NicolasK
|||||
Hoffnung wie Versuchung sterben wohl nie....Mitte Februar sollte es den nächsten Sale zu ChineseNewYear geben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hoffnung wie Versuchung sterben wohl nie....Mitte Februar sollte es den nächsten Sale zu ChineseNewYear geben
Man kann ca 20 % auf die Preise draufrechnen. Das ist in etwa das, was noch durch den Zoll erhoben wird. Bei mir hat das praktischerweise auch gleich DHL erledigt und ich musste nicht extra zum Zoll und das Paket selbst abholen.Wie stand es um Gebühren und Steuern?
Hast du dir den LPG bei Animato bestellt ?Man kann ca 20 % auf die Preise draufrechnen. Das ist in etwa das, was noch durch den Zoll erhoben wird. Bei mir hat das praktischerweise auch gleich DHL erledigt und ich musste nicht extra zum Zoll und das Paket selbst abholen.
Ja und es ging bei mir ohne Probleme.Hast du dir den LPG bei Animato bestellt ?
das ist auch beim 200e so .. k.A. warum das so ist, aber hin und wieder ist das durchaus praktischDer reine vca klingt etwas dünn wenn man nur ein gate nutzt.
Okay... mit dem 259t haben die mich wieder an der Angel259t und 285t ist neu angekündigt.
Buchla & Tiptop Audio
Buchla has teamed up with Tiptop Audio to resume the production of Don Buchla’s 200 series and convert it to Eurorack standards.tiptopaudio.com
An 259t und 285t bin ich auch interessiert, frag mich nur ob die dann auch "1000-$"-schlechter klingen als im normalen Buchla Format:
Ab Minute 10:00 wird was zu dem 259t gesagt ...
ziemlich unwahrscheinlich.. zumindest der 258t klang mega gut.An 259t und 285t bin ich auch interessiert, frag mich nur ob die dann auch "1000-$"-schlechter klingen als im normalen Buchla Format:
Buchla ist Buchla.. die haben Fantasiepreise. TipTop erreichen ne wesentliche größere Kundschaft - schon wegen den Eurorack-Formats.Preisdifferenz
Macht nur das Format den Unterschied oder liegt das auch an Bauteilen (4U THM ?!) die (SMT?!) für Eurorack vielleicht günstiger erhätlich sind bzw. das 4U Format eventl auch mehr Arbeit erfordert ?
Mich interessiert am Ende nur ob die Eurorack version so wie die im original Format tönt.
nunja der klingt schon sehr anders, recht speziell und er wäre der erste VCO den ich verkaufen würde, müsste ich einen verkaufendann der 261e
nunja der klingt schon sehr anders, recht speziell und er wäre der erste VCO den ich verkaufen würde, müsste ich einen verkaufen
den wiederrum find ich sehr geil.. sehr eigenwillig
ja jeder fängt mal klein anDas 200e System von Junkie XL würde mir reichen ...
Zeitverschwendung: ja, du kannst damit Recht haben - bei nur 2-3 Modulen wirst du sowieso nicht den Sound eines in sich geschlossenen Gesamtsystems abbilden können. Aber bei einer Grundkoniguration 259t, 258t, 296t, 292t spielen die o.g. Aspekte im Detail schon eine Rolle, bei Modulatoren weniger.Bisher hatte ich nicht so detailiert nachgehakt weil das einzige was ich von Buchla wirklich in Erwägung gezogen hatte 208c war.
Ich les da jetzt ein bischen mehr im Netz drüber aber vielleicht ist das auch Zeitverschwendung, wenn ich nur 2-3 oder 4..^^Module möchte.
Dass die 4U Reissue Module auch auf SMD basieren wusste ich bis heute gar nicht aber vermutlich ist das auch sinnvoll, zeitgemäß?!
So hab ich das im Moment geplant - beim 292t bin ich mir noch nicht sicher. 208c zusätzlich wäre richtig geil, zumal der auch Audio-Input hat." 259t, 258t, 296t, 292t "
Das 208c zb. wäre schon ein in sich geschlossenes (Klang - ) System.
Den gibt´s aber nicht mehr neu, nur noch gebraucht - mit lecker Excelitas Vactrols, 8 Stück an der Zahl.Den Sputnik Dual OSC 259r hatte ich tatsächlich bis vor kurzem noch im Modulargrid Rack vorgemerkt
Dass es den Sputnik nur gebraucht gibt , wusste ich - dass da Vactrols verbaut wurden nicht. Wenn ich Vactrol-Sound will hab ich auch was anderes, nicht 3U. Die Frage die sich mir stellt ist, ob das wirklich unbedingt "besser" ist, wahrscheinlich eher einfach nur "anders" (und langsamer) als andere "Designs" die auch sehr gute Ergebnisse liefern (Rabid Elephant Natural Gate fällt mir da zb. ein). Ich hatte was Complex Vco's (wie 259) betrifft auch nach moderneren Alternativen gesucht, im Eurorack gibts ja so schöne Sachen wie zb. Instruo CS-L , auch wenn das schon was anderes ist muss es ja nicht automatisch schlechter sein. Edit: am besten ist da natürlich wie immer beides zu haben.Den gibt´s aber nicht mehr neu, nur noch gebraucht - mit lecker Excelitas Vactrols, 8 Stück an der Zahl.
Wenn´s um´s Geld geht, könnte man den Sputnik nehmen, die Vactrols ausbauen und versteigern und das Rest - Modul aus dem Fenster werfen ...
Dafür sieht der TTA 259t schicker aus!
Damit hat sich ja die Frage nach der Authentizität der TTA Clones für dich im Grunde erledigt.Wenn ich Vactrol-Sound will hab ich auch was anderes, nicht 3U
So wie ich das verstanden habe , werden bei den TTA 3U Modulen keine Vactrols verbaut?!Vactrols gehören ja zum `Buchla Sound Universum´ - wenn man 3U Clones soundtechnisch mit Buchla vergleichen möchte kommt man an Vactrols nicht vorbei. Beim 259 sitzten die z.B. in der Timbre - Sektion und im Modulations Segment.
Also ein Complex Osc ohne Vactrols kann streng genommen kein Clone sein.
Natural Gate ist super, aber auch kein Clone - sondern eine Eigenentwicklung (vielleicht besser als ein 292, zumindest für Bongos?!)
Damit hat sich ja die Frage nach der Authentizität der TTA Clones für dich im Grunde erledigt.