Braucht noch jemand was von Syntaur?

Pepe

Ich müsste in der nächsten Zeit bei Syntaur für einen Juno-60 eine Faderkappe und für einen E-MU ESI 4000 einen Potiknopf bestellen. Die Portokosten sind höher als der Warenwert.

Gibt es hier jemanden, der gerade zögert, bei Syntaur eine Kleinigkeit zu bestellen? Ich könnte was mitordern, dann täte das mit den Portokosten nicht ganz so weh.

Zuletzt bearbeitet:
Du bringst mich gerade auf die Idee, für meinen Ensoniq ESQ-1 dort 62 neue Bushings (Teil 4344 Key bushing, rubber) mit zu kaufen (=$27.90). Suche aber eigentlich nach einer noch günstigeren Quelle...

Wann willst Du denn bestellen und was kommt noch an Steuern, Zoll dazu?

was kommt noch an Steuern, Zoll dazu?
19% Importumsatzsteuer auf den Warenwert und die Versandkosten zum Wechselkurs am Tag der Bezahlung, zudem 3,5% Zoll auf den Warenwert incl USt aber ohne Versandkosten.

Ich würde vorschlagen, wir teilen die Versandkosten prozentual nach dem Anteil der Warenwerten.

Ich werde so ca. in 14 Tagen eine Bestellung abfeuern, wenn ich den Juno-60 aufgeschraubt haben werde. Vorher will ich noch sicher gehen, dass ich nicht noch was benötige und mich im Nachhinein stark ärgere. Die nächsten Tage bin ich noch damit beschäftigt, für die Hochzeit meines Bruders am 12. Oktober genügend das Klavierspiel zu üben (der Einmarsch der Braut sollte besser nicht zur Katastrophe werden).

Zoll hat der Herr Anwander gerade fein aufgelistet. Das mit dem Versand ist pro Nase dann nicht so hoch, sollte es durch drei gehen. Zumindest würde ich den Standardversand zu $18.95 wählen, der bisher immer funktioniert hatte.

sollte es durch drei gehen. Zumindest würde ich den Standardversand zu $18.95 wählen, der bisher immer funktioniert hatte.

Eher durch 4 ;-)
Muss leider das Ravers Babe noch aufschrauben um zu gucken welchen Ersatzkey ich brauch. Aber da kommt ja dann noch der (6€ ?) Versand von dir zu uns on top, oder?

Du bringst mich gerade auf die Idee, für meinen Ensoniq ESQ-1 dort 62 neue Bushings (Teil 4344 Key bushing, rubber) mit zu kaufen (=$27.90). Suche aber eigentlich nach einer noch günstigeren Quelle...

Günstiger wird's nicht.

Vintage Vibe dürfte noch teurer sein, ebenso Synthparts in Kanada.

Schlag 25% auf den Waren- und Portowert, und Du hast eine grobe Orientierung.

Klappt das bei dir? Bei mir sind schon etliche ungetrackte Sendungen verschollen.

Wer auf Nummer Sicher gehen will, spart nicht am falschen Ende. Hier ist schon eine Sendung nach Bielefeld verlorengegangen, die ich dank Priority wieder ausfindig machen lassen konnte.

Stephen

Ich bin auf keinen Fall jemand, der auf jeden Cent achtet. Mir ist es wichtig, dass der Kram dann auch bei euch allen ankommt und zahle auch gerne von mir aus den einen oder anderen Euro drauf.

Ich bin auf keinen Fall jemand, der auf jeden Cent achtet. Mir ist es wichtig, dass der Kram dann auch bei euch allen ankommt und zahle auch gerne von mir aus den einen oder anderen Euro drauf.

Nee, Du nicht, aber hier im Forum gibt es genügend Beispiele, die am falschen Ende sparen ("ich bin doch nicht doof und hole ein Gerät für mehrere tausend Euro ab") und sich dann beschweren ("habe das Gerät nicht bekommen, alle gemein").

Stephen

Habe ich für dich vermerkt. Ich werde vor der Bestellung noch mal alle hier abklappern, die sich gemeldet haben.

Sind die Bushings das, was du benötigen würdest?

Zuletzt bearbeitet:
@Pepe tolle Sache und vielen Dank für das Angebot.

Ich wäre gerne mit einen
Bender Lever, Roland (Part #4023)
dabei (aka Pitch Bender für Promars/JP4 etc.)
Warenwert netto ~20$

Also Keybushings scheinen ja hier einige zu benötigen. @fanwander hast du schon bestellt?
Sonst könnten wir auch eine Sammelbestellung probieren. Bei VintageVibe sind die mit Abstand am günstigsten.
Ich könnte da mal nach einem Mengenrabatt fragen wenn hier genug zusammen kommt

Ok sorry du Model .. hatte in der Tat nicht den kompletten Thread gelesen ;-)

Da mittlerweile Nachfragen kamen, wann ich die Bestellung denn machen würde:

Die Hochzeit meines Bruders, wegen der ich die Bestellung, wie angekündigt, noch aufgeschoben hatte, war gestern.

Ich musste das Stück beim Einmarsch der Braut/Auszug des Ehepaars, sowie drei weitere Stücke während der Trauung spielen. Trotz intensiven Übens zuhause war es dann wie immer: das zur Verfügung stehende Instrument konnte ich erst ein paar Minuten vor Beginn kurz anspielen und wie gewohnt hassen lernen. Bei fast allen* Hochzeiten, die ich bisher begleiten musste, hatte ich ein Klavier zur Verfügung, das mir überhaupt nicht zusagte. Dieses Mal war es ein Yamaha Flügel. Ernsthaft, ich h a s s e Yamaha Flügel! Ich habe noch keinen unter den Fingern gehabt, der mir gefiel. Und wie ich es bei Yamaha Flügeln kenne, war die Tastatur für mich persönlich ein Albtraum. Ich versuche, sanft in die ziemlich schwergängigen Tasten zu drücken, um leise zu spielen und es kommt kein Ton. Ich spiele ein minimales bisschen kräftiger und es ist direkt mezzo forte. Ich spiele noch ein bisschen fester und es ist fortissimo. Ein unglaublich enger Dynamikbereich, den ich so von keinem anderen Hersteller kenne. Das macht mich wahnsinnig! Und dann schienen noch mehrere Scheinwerfer so blöd auf die Tastatur, dass überall seltsame Schatten zwischen den Tasten entstanden. Ach, nebenbei wäre schon vor Monaten eine Stimmung des Flügels dringend notwendig gewesen.

Kurzum: Ich musste den Steve Ray machen und möglichst nicht auf die Tastatur schauen, zusätzlich musste ich mein Spiel der (für mich) supergrottigen Tastatur anpassen. Dass dabei Spielfehler passieren ist dann ziemlich vorprogrammiert. Das Stück für den Einzug kann ich mittlerweile eigentlich im Schlaf spielen. Trotzdem habe ich zwei, drei gravierende Fehler gemacht (z. B. D-Moll mit Es statt Bb im Bass), dass ich laut hätte aufheulen können. Meinem sehr musikalischen Bruder und meiner Klavier spielenden Schwägerin ist das gottlob nicht aufgefallen, ebenso der restlichen Gesellschaft - und es sind nicht wenige Musiker auf Seiten unseres Familienstranges anwesend gewesen. Einer meiner beiden Bass spielenden Onkel hatte mir gesagt, dass ich eben ein Talent dafür hätte, meine Spielfehler gekonnt zu kaschieren.

Trotzdem fiebere ich der nächsten Hochzeit nicht wirklich entgegen. Bestimmt werde ich wieder gefragt, ob ich nicht bittebittebitte das Klavier spielen könne. Und ich werde mich wieder breitschlagen lassen. Und wieder wird das Klavier unter aller Kanone sein. Und wieder werde ich mir wünschen, dass sich der Boden unter meinem Klaviersitz auftun und mich bitte verschlucken würde.

Aber jetzt habe ich den Kopf frei für die kommenden Bastelobjekte. Ich mache den Juno-60 morgen auf, um zu schauen, ob eventuell doch noch zwingend weitere Teile von Syntaur mitbestellt werden müssen. Spätestens am Dienstag werde ich euch alle noch mal anfunken und fragen, ob ich eure Wünsche korrekt erfasst hatte. Wenn ich dann von allen Leuten das Okay bekommen habe, geht die Bestellung direkt raus.

*Anzahl der Ausnahmen: 1

Da mittlerweile Nachfragen kamen, wann ich die Bestellung denn machen würde:

Die Hochzeit meines Bruders, wegen der ich die Bestellung, wie angekündigt, noch aufgeschoben hatte, war gestern.

Ich musste das Stück beim Einmarsch der Braut/Auszug des Ehepaars, sowie drei weitere Stücke während der Trauung spielen. Trotz intensiven Übens zuhause war es dann wie immer: das zur Verfügung stehende Instrument konnte ich erst ein paar Minuten vor Beginn kurz anspielen und wie gewohnt hassen lernen. Bei fast allen* Hochzeiten, die ich bisher begleiten musste, hatte ich ein Klavier zur Verfügung, das mir überhaupt nicht zusagte. Dieses Mal war es ein Yamaha Flügel. Ernsthaft, ich h a s s e Yamaha Flügel! Ich habe noch keinen unter den Fingern gehabt, der mir gefiel. Und wie ich es bei Yamaha Flügeln kenne, war die Tastatur für mich persönlich ein Albtraum. Ich versuche, sanft in die ziemlich schwergängigen Tasten zu drücken, um leise zu spielen und es kommt kein Ton. Ich spiele ein minimales bisschen kräftiger und es ist direkt mezzo forte. Ich spiele noch ein bisschen fester und es ist fortissimo. Ein unglaublich enger Dynamikbereich, den ich so von keinem anderen Hersteller kenne. Das macht mich wahnsinnig! Und dann schienen noch mehrere Scheinwerfer so blöd auf die Tastatur, dass überall seltsame Schatten zwischen den Tasten entstanden. Ach, nebenbei wäre schon vor Monaten eine Stimmung des Flügels dringend notwendig gewesen.

Kurzum: Ich musste den Steve Ray machen und möglichst nicht auf die Tastatur schauen, zusätzlich musste ich mein Spiel der (für mich) supergrottigen Tastatur anpassen. Dass dabei Spielfehler passieren ist dann ziemlich vorprogrammiert. Das Stück für den Einzug kann ich mittlerweile eigentlich im Schlaf spielen. Trotzdem habe ich zwei, drei gravierende Fehler gemacht (z. B. D-Moll mit Es statt Bb im Bass), dass ich laut hätte aufheulen können. Meinem sehr musikalischen Bruder und meiner Klavier spielenden Schwägerin ist das gottlob nicht aufgefallen, ebenso der restlichen Gesellschaft - und es sind nicht wenige Musiker auf Seiten unseres Familienstranges anwesend gewesen. Einer meiner beiden Bass spielenden Onkel hatte mir gesagt, dass ich eben ein Talent dafür hätte, meine Spielfehler gekonnt zu kaschieren.

Trotzdem fiebere ich der nächsten Hochzeit nicht wirklich entgegen. Bestimmt werde ich wieder gefragt, ob ich nicht bittebittebitte das Klavier spielen könne. Und ich werde mich wieder breitschlagen lassen. Und wieder wird das Klavier unter aller Kanone sein. Und wieder werde ich mir wünschen, dass sich der Boden unter meinem Klaviersitz auftun und mich bitte verschlucken würde.

Aber jetzt habe ich den Kopf frei für die kommenden Bastelobjekte. Ich mache den Juno-60 morgen auf, um zu schauen, ob eventuell doch noch zwingend weitere Teile von Syntaur mitbestellt werden müssen. Spätestens am Dienstag werde ich euch alle noch mal anfunken und fragen, ob ich eure Wünsche korrekt erfasst hatte. Wenn ich dann von allen Leuten das Okay bekommen habe, geht die Bestellung direkt raus.

*Anzahl der Ausnahmen: 1

Du mußt das positiv sehen: Du hättest auch ein Mellotron spielen können.

Ohne LSD im Meßwein ist das für die meisten Gäste erstmal... ähm, interessant. Du wirst dann auch bestimmt kein zweites Mal mehr gefragt, ob Du bei der nächsten Hochzeit eventuell spielen möchtest.

Spaß beiseite: Ich nehme nach Möglichkeit immer eigenes Besteck mit -- ein Freund von mir hat denselben V70 wie ich, und seiner fährt sich total anders als meiner.

Selbiges gilt auch für Minimoogs etc. Bei Klavier etc.: Korg SV-1/2.

Stephen

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben