moss
|||||
Ente gut, alles gut!Ahoi @moss ich hatte vor einiger Zeit das Problem, dass der Play Knopf meines Novation remote25 Midi Controllers partout nicht mit dem Flexi Script laufen wollte.Ich konnte das Problem lösen, nachdem ich ein paar Tage alles Mögliche durchgespielt habe.
Die gute Nachricht zuerst: Das Flexi Script funktioniert super !
Und nun zur dunklen Seite der Macht: Es lag an meinem Controller, bei dem diverse Profile angelegt werden können. Für jeden der Knöpfe kann pro Profil ein Low Value z.B. 0 und ein High Value z.B. 127 definiert werden. Ich bin davon ausgegangen, dass das bei jedem Knopf gleich definiert ist.
*drumroll* Aber nicht beim Play Knopf. Dort war Low 127 und High 0 eingestellt. Also einfach mal verkehrt rum. Da der Controller mittlerweile knapp 25 Jahre in meinem Besitz ist, will ich da die Schuld nicht unbedingt von mir weissen (ich hab nix gemacht) . Ich konnte das dann bei meinem Controller ändern und bin natürlich jetzt in der Lage damit Kaffee zu kochen und die Welt zu retten
Aber wäre es vielleicht eine Möglichkeit in der Anzeige beim Einrichten des Flexi Scripts eine zusätzliche Anzeige mit den gesendeten Values einzurichten? Das würde bei einer Fehlersuche helfen.
Ich weiss nicht, ob es Controller gibt, bei denen das Standard ist, aber wenn dem so wäre, wäre es vielleicht auch gut, könnte auf so eine starre Konfiguration mit dem Flexi Script reagiert werden.
Funk Fäckt: Das Controller Script von Bitwig hat diese ursprüngliche "falsch" Konfiguration akzeptiert.
Anhang anzeigen 171062
Leider sind die Bedienelemente bei den Settings ziemlich beschränkt, ich kann also z.B. keine Liste anzeigen mit der Historie der empfangenen MIDI Befehle.