Psychotronic
||||||||||
Kommando zurück - es ist das WLAN!
Ja, das gab es damals noch nicht, damit konnte ja keiner rechnen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kommando zurück - es ist das WLAN!
Nee, aber die sind in Deutschlad bei Thomann erhältlich - leider ziemlich teuer:Hat eigentlich jemand von euch schon die neuen Type II-Tapes ausprobiert? z.B.:
ATR Magnetics Cobalt Silver Series - High Bias Type II Cassette 60 Min — ATR Magnetics
New production Type II Cobalt Cassettes. 60 minute.www.atrtape.com
Meines Wissens weisen Normalbänder einen geringeren Signal-Rausch-Abstand und einen geringeren Frequenzgang auf als Chrom-Bänder, also mehr Rauschen und mehr Höhenverlust. Berichtigt mich, falls ich falsch liege.Wie ist das denn mit "Type II", ist da der Rauschabstand besser, *weil* man höher aussteuern kann? Oder liegt der Rauschteppich auch bei gleicher Aussteuerung schon tiefer?
Signal-Rauschabstand (Spitzenpegel, gewichtet, Dolby ausg.) Typ I-Cassette (Sony Typ I NORMAL): 55 dB. Typ II-Cassette (Sony Typ II HIGH): 57 dB.Wie ist das denn mit "Type II", ist da der Rauschabstand besser, *weil* man höher aussteuern kann? Oder liegt der Rauschteppich auch bei gleicher Aussteuerung schon tiefer?
Aus den Thoman Kommentaren : ()Hat eigentlich jemand von euch schon die neuen Type II-Tapes ausprobiert? z.B.:
ATR Magnetics Cobalt Silver Series - High Bias Type II Cassette 60 Min — ATR Magnetics
New production Type II Cobalt Cassettes. 60 minute.www.atrtape.com
Abgefahren, Kompakt Kassetten, die Zukunft des Musikvertriebes? - AMAZONA.de
Es war kräftiges Augenreiben angesagt als in der YouTube Playliste Mary Spenders Post "Cassette Tapes. The Future Of Music?" auftauchtwww.amazona.de
Ergänzender Punkt: Der Walkman spielt nur Musik ab und lässt dich ansonsten komplett in Ruhe. Garantiert.Cassette und Vinyl sind aus meiner Sicht eine Art Gegenbewegung zu den folgenden Punkten
Mir ist der Preis pro Kassette etwas teuer. Würde ich meine Sachen auf diesem Type-II-Band anbieten wollen, müsste der Preis pro Kassette auf rund € 20,- ansteigen, was ich als recht teuer erachte.Nee, aber die sind in Deutschlad bei Thomann erhältlich - leider ziemlich teuer:
ATR Magnetics Cobalt Silver Type II Cassette
ATR Magnetics Cobalt Silver Serie - Type II Cassette; Cobalt-Audio Kassette C60 Type II; max. Aufnahmezeit: 60 Minuten (2 x 30 Minuten); Bandlänge: 85,5 m; Bandbreite: 3,81 mm€14,00www.thomann.de
Weise Entscheidung , diese Aiwas sind top - kein Vergleich zu den billigst Laufwerken der "neuen " . Haben sogar besseren Frequenzgang wie die Sony dd s . Gute Kopfhörer sind da Pflicht.Ich war übrigens kurz davor den FiLO CP13 (neu) zu kaufen, habe jedoch aufgrund der Grösse, Ausstattung und Klang - und natürlich auch aufgrund der Nostalgie - den über 30 Jahre alten (jedoch technisch fachlich überholten) Aiwa HS-P202 mk.II gewählt.
Es gibt bei amazon jedoch auch Walkmans so um € 25,- <- ich würde aber eher die Finger davon lassen.
Verfügen die auch über motorgesteuerte Köpfe bez. der Azimuth-Anpassung?Warum 1 wenn auch 2 geht ? Die letzten und aktuellsten der "guten" von Nakamichi , äusserlich eher unscheinbar aber top innere Werte (mit Ant Mod) :
Anhang anzeigen 222738
Verfügen die auch über motorgesteuerte Köpfe bez. der Azimuth-Anpassung?
Ich weiß nicht mehr, welche Nakamichi das konnten - denn üblicherweise musste man bei anderen Decks hierfür mit dem Schraubendreher ran.
[...]
Das Dragon mit den auto Kopf - Anpassungen war primär gedacht zum Abspiel verschiedener Prerecorded MC s , da brilliert das natürlich - aber das war eben - damals.Verfügen die auch über motorgesteuerte Köpfe bez. der Azimuth-Anpassung?
Ich weiß nicht mehr, welche Nakamichi das konnten - denn üblicherweise musste man bei anderen Decks hierfür mit dem Schraubendreher ran.
Der Dragon kann das (deshalb NAAC zu lesen oben im Bild auf der Schublade). Damit kann man wahre Wunder vollbringen, was Klangqualität angeht - denn je nach dem, wo das Band aufgenommen wurde, ist die optimale Azimuth-Ausrichtung des Kopfes anders (ggf. gewesen) und erst durch die Anpassung und optimale Ausrichtung wird/wurde der Klang glasklar.
Nakamichi Dragon - Wikipedia
en.wikipedia.org
Ich hatte mal einen alten UHER, der meinem aktuellen Marantz Tape No.5010 sehr ähnlich war, bei dem ich den Schreib-/Lesekopf damals manuell im Azimuth ein-/verstellt hatte. Die Aufnahmen auf dem Teil klangen danach exzellent - aber auch nur dann, wenn sie auf dem selben Deck wiedergegeben wurden (gerade deshalb) - woanders eben nicht.
Habe gestern ca 10 Tapedecks verkauft - fühle mich irgenwie komisch .