Hier meine Idee - für Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar..
vorweg: der $ zu € umrechnungswert schwankt und ist bei paypal schlecht.. ebenfalls nimmt mein Zollamt TARIC 92099400 2,7%
Wenn jemand eine andere gute Zollhandelsnummer kennt, bitte posten.
Zur Berechnung der Kosten:
1. pcb Preis in $
2. anteilige Versandkosten von Ken zu mir
2. umrechen mit (1 EUR = 1,31825 USD) - aktueller wert : in paypal einloggen, auf der startseite - rechts
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_profile-currencies
3. Portopreis hinzufügen siehe unten
4. 19% EuStg + 2,7% ZOLL
danach
5. paypal gebühr 1,9% +0,35€ ( bitte erst 1,9% rechnen und dann 0,35€ addieren)
wem das mit dem Dollarkurs zu aufwändig ist nimmt einfach 1:1
Am liebsten wäre mir paypal da ich dadurch einen besseren Überblick habe und die Adressen,
paypal kosten sind 1,9% + 0,35€ in Euro..
bitte an die Schulzeit denken Punkt vor Strichrechnung
Versandtechnisch biete ich folgendes an:
ich hafte nicht für Sendungen ohne Versicherung
unversichert als Maxibrief bis 500g (einzelne pcbs z.b 2-3Stück) 1,50€ opt. als Einschreiben für 3,30€
unversichert Warensendung Umschlag oder kleiner karton für mehrere pcbs bis 500g 2€
hermes päkchen versichert bis 50€ - 4€
DHL paket bis 2kg versichert - 4,20€
(alle Preise sind inkl. Verpackunsgmaterial wie Kleber, Klebeband, gebrauchte Verpackungen und wiederverwertete Umschläge (da ich viel Einkaufe
Ich sende Ken am Montag den 20.01.14 gegen 10Uhr eine Email mit allem was wir haben wollen.
Er antwortet normalerweise nachts, somit gebe ich am Dienstag eine Rückinfo und meine paypaladresse bekannt,
daher bitte am Dienstag hier reinschauen und die Zahlung veranlassen.
paypaladresse von mir folgt dann am Dienstag den 21.01.14 je nachdem wann ich die finale Rechnung von ken habe.
kurzer rechtlicher Hinweis:
ich führe die Sammelbestellung als Privatperson durch, ohne Gewinnabsicht.
Die Produkthaftung der bestellten Ware obliegt dem Endbenutzer gegenüber cgs.net
Ich übernehme keine Haftung.