Club of the knobs Model 15

nativeVS schrieb:
Werden COTK geräte denn auch per anhalter transportier?
Müßtest Du im Buch nachschauen; diesbezüglich ist mir kein Kapitel aufgefallen.
Für die klitzekleine Wartezeit solltest Du aber schon mal das Restaurant am Ende
des Universums buchen. Das Essen soll dort ganz gut sein.

Darf ich vielleicht einamal vorsichtig fragen, ob du etwas bestellt hast und auf die Lieferung trotz mehrfacher Reklamationen und Vertröstungen immer noch wartest?

Elektrokamerad schrieb:
ob du etwas bestellt hast
Wurde bereits einige Male hier diskutiert: ja.

...mehrfacher Reklamationen und Vertröstungen immer noch wartest?
Ja.

Ich vermute stark, dass es sich um einen großen Zen-Meister und nicht um einen
Synth-Hersteller handelt, der mir Geduldsamkeit beibringen will. Eine andere Erklärung
habe ich nicht.

Hörst Du das Klingen der saitenlosen Violine?

@ Zotterl
Wie lange wartest du denn schon.
Bin einfach zu neugierig, und falls es im Thread schon steht bin ich zu faul es rauszufusseln. :nihao:

tomk schrieb:
@ Zotterl
Wie lange wartest du denn schon.
Bin einfach zu neugierig, und falls es im Thread schon steht bin ich zu faul es rauszufusseln. :nihao:

Wie lange studiert man Zen in Kyoto?
Welchen Frequenzumfang hat das Klatschen der einen Hand?

Seriosität ON: über 2 Jahre (für ein Komplett-System; nicht für Einzelmodule, eine Teillieferung vor 1 Jahr,
vereinbarte Lieferzeit 3 Monate...also leicht drüber)

Dieser Knopfclub hat sich total übernommen, völlig unprofessionel dieses Geschäftsgebahren, und unannehmbar, eine Unverschämtheit die seines gleichen sucht. Ich gehe mal davon aus das du Vorkasse geleistet hast?! Würde man wenigstens eine Bestellliste bzw. Warteliste einführen, welche der Reihe nach abgearbeitet wird, und die Bezahlung erst dann stattfindet wenn am Gerät auch wirklich gelötet wird, dann könnt ichs ja noch einsehen. Aber so.

Man sollte also nicht diskutieren ob man vorverkabelt oder wie eine Werbung auszusehen hat, sondern wie man in einem vernünftig zeitlichen Rahmen Kundenbestellungen nachkommen kann. In dieser Situation überhaupt noch Werbung zu machen, oder Bestellungen anzunehmen ist... zensur.

tomk schrieb:
Dieser Knopfclub hat sich total übernommen,.. .
Glaub mir, all diese Dinge wurden hier schon heftigst diskutiert. Die Anzahlung finde
ich ok. Wobei Geld eigentlich nicht das Problem war, sondern eben die Zeit, Abwicklung,
Kundenkontakt etc

das ist eben der nachteil von handgefertigten kleinstserien...... boutique pur eben, die können sich soetwas leisten, der kunde bekommt dafür exklusivität.

1. Angemessene Nachfrist zur Lieferung setzen
2. Auf die Rechtsfolgen aufmerksam machen

Zotterl schrieb:
Ich kann das Wort "Exklusivität" nicht mehr hören...sorry.

kann ich nachvollziehen, dennoch machen auf dem niveau lange wartefristen, auch wenn sie nerven, sinn, da so ein system 15 recht rar ist, gut klingt,

alte moogs kaum zu bekommen sind, wenn überhaupt, der digitale schrott verliert ja 50% an wert nach einem jahr wogegen gute analoge synths mit der zeit massiv an wert

zulegen.....mir wäre das model 15 für den täglichen gebrauch einfach zu klobig, auch wenn ichs wunderschön finde... bin auf eurorack eingetuned, wegen flexibilität.

auch finde ich sollte man hiesige synthschmieden unterstützen, die echt einen guten job machen.

lambshain schrieb:
dennoch machen auf dem niveau lange wartefristen, auch wenn sie nerven, sinn, …
Das liest sich nicht so, als ob Du die Posts zur Lieferproblematik in diesem Thread zur Kenntnis genommen hättest.

Ich glaube, man wird der Idee, die Club of the knobs zu Grunde liegt, eher gerecht, wenn man versteht, dass es sich hierbei offensichtlich um eine Gruppe von Klang- und Performancekünstlern handelt, die in erster Linie ihr eigenes Instrumentarium entwickeln und fertigen und somit alle Tätigkeiten naturgemäß anderen Gesetzmäßigkeiten als dem Markt und den kaufmännischen Gepflogenheiten folgen. Man kann selbstverständlich beim Meister und seinen Assistenten ein Werk bestellen, die Fertigstellung unterliegt aber die kreativen Eingebung und dem Schaffensdrang des Meisters.

Elektrokamerad schrieb:
... die in erster Linie ihr eigenes Instrumentarium entwickeln und fertigen und somit alle Tätigkeiten naturgemäß anderen Gesetzmäßigkeiten als dem Markt und den kaufmännischen Gepflogenheiten folgen...
Die Homepage + Messeauftritte vermitteln mir einen anderen Eindruck.

1. Es ist anscheinend so, dass Künstler nicht unbedingt nachvollziehbar agieren. Die Startseite der Homepage sollte daher in Wort und Bild unmissverständlich die Idee und Arbeitsweise darstellen - wäre mein Vorschlag. Das kann man recht schnell hinbekommen, ist auch nicht unbedingt viel Arbeit.

2. Messe zur Begutachtung von Mensch und Maschine ist absolut okay, solange kein Schmierenverkäufer dem Interessenten eine Unterschrift unter den Bestellschein abringt, wohl wissend, allgemein gültige Regeln im kaufmännischen Verkehr nicht einhalten zu können bw. zu wollen. Hat meines Wissen nach auch nicht stattgefunden.

Elektrokamerad schrieb:
1... Die Startseite der Homepage sollte daher in Wort und Bild unmissverständlich die Idee und Arbeitsweise darstellen - wäre mein Vorschlag.
Ja, sollte.

Messe zur Begutachtung ist okay...
Welchen Zweck hat eine Messe? Kontakte, Verkauf...
Dazu bedarf es tatsächlich keines "Schmierenverkäufers", wie Du erwähnst.
Die Systeme dürften sich auch mit zurückhaltender Eleganz gut verkaufen. Hat das Produkt
so an sich ;-)

Wäre auch interessant zu wissen, zu wieviel Aufträgen/Anfragen etc. es nach der Messe kam?
Kurz: eine Messe hat eine verkaufsfördernde Wirkung.

Nun, es geht offensichtlich nicht ums Verkaufen, sondern weil es dem Meister Spaß bereitet so zu handeln, wie er es möchte. Finde ich echt klasse.

Elektrokamerad schrieb:
Nun, es geht offensichtlich nicht ums Verkaufen, sondern weil es dem Meister Spaß bereitet so zu handeln, wie er es möchte. Finde ich echt klasse.
Ich hätte auch gern meinen Spaß - aber nicht mit dem Meister, sondern mit dem Schraubteil :mrgreen:

Elektrokamerad schrieb:

So rein vom Gefuehl her wuerde ich mich verpflichtet fuehlen wenn ich von jemandem Geld erhalten habe. Macht bestimmt auch Spass glueckliche und zufriedene Kunden zu haben und ein tolles Feedback zu erhalten.

Herr Zotterl wird sicherlich in Kürze eine Lieferung erhalten und dann freudig davon berichten.

Sollte DAS die Möglichkeit sein um eine COTK-Lieferung zu beschleunigen?
Ich habe es mir bisher verkniffen mich im Forum daruber auszulassen. War es ein Fehler?
Bisher dachte ich, dass ich mir mit meinen 8 Monaten Wartezeit noch keine Lizenz zum Meckern verdient hätte :selfhammer:
Dafür aber einen ganz großen Schritt in Richtung Erleuchtug (der Klang der nicht vorhandenen Module und so...) gemacht...

In Geduld üben mußt du dich junger COTK-Padawan!

News

Zurück
Oben