Irgendwann kommt vielleicht auch nochmal ein ganz normaler vernünftig benutzbarer Sampler zu einem halbwegs angemessenen Preis.
Das ist ja ganz witzig, aber zu dem Preis ist das doch verrückt.
Ich kapier es einfach nicht. Der Liven Lofi ist ja halbwegs cool, aber eben lofi, was cool sein kann aber optional schöner wäre.
Das ist einfach super schräg, dass man sich dann gleich so ein monströses Teil wie den MPC One holen muss, oder eine Krücke wie Electribe 2.
Und dieses Chompi sieht mir auch wieder sehr kompromissbehaftet aus und hat schon sehr starke Spielzeug / Gadget Vibes.
Tja, die Preisdiskussion…
Ist halt ne Boutique-Geschichte.
Wenn Casio oder Yamaha (wie damals mit dem SK1 oder VSS30) sowas heutzutage bauen würden, wäre es sicherlich günstiger (vielleicht um die 300 Euro?).
Und es würde bestimmt anders aussehen, andere Funktionen haben, wahrscheinlich eher für Kinder konzipiert sein (sprich weniger Funktionen haben)…
Hier haben wir endlich mal ein cooles Teil, finde ich.
Übrigens kostet diese Daisy Hardware, auf der es aufbaut, bereits glaube 84 Euro (oder Dollar). Die restliche Hardware kostet auch, sowie die Konzept-/Software-/usw.-Entwicklung.
Und dann haben sie noch nix verdient, schätze ich mal.
Ich würde mir hier im Forum mehr Verständnis / Realitätssinn für diese Aspekte von kleinen Firmen wünschen.
Das was du als kompromissbehaftet nennst, könnte man auch als bewusste Entscheidung deuten, sprich ohne Bildschirm, man soll hören statt schauen usw.
Der T1-Sequencer z.B. hat auch keinen Bildschirm und wird dadurch und durch den Workflow eher als intuitives Instrument wahrgenommen.
Ich freue mich jedenfalls sehr, dass sich endlich was tut in der Marktlücke der kleinen Keyboard-Sampler im Stil des SK1 oder VSS30, die ich seit Jahren schon sehe und mich wundere, dass da nix passierte.
Vielleicht kommen die größeren Firmen ja auch noch in die Pötte, dann kann sich jede/r den Sampler holen, der/die er/sie möchte.