Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ding ist dummerweise auch ein Pianet, deswegen spielt es sich leider nicht wie ein Clavinet, und für den ganze funky Clavinet-Scheiß ist diese extrem leichgängige Klaviatur des D6 nötig. Da aber beim Duo auch immer die Pianet-Zungen mit gespielt werden (was ja auf einem gewissen "Smock..."-Klebeeffekt beruht) spielt man immer mit vollem Anschlag, und die eh schon arg geringe Dynamik des Clavinet ist komplett beim Teufel.Max schrieb:Wer kann was zum Hohner Clavinet-Pianet Duo sagen?
Das Zeugs ist eigentlich sehr robust. Man muss nur irgendwann mal die gesamten Gummis für die Clavinethämmer tauschen, weil die nach 30 Jahren vermutlich eingekerbt sind. Der Pianetteil ist meines Wissens unkaputtbar.Wie schauts mit der Wartung aus? Mal abgesehen vom regelmäßigen Stimmen - wie oft geht was kaputt? Und wenn was kaputtgeht - lässt es sich wieder reparieren?
keine AhnungWo liegt ein sehr gut erhaltenes Modell preislich?
Max schrieb:Wer kann was zum Hohner Clavinet-Pianet Duo sagen?
Wie schauts mit der Wartung aus? Mal abgesehen vom regelmäßigen Stimmen - wie oft geht was kaputt? Und wenn was kaputtgeht - lässt es sich wieder reparieren?
Wo liegt ein sehr gut erhaltenes Modell preislich?
Danke!
Max
florian_anwander schrieb:und für den ganze funky Clavinet-Scheiß ist diese extrem leichgängige Klaviatur des D6 nötig. Da aber beim Duo auch immer die Pianet-Zungen mit gespielt werden (was ja auf einem gewissen "Smock..."-Klebeeffekt beruht) spielt man immer mit vollem Anschlag, und die eh schon arg geringe Dynamik des Clavinet ist komplett beim Teufel.
interfunk schrieb:[...]hinzu kommt auf jeden fall, dass du noch ein feines WAH WAH pedal brauchst...ansonsten ists nicht so funky... [...]