bx_oberhausen [SEM Emulation]

Plugin Alliance halt. Die haben auch Dmitry Sches Thorn lizensiert und verkaufen den jetzt mit einer Preissteigerung von 100%.....
 
wie oben schon beschrieben. 6 Monate warten und dann für die Hälfte kaufen. Das kann es wert sein. Obwohl ich im Bereich VST mittlerweile schon viel zu viel habe.
 
+1 für den Namen.
Sorry, aber Der Name ist aus der Sicht eines Marketingmenschen vollständiger Fail.
1.) wenn man im Web nach "Oberhausen" sucht kriegt man jetzt schon 29.300.000 Treffer, wovon vermutlich 29Mio mit der Stadt im Ruhgebiet zu tun haben. Was glaubst Du nach wievielen Seiten das erstemal das Plugin auftauchen wird? Voll-Fail.
2.) einen Witz, den vermutlich nur deutsch-Muttersprachler verstehen, zu nehmen und dann noch mit einem Diphtong, den die englischsprachige Welt nicht aussprechen kann. Dümmer gehts nicht.





Das erinnert mich an meine Lieblings-Hemdenmarke "Spontini". Nichtmal nach dem Eigner der Firma benannt, sondern tatsächlich nach einem Barockkomponisten, weil die ursprüngliche Schneiderei in der Rue Spontini lag. Im Internet fast unfindbar, weil Du nur Treffer von dem Komponisten kriegst.
 
Als Niederrheiner finde ich den Namen halt putzig und natürlich kurios cremig.. Bottrop wäre auch gegangen.... oder Geilenkirchen. Ich lass das aber jetzt lieber... komme sonst auf noch verrücktere Ideen.

"Munich" wäre verkaufstechnisch sicherlich geschickter ;-)
 
Uberhome ;-) gibts (auseinander geschrieben) aber auch schon als Gruppe ... Dann vielleicht Uberabode oder Ubersoft, ist bei dem Synth aber eh egal :wegrenn:
 
Bitte beim ursprünglichen Thema bleiben, sonst scheiß ich euch alle bei der Forenleitung an.

:)
 
Wenn man "Spontini Hemd" oder "Oberhausen VST" googelt, bekommt man es jeweils als erstes Ergebnis angezeigt. "Im Internet fast unauffindbar" vielleicht für denjenigen, der beim Internet Führerschein im Senioren Treff durchgefallen ist
 
Also ich bin mit meiner Arturia Version recht zufrieden... ich finde es ist mittlerweile nix mehr besonderes so einen Synth da zu verkaufen.
Da kann ich mir auch 5 andere Synths nehmen und mache genau die gleichen Sounds, hab halt ne andere GUI... nur weil der da jetzt als Oberheim 3% besser ist, als der Arturia, gebe ich keine 199 Euro für sowas aus, wenn ich für 249 Euro das gesamte Arturia Paket gekauft habe.. Ich glaube man muss sich da auch echt mal locker machen! 199 Euro ist die geringe Aufwertung nicht wert...wenn man ihn aber bisher nicht hat, kann man nun Abwegen!

Es mag Liebhaber von speziellen Sounds geben, denen kaufe ich das ab, das die was hören, was für sie real und nah am original ist... so wie ich auch den MiniMoog von Arturia nicht ernst nehmen kann gegen einen Monark, oder u-he Diva. Aber alles in allem sind unsere meisten Rechner so voll mit zeug, mit etwas reverb, zerrung, hall, delay etc. hört das alles kein Mensch mehr.. und auch wenn ich meine 7-8 Analog Synth aufnehme bearbeite ich die auf diese Art und Weise... Man sollte sich von den Marken nicht so rumschubsen lassen...

Siehe:
Genau wie jetzt mit den Arturia "3 Compressors u will use" ..jetzt werden se wieder alle verrückt, welcher 1176 der beste ist :harhar: ...als ob damals jemand durch die 500 Studios gefahren wäre, um rauszufinden wessen 1176 am besten klingt...
Dieses "besser" ist meistens nur ein ANDERS, welches man vielleicht gerade im Moment cool findet.. damit lässt man sich ködern.. eigentlich traurig das es echt Themen gibt wo Leute fragen stellen wie, sie hätten das gleiche Plug In nun von Waves / Softube / IK / Native, aber BX soll ja nun besser sein... Macht Mukke ey!

+sorry fürs off topic auch!
 
Wenn Cypher [2] mal so viel Aufmerksamkeit bekommen würde wie einige Strukturkopien. Immer noch die beste Analog Emulation weit und breit....


 
Gibts ab sofort offiziell zu kaufen.

$249 UVP.
-$70 Einführungsrabatt = $179
-$50 Intro Offer Voucher = $129

Alles zzgl. Steuer

Installation abgeschlossen ;-)
 
Das meine ich mit Verramschen. Ich bekomme den Synth jetzt schon für 99$ angeboten. In 6-12 Monate dann bestimmt für 49$.
 
ist im Adventskalender von denen. Ob der Code individuell ist, keine Ahnung. Aber den NL hat man ja schnell abonniert und am Ende des Jahres kommen ja normalerweise alle Angebote wieder. So war es auf jeden Fall in den letzten Jahren.
 
Hat das eigentlich schonmal jemand ausprobiert ? Klang ist gut, der Rest ist im jetzigen Zustand eine Frechheit, insbesondere das GUI. Die 100% sind bisher die maximale Größe was er kann, aber jetzt kommt´s . Will man auf die anderen Seiten muß man auf 75% gehen und die Lupe rauskramen. Hatte übrigens auch den Eindruck daß die MW-Modulation überhaupt nicht funktioniert.
 
nein noch nicht getestet, wollte das am Montag mal machen. Aber liest sich nicht gut was du da schreibst.
 
Hab mich jetzt etwas dran gewöhnt. Die Hauptseite mit 100% geht ja und da ist man die meiste Zeit. Sind allerdings auch schon Updates gewesen, deshalb...

Klanglich gefällt er mir aber und auch abgefahrenes geht mit FM.

Mein Eindruck im Vergleich zu Arturia : Gefällt mir im Prinzip besser, klanglich und von den Möglichkeiten her. Die LFOs gehen viel höher in den Frequenzen + FM + bessere FX. Der Arturia funktioniert dafür richtig, also z.B. Mod-Wheel bewegt den Filter-CutOff und man braucht keine Leselupe. Habe aber trotzdem einige nette Sounds hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlte leider die Zeit für einen Test. VSTs hab ich natürlich auch viel zu viele. Wenn man doch Zeit so einfach wie VSTs bekommen würde ;-). Mal sehen ob er wirklich am Ende des Jahres nochmal im Angebot ist. Vielleicht passt es dann ja. Die Soundfiles die ich gehört habe, gefallen mir auf jeden Fall und klingen auch insgesamt angenehmer als der Arturia. Obwohl ich den eigentlich auch gelungen finde.
 
Den Klang finde ich wirklich gut (fast wie Hardware) und irgendwie ist das Teil doch relativ vielseitig. Ein bißchen besser ist es nun mit der Skalierung. Mußte bei Windows die Anzeige auf die empfohlenen 100% einstellen (auch wenn meine Augen diese Mini-Darstellung nicht so mögen). Außerdem kam der Rat wegen der fehlenden Mod-Wheel-Unterstützung nochmals neu zu installieren, es könnte sein daß es ein "Silent Update" gab. Mal schauen.

Den Preis fand ich aber auch vergünstigt grenzwertig - mit Steuer waren es 59€. Noch zu warten ist sicher nicht verkehrt - dann funktionieren die Sachen besser.
 
Mein Sem hatte schlappe Hüllkurven da knallte nichts, war eher weich und breit.
 
Heute beim "PA Leap Sale" für 29.99 eingepackt und das Ding passt bzw. knallt richtig schön?
Ich habe auch mit dem Oberhausen geliebäugelt. Jedoch nach ein paar Studien im Netz war mir 80% CPU-Last auf einem i7 mit 2,5 GHz doch etwas zuviel.
Schließlich habe ich den Shadowhill Mastering Compressor Class A gekauft; und meine Mixes werden es mir danken :) Der bisherige Vertigo VSC-2 ist nicht so toll, an der End-Kette.
Bezüglich CPU-Auslastung kann ich auch den KORG Odyssey nicht ins Setup einbinden; das schreit alles nach einem neuen System. Und vielleicht werde ich dann da mit Wehmut an den nicht gekauften Oberhausen denken...
Aber aktuell kickt der wohl mein System.

Und spätestens dann, wenn mein DIY Modularsynth die echte Duophonie erreicht, werde ich wahrscheinlich kaum noch Software-Synthesizer vermissen :)
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben