microbug
meckerbug
Pappenheimer schrieb:Eine unbekannte Perle ist auch 'Follow me' von Opus. Solo bei 2:57. Allerdings bin ich unschlüssig, ob es ein Minimoog ist. klingt etwas nach Sync. Aber der Grundsound kommt ran.
Netter Song, aber das ist kein Minimoog. Gerade mal geschaut, was der Opus-Tastateur damals da so stehen hatte:
Rhodes Chroma
Minimoog (obendrauf)
Oberheim OB-Xa oder OB-8
Yamaha DX7(?, zuunterst, kann man schlecht erkennen)
das obendrauf konnte ich nicht richtig erkennen, Schriftzug sieht nach Oberheim aus, hat aber keine Tastatur, evtl. ein XPander.
Geschaut hab ich hier:
Entweder ist das der Chroma oder der Oberheim. Lustig, bei dem Song und seiner Stimme mußte ich gerade an AWBH "Birthright" denken, die Stelle am Schluß wo Jon Anderson spricht.
Wenn wir schon bei Moogsoli sind: Ich habe irgendwo ein Soundschnippel herumliegen, mit einem schönen Orgel-und Moogsolo. Den hab ich vor vielen Jahren in einem anderen Forum gefunden. Nach Aussage des Posters war es eine Band namens 'Lake'. Die Band habe ich zwar gefunden, aber nie diesen Song. Kennt sich da jemand aus?
Lake ist bekannt und wird zum Krautrock gezählt. Stell doch das Schnibbel mal irgendwo rein wo mans anhören kann, aber am besten einen eigenen Thread aufmachen. Dann läßt sich das sicher identifizieren. Schonmal auf Krautrock World geschaut? DIe haben auch einen sehr schönen mp3-Stream.
@C4P: Nope, die Synthbässe kommen immer vom Bassmann, der hatte dazu ja die passenden Sachen stehen, also Multimoog und Taurus, aktuell ein Voyager und ein MIDI-Pedal. Siehe meine Auflistung im Gearspotting und Videos.
Peter Rochon hat Musik zu einem Anmiationsfilm gemacht (Witch's Night Out und noch einem Zweiten), danach verliert sich seine Spur. Gregg Chadd scheint sich offenbar eher dem Marketing zugewandt zu haben. Ich denke mal, die beiden werden keine Lust auf diese Album-Tour-Nummer gehabt haben. Gibt ja etliche Gründe.