S
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klingt wirklich sehr interessant!@GOOSEBANE Den Titel "2001 Nights" will der Autor als Hommage an "2001 Odyssee im Weltraum" von S. Kubrick verstanden wissen. Die Story dreht sich um die Besiedelung des Weltraums durch den Menschen und zieht sich über ein Zeitspanne von mehreren Tausend Jahren. Will also quasi die Mutter aller Space Operas sein.
Ich habe sie mir Mitte der 90er gekauft, weil es hieß Hoshinos Comic würde auf echten wissenschaftlich basierten Erkenntnissen (der damala 90er Jahre) beruhen und erst dort, wo das "Wissen" an seine Grenzen stößt, mythisch aufgeladen werden. Ich war dann ein bisschen enttäuscht, wie schnell das "wissenschaftliche" Wissen aufgebraucht war.
In Amerika kamen die Comics schon Anfang der Neunziger raus: die englischsprachigen Folgen 6-10 haben 1991er Copyrights, die deutschsprachigen Versionen (1-5) sind von 1995. Die Folgen 6-10 gab es nie auf deutsch, die habe ich 1996 in den USA bestellt.
Da finde ich die Covers besonders nice weil irgendwie bisschen Druillet Hommage drinsteckt!