Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kanns mal probieren… mein Erwartungen bei Cherryaudio sind sehr lowNach kurzem Testen der Demo bin ich Begeistert, klingt Super.
Wie nah es am Original ist kann ich nicht sagen.
Vieleicht kann @verstaerker ja was dazu beitragen.
Du hast ja einen Hardware Polivoks Clone.
Was meinst du ?
okay.. der Charakter ist gut getroffen. Das muss man den Leuten lassen! Die Skalierung der Parameter ist ziemlich anders, daher erspare ich mir hier einen Vergleich. Ohne mühsame Abgleichung wäre der wenig aussagekräftig.Ich kanns mal probieren… mein Erwartungen bei Cherryaudio sind sehr low
Ich kanns mal probieren… mein Erwartungen bei Cherryaudio sind sehr low
Weil damals einige Emulationen sehr identisch klangen und kaum was mit dem Klang des Originals zu tun hatten.Wieso?
absolut, das würde das erklärenFür viele ihrer neueren Emulationen haben sie Mark Barton (DSP-Entwickler) angeheuert, und das macht sich auch positiv im Klang bemerkbar.
Finde ich ich bei Arturia auch zu hoch gegriffen.Allerdings weiss man das die oft erstens Angebote haben. OK macht Cherry Audio auch. . . und meistens irgendwann in der Collection landen.Aber da war fand ich den Update auch ein wenig frech vor allem wenn man auch zwei der neueren schon besaß. Aus dem Grunde übe ich mich immer in Geduld.Wieso? Ich finde, die haben durchaus gute Plugins am Start.
Den Dreamsynth nutze ich sehr häufig und auch das Modularsystem von denen fetzt schon ziemlich - auch mit den vielen zusätzlichen Modulen!
Die Software-Emulationen sind ganz sicher nicht die besten auf dem Markt, aber glaubwürdig und erschwinglich. Der Elka Syntex kostet bei Cherry Audio 49€, bei Arturia 199€. Der Aufpreis ist nach meiner Einschätzung in keiner Weise gerechtfertigt.
Das stimmt sicherlich (dass es den Aufpreis nicht wert ist), aber, eine Emulation sollte daran gemessen werden, wie nah sie am Klang und Verhalten des Originals ist, und, da ist Cherry Audio sicher nicht erste Wahl. Auch nicht zweite. Es gehört schon etwas mehr dazu, als ein paar Module zusammen zuschmeißen, und es dann Minimoog, oder Polivoks zu nennen.Die Software-Emulationen sind ganz sicher nicht die besten auf dem Markt, aber glaubwürdig und erschwinglich. Der Elka Syntex kostet bei Cherry Audio 49€, bei Arturia 199€. Der Aufpreis ist nach meiner Einschätzung in keiner Weise gerechtfertigt.
Hast du die Polivoks,Mercury 6 oder Cr-78 Demo mal selber getestet ?Das stimmt sicherlich (dass es den Aufpreis nicht wert ist), aber, eine Emulation sollte daran gemessen werden, wie nah sie am Klang und Verhalten des Originals ist, und, da ist Cherry Audio sicher nicht erste Wahl. Auch nicht zweite. Es gehört schon etwas mehr dazu, als ein paar Module zusammen zuschmeißen, und es dann Minimoog, oder Polivoks zu nennen.
Es gibt eine Hand voll Softwareentwickler, die wirklich gute Emulationen entwickeln, ich würde das jetzt Native Instruments, Softube oder u-he nennen. Der Rest ist eher naja. Es ist eine Kunst, Software wirklich analog klingen zu lassen, oder so wie der Synth der emuliert wird, und, die beherrschen nur ganz wenige.
Und, meine persönliche Meinung: Nicht nur als Emulation sind die Cherry Audio Teile absolutes Mittelmaß. Ich finde, die Synths klingen nach dem was sie sind: Softsynths. Und zwar die Klasse, die vor 15 Jahren aktuell war. Da gibt es mittlerweile VIEL besseres. Darf aber natürlich jeder anders sehen.
Ja, diese "alten" Dinger sind wirklich eher Mittelmaß, die neueren Plugins sind tatsächlich besser. Neben den von @Novex genannten sind zum Beispiel auch GX-80 und Chroma gut.Von Cherry Audio hatte ich den kostenlose Moog Concert Klon, Den DO-106, den Memorymode und den Eight Voice angetestet. Fand ich alle nicht so prall.
Von Cherry Audio hatte ich den kostenlose Moog Concert Klon, Den DO-106, den Memorymode und den Eight Voice angetestet. Fand ich alle nicht so prall.
Aber, ich lese gerade weiter oben, dass die einen neuen Entwickler geholt haben. Vielleicht sind die neueren Sachen besser.
Den kannte ich noch gar nicht. Und wie schlägt Atomika sich gegen den?Ich habe hier auch den Red Sound Rocks ivoks am Start, den kaufte ich mal fürn Appel als es den Intro_Sale gab und kann damit jetzt auch gut vergleichen.
okay.. der Charakter ist gut getroffen. Das muss man den Leuten lassen! [...]
Gut gemacht - für den Preis , glaubhafter Polivoks-Klang!
So hat halt jeder seine Meinung...Authentischer Klang?
Finde ich überhaupt nicht.