claudio
Alteisentreiber
der Hauptnachteil ist wohl, dass das Bandmaterial sehr dünn ist, somit mechanisch empfindlicher ist und auch eher überspricht.120 er Vor und Nachteile ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
der Hauptnachteil ist wohl, dass das Bandmaterial sehr dünn ist, somit mechanisch empfindlicher ist und auch eher überspricht.120 er Vor und Nachteile ?
Gerade bei Look in the Mirror hört man sehr gut die schöne! gesättigte leicht komrimierte Band Soundquali. Super gemacht ! (war das 4 od 8 Spur ?) Hört sich eher nach 4 Spur an .…ich wurde mehrfach gefragt, was für Musik man denn mit so Cassettengeräten macht - naja, und die Antwort ist eigentlich: Musik…
…hier ein-zwei Beispiele aus Cassetten-Collaborations an welchen ich in 2025 beteiligt war:
Dealmaker
Anhang anzeigen 247157
Look in to the mirror
Anhang anzeigen 247158
…bei diesen Collaborations bespielt jeder Musiker eine Spur von 4 oder 2 von 8 verfügbaren Spuren und schickt die Cassette dann per Post zum nächsten Musiker; an den Beispielen hier waren neben mir in Deutschland noch jeweils Engländer (in UK) und Amerikaner (in den USA) beteiligt…
…jeweils die/der letzte, die/der die letzte Spur der Cassette bespielt macht dann auch den final mix - hier wurde ‚Dealmaker‘ dann im Rechner end-gemischt, ‚Look in to the mirror‘ wurde komplett auf tape gemischt…
Allerdings! Die AT RMX sind absolut High End , best of , auch die Eq s sind sehr gut wobei die Tascam 246, wenn überholt, auch echt rocken , besonders die Bedienung geht da sehr flott von der Hand ,vor allem Platzsparender ! 234 noch besser , weniger Rauschen , da keine Eq s.@fairplay geile Teile, die AT RMX waren noch krasser als die Tascam 246 und definitiv cooler als die Peavey Vierspurdinger (wie hiessen die noch gleich?).
Viel Spass damit![]()