Ja, stimmt natürlich, absolut richtig!
Mit den neuen Alternativen ist es schwerer geworden. Ohne schönes Gehäuse, Modifikationen (das ist quasi dann das Alleinstellungsmerkmal) und einem schönen Halltank wird das nichts. Dann aber wäre mein Preis nicht zu niedrig, weil doch durchaus Gegenwert vorhanden ist.
Wie wäre es denn eigentlich mit einem ganz kleinen Schränkchen, der die Schwächen des TTSH etwas kompensiert? Ein kleiner Würfel wäre immer noch kleiner (und vielleicht sogar günstiger) als ein Odyssey. Wenn du eh nicht damit losziehen willst, dann spricht nichts gegen ein Hardware-Plugin, oder?
2) ich hab ihn halt und mag ihn auch - ich vermute, dass ich damit eher leben werde - aber ggf kostet der Umbau so viel wie der ganze B2.6k? Dann hat man sich einen Bähringerdienst erwiesen. Aber weg geben nur weil weniger Platz und so Verkaufsstress - das ist nichts für mich - deshalb vermute ich mal, dass die Gedanken nicht perfekt sind - finde aber er klingt sehr gut, ob der B das auch tut weiss ich nicht, vermute aber dass sie nicht total viel drunter laufen werden..
3) Das ist sehr unsmart - allerdings ist ein 100m direkt in der Nähe und die Großklinkenheimer auch. Deshalb kann ich die natürlich nutzen, passiert also schon - Sync kann da auch das andere Zeugs, es ist also ein LFO da und so ist das nicht so schlimm - aber ein eingebauter Sync und Wellenformoptimierung wäre natürlich trotzdem besser, wüsste nicht wie ich das schlau umgehen kann außer die VCOs zu filtern bis auf den Grundton und damit dann FM machen, bisschen umständlich.
Aber das ist wirklich schräg genug darüber so nachzudenken - der Odyssey ist halt dann aber verzichtbarer als jetzt - das ist halt nicht schlecht- Zu viel "Zeug" muss nicht sein, bin grade im Rausräumfieber™.
Also kann sein, dass es alles nur Quatsch ist das überhaupt zu denken, denn jeder andere Mensch wäre glücklich, denn ich mag den 2600 halt wie er klingt schon so und er ist ja da. Und vielleicht ist er so ja auch fein. Aber sagen wir so - den B als Odysseyersatz wäre auch denkbar, die arbeiten besser zusammen, wäre auch nicht so uncool.
Naja, ich denke es ist vielleicht ein dummer Gedanke mit dieser "kleinmachgedanke".
_
Schade, die Bilder von Horn eben waren schön, sind jetzt weg.
Ich denke, dass der TTSH heute aber auch seine Berechtigung hat. Mir gefällt das Pling-Verhalten und das ist genau so wie es ist gut im Sound. Dh - das ist "IST" Zustand, woanders könnte das auch schlechter sein.