Aleski Bourdaux
|||||
Ich würde ja auch erstmal gerne ein LPG haben und einbinden wollen. Wohl in Europa noch nicht möglich.?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo bestellst Du? Direkt bei Schneiders? Merken die einen dann direkt vor?Ab sofort ist das Manual für den 296t bei Tiptop online. Das deutet auf eine bevorstehende Auslieferung hin. Meine Bestellung ist raus
https://tiptopaudio.com/manuals/Buchla_&_Tiptop_Audio_296t.pdf
Was soll das Modul eigentlich kosten? Weiß man das schon?
Das war überhaupt kein Problem. Der Versand hat 4 Tage gedauert und die Abwicklung ging über UPSIst ein ganz schönes Brett (platztechnisch auf jeden Fall….)
Was soll das Modul eigentlich kosten? Weiß man das schon?
Und was ist eigentlich aus dem 292t geworden? Ist das überall ausverkauft? Gab es das überhaupt schon mal außerhalb USA? Ohne Vactrols, mit Vactrols???
Irgendwer hat hier doch schon mal eins aus USA bestellt, wenn ich mich richtig erinnere. Ist das problemlos durch den Zoll gekommen?
EDIT: @Q960 deine Antwort war schneller.… Hat der Zoll das einfach durchgewunken? Dachte die Vactrols machen in EU Probleme?
um genau zu sein 789€ inkl. Versand und ZollOk gerade gesehn, 645,- +Versand/Steuer/Zoll, also rund 800,-
Das war überhaupt kein Problem. Der Versand hat 4 Tage gedauert und die Abwicklung ging über UPS
Hä, das klingt aber ziemlich Kaputt.Hab mal eine Sequenz mit dem 292t Vactrol-LPG aufgenommen. Vom 266t geht Quantized Random Voltage in den 1V/Oct vom 258t. Der Out in den LPG. Das Gate wird vom 281t getriggert. Zuerst wird die Sequenz mit dem Modus lopass, dann combo und dann gate gespielt. Am Ende jeden Durchlaufs öffne ich das gate ca. 1/4. Der Oscillator ist noch ein bischen fm-gepatched. . In Ableton hab ich noch ein bischen Shimmer und Delay draufgemacht. Soll nur darum gehen, wie das 292t klingt, kein künstlerischer Anspruch.
Danke. Aber Hier wäre es hilfreich das Eingangssignal zu kennen. Oder einfach mal nur mit Rauschen mit verschiedenen Gate Längen oder etwas weniger komplexem?Hab mal eine Sequenz mit dem 292t Vactrol-LPG aufgenommen. Vom 266t geht Quantized Random Voltage in den 1V/Oct vom 258t. Der Out in den LPG. Das Gate wird vom 281t getriggert. Zuerst wird die Sequenz mit dem Modus lopass, dann combo und dann gate gespielt. Am Ende jeden Durchlaufs öffne ich das gate ca. 1/4. Der Oscillator ist noch ein bischen fm-gepatched. . In Ableton hab ich noch ein bischen Shimmer und Delay draufgemacht. Soll nur darum gehen, wie das 292t klingt, kein künstlerischer Anspruch.
Das mach ich nachher mal mit Rauschen o.ä. und weniger komplexDanke. Aber Hier wäre es hilfreich das Eingangssignal zu kennen. Oder einfach mal nur mit Rauschen mit verschiedenen Gate Längen oder etwas weniger komplexem?
Das mach ich nachher mal mit Rauschen o.ä. und weniger komplex
Schon besser. Aber man hört nicht raus, was Lowpass, Combo und Gate ist. Auch scheint mir ein Sinus ungeeignet, um den Filter zu hören. Da gibt es halt nichts zu filtern.Hier mal Sinus mit verschieden langen Hüllkurven
Und was ist eigentlich aus dem 292t geworden? Ist das überall ausverkauft? Gab es das überhaupt schon mal außerhalb USA? Ohne Vactrols, mit Vactrols???
Irgendwer hat hier doch schon mal eins aus USA bestellt, wenn ich mich richtig erinnere. Ist das problemlos durch den Zoll gekommen?
AnimatoAudio aus HongkongWoher hast du denn den 292?
Ein 266t wäre noch eine sinnreiche Erweiterung... ein bisken Random, Sample & Hold plus Noise schadet nie
Und was hat der Spaß alles in allem dann gekostet?AnimatoAudio aus Hongkong
Huch, die haben grad Winter Sale und selbst wenn man 25 % dazu rechnet kommt man auf normale EU-Preise.AnimatoAudio aus Hongkong
Der 296t fehlt noch …
hab hierzu ein Modul von NonLinearCircuit im BauEin 266t wäre noch eine sinnreiche Erweiterung... ein bisken Random, Sample & Hold plus Noise schadet nie
Bei mir gabs 15% im Black Friday Sales. Ich hab einmal mit Paypal bestellt, den 292 hat mir ein Bekannter mitgebracht, der in Hongkong shoppen war.Huch, die haben grad Winter Sale und selbst wenn man 25 % dazu rechnet kommt man auf normale EU-Preise.
Und welches Bezahlverfahren ist am besten wegen Versicherung etc? ShopPay/ApplePay/Paypal?
Wie stand es um Gebühren und Steuern?Bei mir gabs 15% im Black Friday Sales. Ich hab einmal mit Paypal bestellt, den 292 hat mir ein Bekannter mitgebracht, der in Hongkong shoppen war.
Mitte Februar sollte es den nächsten Sale zu ChineseNewYear gebender wintersale ist vorbei, damit ist das dann auch erstmal wieder gegessen... für das LPG bei 247€ (o.ä) hätte ich es riskiert.
Die Buchla Sachen wurden alle vor Ort gekauft, d.h. nur Wechselkursgebühr von der Kreditkarte.Wie stand es um Gebühren und Steuern?