E
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
USB Floppy wird nicht gehen. Ansonsten siehe weiter oben.Evt. ordere ich mal ein USB-Floppylaufwerk und mache mal nen DD-Dump - dann kann man sich das ( zum Spaß ) mal anschauen
Nein.. ein paar Dinge - einiges was ich aber gerne nutze ( Drumsamples z.B. - und selbstgemachte Loop´s "von damals" )Hast Du denn tonnenweise eigene Samples? Es gibt ja massenhaft .fzf Files im Netz.
Die Zeit was an Soft zu stricken habe ich erstmal wohl nicht, ich werde mal schaun was an .fzf Dateien nutzbar ist und dann das mal in den FZ-1 per Midi laden.
( Kann ja zwischendurch den Garten umgraben, das Haus streichen - dann sollte er die 1-2 MB per Midi übertragen haben ( Load Error ) .
Und dann kann ich das ja erstmal auf Disketten sichern - um das dann "vintage" zu nutzen.
Sinnvolle FullDumps sollte ich dann evt. auch per Midi mal sichern - sollte das Floppylaufwerk mal sterben und man auch solch Floppyemulator installieren wollen.
Aber erstmal bleibt das "original"
Alte Rechner - für die noch XP-Installationen vorhanden sind fliegen hier auch noch rum - die haben aber keine Floppy.
Pack doch gute Links hier in den Thread. Hilft vielleicht manchem, der hier mitliest.Wenn man etwas sucht gibt es ja einiges an Infos im WorldWideWait !
Pack doch gute Links hier in den Thread. Hilft vielleicht manchem, der hier mitliest.
Evt. mal bei Casio Hamburg anfragen, denke aber das ist zu alt ?Bei meinem FZ müsste ich die Gummikontakte des Keyboards erneuern, die sind hinüber. Weiß jemand, ob man diese noch irgendwo neu bestellen kann?
Update, mit dem Netbook unter WinvirusXP 32 Bit läuft die Dosvariante und bietet den Port an - erkennt den auch scheinbar ( wobei das Netbook gar keinen ( nach draussen ) geführten ) Port hat - also abwarten ob der USB-Adapter unter XP da dann läuft ( Lieferung abwarten - siehe Post #37 ).
Der FZ20M mag nur mit Apple Harddisks sprechen, das nur so am Rande.Auf alle Fälle habe ich noch aus Zeiten der echten Computer ein paar wohl noch laufende rotierende "Rostdinger" wie swissdoc wohl die SCSI-Festplatten umschreibt hier rumliegen - incl. Anschlusszeug / ext. Gehäuse.
Die Hardware ist doch die Gleiche wie beim Amiga ?Der FZ20M mag nur mit Apple Harddisks sprechen, das nur so am Rande.
Der Unterschied ist in der Firmware. Damals wurden SCSI Disks mit normaler Firmware produziert und spezielle für Apple.Die Hardware ist doch die Gleiche wie beim Amiga ?
Nö. Der erkennt die Fremd-Disks einfach nicht. Solltest Du in die Verlegenheit kommen, das ausprobieren zu wollen, nimm einen SCSI2SD und erspare Dir den Rest. Dort kann man ein Apple Flag setzen und es geht.Formatieren kann der FZ20 doch sicher - oder ist das das Problem ?
Wir harren Deiner Erkenntnisse. Den Teil wollte ich immer mal probieren. Es gibt einige Samples, die nicht als .FZF vorliegen. Die bekommt man nur so in den Sampler. Aber es war dann irgendwas anderes wichtiger...Parportadapter da, es wird spannend
Man nennt es auch legacy computing. @home ja noch ganz witzig. @work ist es doof, aber leider nicht vermeidbar.Also andere Hardware reaktivieren - Netbook wäre aber schick gewesen weil klein und noch ok.
Keine Sorge, schuldig im Sinne der Anklage war ich schon vorher. Hab den Gedanken einen zu erwerben nie aufgegebenWir weisen jede Schuld von Uns!
Ich bin gerade dabei 3.5 Zoll HD Disketten zu ersteigerrn, dann komme ich auf dein/euer Angebot gerne zurück, wenn es nicht zuviele Umstände bereitet.Disketten brauchst Du evt. schon - sonst können wir Dir ja welche bespielen wenn Du 3.5 Zoll HD Disketten ergattern kannst.
Die Werkssamples sind auch evt. nicht SO wichtig, ich sample dann schon selber - aber das Original Piano ( FL-1 ? ) und der
Sound Sakuhachi ( oder wie das geschrieben wird ) aus dem Sound of Japan Paket sind schon gut nutzbar.
Bei mir ist es ja Hobby, Spielerei - am ehesten um den FZ am laufen zu halten.Man nennt es auch legacy computing. @home ja noch ganz witzig. @work ist es doof, aber leider nicht vermeidbar.