Ich bin manchmal echt etwas verwundert. Habe ich an dem Gerät noch irgendwas übersehen ?
Also man kann ein Sample aufnehmen, chromatisch spielen und mit ganz viel Echo und Hall fluten, soweit schön.
Vorführvideo hat über eine Million Aufrufe, uh oh magic wand, bimmel klingel bimmel, begeisterte Kommentare.
Kommentare, die drauf abgehen, wie es klingt, wenn die Echorate zurückgedreht wird.
Ist es, weil man damit so eine Art Musik machen kann ohne Musik machen zu können ?
Oder hat man da eine Zielgruppe erreicht, die das erste Mal in ihrem Leben mit elektronischer Musik oder Musik überhaupt in Berührung kommt ?
So ein Hipster Ding irgendwie oder doch Spielzeug für alte Leute, die merken, dass sie das Musik machen verpasst haben im Leben ?
Vielleicht stimmt was mit meiner Perspektive nicht, ich will es auch nicht schlecht reden, aber ich bin damit echt überfordert.
Das Produktvideo wirkt auf mich wie Satire.
Ein Präsentator, der immer wieder "magic" haucht, während das Echo in allen Variationen unrhythmisch vor sich hin bimmelt.
Oder bin ich einfach zu abgestumpft und nicht mehr in der Lage, die Magic zu fühlen ?
Da habe ich wohl einfach Glück, dass ich die für umme fühle, wenn ich ne halbe Stunde auf den Berg hinterm Haus gehe.
Irgendjemand hat da ein großes Windspiel aufgehängt, es klingt also auch ein bißchen so wie in dem Produktvideo.
edit: Wenn ich die Kommentare lese, scheine ich sogar halbwegs richtig zu liegen.
Viele Aussagen im Sinne von 'ich bin Musiker, hab mich aber nie an elektronische Musik getraut .. oder hab keine Erfahrung mit Musik, aber das Teil sieht zugänglich aus.'
Oder auch solche Perlen: "As an aspiring music producer I've always struggled with melodies but this seems like the perfect solution! So fun and easy to use, sick as hell!".
Ok ja, kann man dann irgendwie verstehen. Das bedient einfach eine Nische, in der offenbar Mangel bestanden hat, dann ist es letztlich ein tolles Produkt und wirkt nur aus meiner Perspektive erstmal seltsam.