Lauflicht
TR4ever
"... die jaulenden Synths von Hans Zimmer...."
LOL. OK. Ich geh trotzdem rein.
LOL. OK. Ich geh trotzdem rein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was das Original über die Zeit hinweg gerettet hat, ist die Plastizität und das handwerkliche Können derer, die Sets und Props gebaut und gestaltet haben. Der Film hat eine gewisse Stofflichkeit, was CGI einfach nicht hinbekommt, ebensowenig Schauspieler, die vor einer Green Wall schauspielern müssen. Von der Musik ganz zu schweigen -- in 25 Jahren wird keiner der Zimmer'schen Geräuschkulisse hinterhertrauern.
Als Literaturtipp zum Thema Blade Runner empfehle ich Future Noir von Paul M. Sammon in der zweiten Auflage.
Stephen
[...] Kann es vielleicht sein, dass die digitale Aufnahme Technik diesen gewissen Plastiklook hervorbringt? Also zu scharf, zu starke Konstraste etc.? [...]
Wer auf Filmmaterial produziert, muß von Anfang an anders mit Blenden, Brennweiten und Licht arbeiten als jemand, der alles hinterher im Rechner geradebiegen kann.
Digitalkamera hat kein Korn, anders als ein Schwarzweißabzug
für die grenzdebilen Selfies. Scheint ein guter Tag zu werden, wenn er so anfängt....Das weiß jeder, der früher mit einem Stapel 36er Filmrollen in den Urlaub gefahren ist -- da wurde über jedes Bild nachgedacht und keiner hat unnötig im Dutzend grenzdebile Selfies produziert.
Wer auf Filmmaterial produziert, muß von Anfang an anders mit Blenden, Brennweiten und Licht arbeiten als jemand, der alles hinterher im Rechner geradebiegen kann.
Sobald es digitalisiert ist macht das keinen Unterschied und das Material lässt sich genau gut oder schlecht nachbearbeiten. [...]
[...]
Digitalkamera hat kein Korn, anders als ein Schwarzweißabzug
Auch das lässt sich in der Nachbearbeitung erreichen, ob das einen Spezialisten überzeugt kann ich nicht sagen.
finanziell natürlich schon, und das ist ja offensichtlich die Hauptsache ). Ständig diese Pseudo-Sequels... Im Endeffekt geht's ja nur ums Kasse-machen mit dem Namen des Originals. So kann sich irgendein CGI-verseuchter Zeitgeist-Quark mit einem bedeutungsschweren Zusatz schmücken
Ist schon was her dass ich 2010 gesehen hab', als er gerade frisch in der Videothek war, aber mir hat er damals gefallen.
Man kann natürlich auch Vinylknistern und Bandrauschen in eine digitale Aufnahme hineinrechnen.
Was irgendwie ein bißchen widersinnig ist, wie ich finde.
[...] Die Intensittät von Bildern und Sound ist teilweise körperlich anstregend.[...]
Mal an die, die den Film schon gesehen haben. Wie ist denn so der Sound im allgemeinen, also das Verhältnis von Musik zu den Dialogen? Ich kann nämlich so Filme nicht ab, wo die Sprache sehr leise ist und wenn dann die Musik einsetzt, einem das Gehirn rausfliegt.