Cassetten- und Walkman-Revival? Ja, bin ich denn bescheuert?

Die 120 er laufen bei mir recht gut . Kaum Unterschied zu den 90 ern , finde es doch angenehm 60 min pro Seite zu haben . Selbst im d6 und den wm d30 laufen die super . Für auto reverse Walkmans würde ich die nicht nehmen, zu kleine Motoren , besser auch für Decks ohne Kapstanloop wg Stretch . Meine Decks sind auch so eingestellt das der Band Auflagedruck minimiert ist , was die Bänder aber auch die Köpfe sehr schont . Stelle immer wieder fest das von Werk aus diese Einstellung immer zu hoch ist . Hersteller gehen da wohl lieber auf Nr sicher .
 
…es ging einfach nicht anders - ich konnte mich nicht wehren - die Beute auf der Rückfahrt vom Nerdlich:

IMG_1634.jpeg

…ja, das sind tatsächlich im Studio dann Nummer 2 (das rechtere) - welches bei einem lieben Forenkollegen eine ganze Weile in der Überholung war, und bei welchem ein Kanal nicht richtig funktionierte, das ich jetzt auf der Rückfahrt vom Nerdlich repariert wieder einsammeln durfte - und Nummer 3 (das linke) welches schon bei der Hinfahrt zum Nerdlich unbedingt ins Auto einsteigen und mitfahren wollte…

…von Nummer 1 gibt es etwas weiter vorne im thread ein paar Photos, und das ist voll in Benutzung, alleine schon des Mixers wegen; und auch diese beiden werden nicht nur rumstehen, sondern eingesetzt…

…und nein, es gibt hier überhaupt gar keinen Zusammenhang mit dem thread-Titel - man muss auch wirklich keinen Zusammenhang konstruieren…
 
…ich wurde mehrfach gefragt, was für Musik man denn mit so Cassettengeräten macht - naja, und die Antwort ist eigentlich: Musik…

…hier ein-zwei Beispiele aus Cassetten-Collaborations an welchen ich in 2025 beteiligt war:

Dealmaker

Anhang anzeigen Group 7 - Dealmaker.mp3




Look in to the mirror

Anhang anzeigen Look_into_the_Mirror.mp3




…bei diesen Collaborations bespielt jeder Musiker eine Spur von 4 oder 2 von 8 verfügbaren Spuren und schickt die Cassette dann per Post zum nächsten Musiker; an den Beispielen hier waren neben mir in Deutschland noch jeweils Engländer (in UK) und Amerikaner (in den USA) beteiligt…

…jeweils die/der letzte, die/der die letzte Spur der Cassette bespielt macht dann auch den final mix - hier wurde ‚Dealmaker‘ dann im Rechner end-gemischt, ‚Look in to the mirror‘ wurde komplett auf tape gemischt…
 
@fairplay geile Teile, die AT RMX waren noch krasser als die Tascam 246 und definitiv cooler als die Peavey Vierspurdinger (wie hiessen die noch gleich?).

Viel Spass damit ;-)
 
…ich wurde mehrfach gefragt, was für Musik man denn mit so Cassettengeräten macht - naja, und die Antwort ist eigentlich: Musik…

…hier ein-zwei Beispiele aus Cassetten-Collaborations an welchen ich in 2025 beteiligt war:

Dealmaker

Anhang anzeigen 247157




Look in to the mirror

Anhang anzeigen 247158




…bei diesen Collaborations bespielt jeder Musiker eine Spur von 4 oder 2 von 8 verfügbaren Spuren und schickt die Cassette dann per Post zum nächsten Musiker; an den Beispielen hier waren neben mir in Deutschland noch jeweils Engländer (in UK) und Amerikaner (in den USA) beteiligt…

…jeweils die/der letzte, die/der die letzte Spur der Cassette bespielt macht dann auch den final mix - hier wurde ‚Dealmaker‘ dann im Rechner end-gemischt, ‚Look in to the mirror‘ wurde komplett auf tape gemischt…
Gerade bei Look in the Mirror hört man sehr gut die schöne! gesättigte leicht komrimierte Band Soundquali. Super gemacht ! (war das 4 od 8 Spur ?) Hört sich eher nach 4 Spur an .
 
@fairplay geile Teile, die AT RMX waren noch krasser als die Tascam 246 und definitiv cooler als die Peavey Vierspurdinger (wie hiessen die noch gleich?).

Viel Spass damit ;-)
Allerdings! Die AT RMX sind absolut High End , best of , auch die Eq s sind sehr gut wobei die Tascam 246, wenn überholt, auch echt rocken , besonders die Bedienung geht da sehr flott von der Hand ,vor allem Platzsparender ! 234 noch besser , weniger Rauschen , da keine Eq s.
 


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