Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gab schon länger kein Update mehr....
Bin sehr gespannt was als nächstes kommt.
Wie sortiert ihr eure samples? Erstellt ihr kits?
Bin am überlegen mir sowas wie Kit Maker zu kaufen. Ich würde gerne Kits auch mit der mpc nutzen. Kennt wer noch andere Programme?
Ich hoffe immer noch auf einen grundlegenden Rework oder Streamlining und massives Workflow Update .. wenigstens mit der Version 5. Bitwig ist so toll und es schmerzt mich schon ein wenig, dass da so viele "Low hanging Fruits" "rumliegen"
z.B.
- Sinus Oszillator nicht mit einem 46° Phasenverschiebung, die man korrigieren muss, sondern mit 0°. Und das mindestens dokumentieren und erklären warum.
- FM-4 mit einem umschaltbaren Oszillator auf Sinus, statt Dreieckwelle
- FM-4 modulierbare Matrix
- Midi CC Device beim Anlegen von Remote Pages oder Automation Lanes sollte die Beschriftung der Felder übernommen werden .. eventuell gleich Update zum neuen Design seit der Version 3.
- UX ..... großes Thema
- Kommunikation
Hach, das wäre ein Träumchen.
Ohja, das hätte ich auch gerne.- FM-4 modulierbare Matrix
MCU sollte funktionieren. Ich hatte mir das Gerät vor längerem mal angeschaut und wenn ich mich recht erinnere fehlen aber einige wichtige MCU-Taster. Und die schönen LEDs mit 7-Zeichen Text zu füllen ist irgendwie rausgeworfenes Geld.Wisst Ihr ob die SSL UF8 gut läuft in Bitwig? Allenfalls ein MOSS Template? ist ist ja einfach ein Mackie-Protokoll, müsste also gehen.
Ich habe den SSL UC1, der läuft perfekt in Bitwig.
Ich hätte mal eine absolute Anfänger-Frage an die Linux-User unter Euch. Und zwar habe ich auf einem alten Laptop Linux Mint und Bitwig installiert und bei jedem Start von Bitwig bekomme ich die Meldung, dass die Packages installiert werden müssen. Wenn ich das dann mache, tut sich aber nichts. In den Einstellungen steht unter Packages gar nichts.
Ich meinte die Essentials Collections & Co. Installiert habe ich als Flatpak.Bitwig Packages oder Linux Packages?
Wie ist Bitwig installiert? Deb oder Flatpak ? Wenn Flatpak, dann würde ich erstmal schauen, ob Bitwig die Packages in den Verzeichnissen speichern darf (Zugriff mit Flatseal regeln)
Bei diesem Verzeichnis ist der aktuelle User Besitzer und darf Lesen und Schreiben.
Flatseal hat leider nichts gebracht. Habe dann mal die Deb Version installiert und damit funktioniert es.Das sagt bei Flatpak gar nichts. Prüfe das mit Flatseal, ob dein Benutzer das auch darf. Standardmäßig dürfen Flatpak Pakete ~/Download und mehr nicht.
Musst du eigentlich gar nicht installieren. Einfach entpacken reichtFlatseal hat leider nichts gebracht. Habe dann mal die Deb Version installiert und damit funktioniert es.
Die SSL UC8 funktionniert sehr gut mit Bitwig und dem MCU von Moss. Der kurze Text nervt etwas, aber sonst geht es gut. Gut lesbare Meter im Gegensatz zu vielen anderen.MCU sollte funktionieren. Ich hatte mir das Gerät vor längerem mal angeschaut und wenn ich mich recht erinnere fehlen aber einige wichtige MCU-Taster. Und die schönen LEDs mit 7-Zeichen Text zu füllen ist irgendwie rausgeworfenes Geld.
... und bei den Tastern fehlt auch nichts Essentielles?Die SSL UC8 funktionniert sehr gut mit Bitwig und dem MCU von Moss. Der kurze Text nervt etwas, aber sonst geht es gut. Gut lesbare Meter im Gegensatz zu vielen anderen.
Meine ich das bloß, oder machen viele Leute zur Zeit kaum Musik? Ich lese nur sehr viel von .. habe mir dies und das gekauft, baue hier und da um .. aber produktionsmäßig irgendwie kaum was.
Also, ich mach was. Neue mossifier Platte kommt Mittes des JahresMeine ich das bloß, oder machen viele Leute zur Zeit kaum Musik? Ich lese nur sehr viel von .. habe mir dies und das gekauft, baue hier und da um .. aber produktionsmäßig irgendwie kaum was.
Wie meinst du das denn? Im allgemeinen oder bezogen auf bitwig?
Also, ich mach was. Neue mossifier Platte kommt Mittes des Jahres
Also, ich mach was. Neue mossifier Platte kommt Mittes des Jahres
Ich auchSo generell in unserer Bubble hier. Nicht auf Bitwig bezogen. Oder ich bekomme einfach nichts mit?
Uihhh, da bin ich gespannt