Club of the knobs Model 15

mich würde gerne mal interessieren, wieviele leute sich aus diesem grandiosen forum ein model15 überhaupt seit der musikmesse bestellt haben und auf das bisherige marketing von cotk geschissen haben, nämlich, weil sie einfach nur ein sehr gut klingendes und hochwertig verarbeitetes modularsystem haben möchten. und das ist gewissermaßen garantiert bei kazikes "club-philosophie".

wer stellt sich denn auf die seite des penetranten elektrokamerads matten, der fast jede geschäftsidee auf schwachpunkte ausleuchtet, schlecht redet und mit seinen damals so tollen anzeigen und präsentationen vergleicht und sich selbst als eine art allwissender synthesizerverkäufer und marketingstratege darstellt??

das synthesizerstudio bonn ist längst geschichte und die geschichte hat doch gezeigt, dass auch so toll strukturierte und durchorganisierte herren an ihre grenzen stießen und in die insolvenz gehen mussten. die strategen waren also noch nicht einmal in der lage die bude damals still zu liquidieren, nein, der abgesang musste laut abgehen. herr matten lebt zu gerne in der vergangenheit und weint verlorenem nach, das ist schlecht.

wenn der herr matten so ein toller typ ist und zeit hat - und er dürfte ja mittlerweile rentner sein -, dann soll er doch seinem freundschaftlich verbundenen gerd "kazike" peun und dem club der knöpfe unter die arme greifen und das marketing weltweit für cotk produkte auf die beine stellen. dann kann er das model 15 auch komplett verdrahtet in rot, gelb, grün und verchromt anbieten. er hat doch das wissen, das know-how und ne portion rheinische frohnatur im gepäck, so dass ihm ein aufenthalt in portugal keine schwierigkeiten bereiten dürfte.

ich finds außerdem schade, dass nach dieser dämlichen "vorverdrahtungsdiskussion" und der prompten überarbeitung der cotk-website der anschein aufgekommen ist, dass kazike direkt nach dirk mattens pfeiffe tanzt. da hätte ich mir mehr sturheit von kazike gewünscht. denn eins ist fakt: wenn man bei einer bestellung kazike darum bitten würde bestimmte signalwege vorzuverdrahten weil man das eben gerne so möchte, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er dies abgelehnt hätte.

Amüsant, fand ich jetzt, die selbsternannten Werbestrategen :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer:
Und was hat ein sch..sende.. Frank Zappa mit einem Synth zu tun ???
Ich werde das Poster mal wieder auf hängen und drüber nach denken, vielleicht fang ich dann ja wieder an, Gitarre zu spielen :D

Na ist doch wieder super, lauter Werbestrategen (fast so schlaue Leute wie im richtigen leben) die genau wissen was ANDERE tun müssen, um Dinge zu verkaufen die sie selbst nie herstellen könnten. :adore:
Wahre Helden und voran der Meister himself. Danke Du Gottgleicher, ach was wären wir nur ohne solche Größen.

Na, ich sagmal besser dran!

Dass man Leistungsmerkmale nur dann definieren kann und Verkaufsstrategien entwickeln darf, wenn man ein Produkt selber herstellen kann, will mir nicht in meinem Kopf rein gehen. Vielleicht bist du so freundlich und nimmst dir die Zeit, das einmal genau zu erkären, du leere Hose.

Elektrokamerad schrieb:
Dass man Leistungsmerkmale nur dann definieren kann und Verkaufsstrategien entwickeln darf, wenn man ein Produkt selber herstellen kann, will mir nicht in meinem Kopf rein gehen. Vielleicht bist du so freundlich und nimmst dir die Zeit, das einmal genau zu erkären, du leere Hose.

Bist Du eigentlich nicht mehr in der Lage, mal ein Posting zu beenden, ohne Leute zu beleidigen?
Vielleicht hätte dann noch jemand Lust, in gerechtfertigter Tiefe auf Deine Fragen einzugehen.

ppg360 schrieb:
Jörg schrieb:
Vielleicht befürchtet man mit Prepatching zu schnell auf die konventionelle Minimoog-Struktur zu verfallen, während der Zwang zum Patchen eher dazu verleitet mal was anderes auszuprobieren?

Der Gedanke ist nicht ganz abwegig; bei der offenen Struktur des 15 wäre man geneigt, immer noch irgendwas in den Signalweg einzubauen, was der Mini Moog nicht kann. Was mir persönlich am nützlichsten erscheint -- ganz banal --, ist, daß man den VCA mit linearer und exponentieller Kennlinie ansteuern kann. Damit sind Klänge möglich, die der Mini ohne Modifikation eben nicht kann. Der Mini knallt immer, das 15 macht mehr sanften Druck von Unten.

Sehr schön, das.

Stephen

Um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Dieser von Stephen genannte Aspekt hat einen großen Einfluß darauf, den Charakter eines grundsätzlichen Minimoog-Klanges viel differenzierter als mit dem Minimoog selbst trotz bis zum Eingang des VCA identischen Signalwegs aus dem Model 15 herauszuholen. Das dürfte erfahrenen Modulsystem-Anwendern nichts Neues sein, aber auch dieser Punkt dient der Abgrenzung hinsichtlich der Leistungsfähigkeit des normalen Minimoogs zu der des Model 15.

"Sender und Empfänger gliedern den Kommunikationsablauf unterschiedlich und interpretieren so ihr eigenes Verhalten oft nur als Reaktion auf das des anderen, das heißt, die Ursache für die eigene Reaktion wird dem anderen zugeschoben. Menschliche Kommunikation ist aber nicht in Kausalketten auflösbar, sie verläuft vielmehr kreisförmig. Niemand kann genau angeben, wer beispielsweise bei einem Streit wirklich „angefangen hat“. Anfänge werden nur subjektiv gesetzt als sogenannte „Interpunktionen“."
(siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Watzlawick)

apfel_birne_gleichung.jpg

phaedra schrieb:
Bist Du eigentlich nicht mehr in der Lage, mal ein Posting zu beenden, ohne Leute zu beleidigen?
Vielleicht hätte dann noch jemand Lust, in gerechtfertigter Tiefe auf Deine Fragen einzugehen.

Stimmt, das sehr unangenehm. Bitte hiermit das abzustellen.

Moogulator schrieb:
phaedra schrieb:

Stimmt, das sehr unangenehm. Bitte hiermit das abzustellen.

Eine moderate Ansprache an den Verfasser so einer Unverschämtheit wie dieser hier:

island schrieb:
Na ist doch wieder super, lauter Werbestrategen (fast so schlaue Leute wie im richtigen leben) die genau wissen was ANDERE tun müssen, um Dinge zu verkaufen die sie selbst nie herstellen könnten. :adore:
Wahre Helden und voran der Meister himself. Danke Du Gottgleicher, ach was wären wir nur ohne solche Größen.

Na, ich sagmal besser dran!

Sofern die Form nicht gefällt, sind wir uns denn wenigstens inhaltlich einig?

Mir ist es egal, wie CotK seine Produkte bewirbt. Eigentlich muß er werbetechnisch garnix machen, da es zum Model 15 eh keine Alternative gibt und es völlig konkurrenzlos ist. Ich bezweifle auch, das Kazike plötzlich vorhat, davon eine größere Menge zu produzieren.
Es wiederspricht seinem Grundgedanken "Club" of the Knobs -die kleine Synthiemanufaktur mit ganz besonderen Maschnen für ein paar wenige Freaks, die auch genau wissen was sie wollen.
Können wir jetzt mal wieder zum Thema zurückkommen?

Ich habe eine ganz konkrete Einschätzung zu bestimmten Dingen, die Thema dieses Synthesizer-Forums sind. Die vertrete ich mit einer klaren Sprache, die jeder verstehen dürfte. Wer andere Einschätzungen hat, ist eingeladen, diese zu diskutieren, was ja Sinn des Forums ist. Daraus können sich Erkenntnisse ergeben, die für alle von Vorteil sein können.

Bernie schrieb:
Eigentlich muß er werbetechnisch garnix machen, da es zum Model 15 eh keine Alternative gibt und es völlig konkurrenzlos ist. Ich bezweifle auch, das Kazike plötzlich vorhat, davon eine größere Menge zu produzieren.
Es wiederspricht seinem Grundgedanken "Club" of the Knobs -die kleine Synthiemanufaktur mit ganz besonderen Maschnen für ein paar wenige Freaks, die auch genau wissen was sie wollen.

Mit der Einschätzung könntest Du recht haben. Möglicherweise reicht ihm Mundpropaganda als Werbung aus. Mann muss dann nur dafür sorgen, dass diese positiv bleibt.

Anständige Ware, korrekte und zuverlässige Abwicklung, schnelle Kommunikation.
Was vergessen?

Juhu, ich habe mich schon gefragt, wann wir an diesem Punkt ankommen würden.

Hat aber diesmal lange gedauert.

Back on topic: Mir gefällt das Model 15 sehr gut, was den Klang angeht.

Stephen

Kann man Inkompetenz in der Sache besser als in diesem von mir zitierten Satz beweisen?
Aktionskunst. Großartig.

Elektrokamerad schrieb:
Auch nett zu lesen, wie die Idee auf internationaler Ebene aufgenommen wird.
http://www.muffwiggler.com/forum/viewtopic.php?t=40965

Verlängert sich die Wartezeit dann auf 3 Jahre, wenn man als Kunde aus noch so unverschämt ist und eine Vorverkabelung will?! :lollo:
Könnte schließlich eine unüberwindliche Hürde sein bei dem Mangel an billigen Studentenarbeitskräften.
Oder nimmt Elektrokamerad gar selbst den Lötkolben in die Hand?!
Schließlich zeichnet er sich ja verantwortlich für diesen erheblichen Mehraufwand.

Fragen über Fragen die nur der Lauf der Zeit benantworten kann.

Bei einem geschätzten Zeitaufwand von etwa 1 Stunde wäre das in der Tat ein attraktiver Stundenlohn.

News

Zurück
Oben