Cherry Audio P-10 (Prophet-10 Emulation)

Perry Staltic

Gitarrenleugner
Und wieder mal was Neues von Cherry Audio:

da bin ich mal gespannt auf die Kommenden Komentare ...und gerade die die einen Prophet 10 besitzen. Und die zu erwartende Software Hardware Diskussion.

Einen alten P-10 haben ja nur noch ganz wenig Leute.

Bitte um Korrektur falls ich falsch liege, aber der aktuelle HW P-10 ist ja unterm Strich nur ein um 5 Stimmen erweiterter P-5 und hat ja nicht die zusätzliche Funktionalität des Alten P-10.

Das ist möglich das dies so ist. Denke das aber viele den alten und den Neuen zum Vergleich heranziehen werden.Nicht flasch verstehen. Bin nicht so ein Software Gegner.Wenn es gut klingt, warum nicht. Ausserdem sehe ich in Software schon deren Vorteile.Wer diese nicht zu nutzen weiss oder tu.: Selber schuld.

Die Qualität ist über die letzten zwei Jahrzehnte stetig gestiegen, heute ist eine Software/Hard-Diskussion anhand der Soundqualität nur noch Haarspalterei (zumindest bei Produkten wirklich guter Softwareschmieden)

Nett. Aber kauft den jemand?
Ich hab schon zu viele Analoge (Plugins ;-)).

Könnt ja mal Rückmeldung über Daumen geben.

Die Messlatte wurde von U-he schon recht hoch gelegt, was den Prophet betrifft (imho).

Beim P-10 kann man dafür zwei Layers kombineren (was sich bei den Prophet-5-Emus natürlich mit mehreren Instanzen ebenfalls realisieren lässt).

Und je Layer mit 16 Stimmen, wenn ich richtig gelesen habe. ( Warum heisst er denn P10?)

Und bald kommt Behringer mit dem Pro-16 um die Ecke und dann bin ich wieder froh keine 4k ausgegeben zu haben. :nihao:
Wahrscheinlich dann auch 2 x 8 Voices Dual im Stereo Spread und schon macht Sequential dicke Backen.

Zurück
Oben