicht stünde (war bei einen im Keyboard) ist hier ja ein VCO oft zu opfern und so weiter - daher - viel Freiheit dabei ist gut.
Dann kann man schneller umpatchen und sowas finde ich gut, gerade weil es Prepatching gibt.
Sorry hab deine 2fache Verneinung als Widerspruch gelesen, ich sehe das schon auch so, .. und ich bin nicht langsamer mit dem Patchkabel, weil Prepatched und man eigentlich nur wenige Kabel braucht - Live nehm ich weder Odyssey noch 2600 mit - den 2600 hatte ich nur beim Knobbing mit und zwack - Faderkappe angeschreddert. Das ist auch doof.
Die
Waveforms finde ich wichtiger als die 2xSync-Option - aber 1x Sync wäre gut, hat das Original und leider mein TTSH auch nicht, kann man sicher machen.
Und ja- ich wollte meinen Korgessey auch raus geben, aber ich würde aktuell Sync und Co vermissen.
Daher hab ich diese Vorteile eher nicht.
Es ist vielleicht sogar doch sinnvoll sich den B2600 zu holen.
Achja, ich weiss nicht genau welchen ich nehmen würde. Aber er wäre in meinem Studio klar besser zu integrieren, auch hätt ich gern den Moog ersetzt und das Roland so gesehen auch, kleiner ist cooler - ich hätt dann mehr Platz und alles passt auf einen Tisch
Ich mag aber diesen coolen krassen DAF-Sound des Odyssey, der 2600 klingt nicht ganz so, kann aber HiEnd so dermaßen gut. Würde mir auch reichen. der kleine 2600M hat das ja nicht aber ist zu ot, sollte ich in den 2600B Thread posten.