Caden
||
bisher hat Bitwig so etwas nicht gemacht und ich hoffe, es bleibt dabeiGeht Bitwig im Black Friday Sale üblicherweise für 50% über den Ladentisch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bisher hat Bitwig so etwas nicht gemacht und ich hoffe, es bleibt dabeiGeht Bitwig im Black Friday Sale üblicherweise für 50% über den Ladentisch?
Ah, ok - danke.bisher hat Bitwig so etwas nicht gemacht und ich hoffe, es bleibt dabei
Musste OpenGL in der Softube Global Settings.txt händisch deaktivieren. In den Plugins hat es die Einstellung nicht übernommen. Jetzt laufen die Softube Plugins einwandfrei.Nutzt von Euch jemand Softube Plugins in Bitwig unter Windows? Bei mir reagiert die GUI der Plugins total verzögert und das erste Öffnen dauert ewig.
Das hat's bei mir gebracht!Ich würde es mal mit ASIO4ALL probieren.
Was meine Frage angeht…Gute Frage. Schließe mich an:
Habe meine AirPods noch überhaupt nicht in Bitwig ans Laufen gebracht.
Im Aggregated Device sind sie da. In BW sind die Ausgänge auch auswählbar.
Kommt aber nix raus.
Dann geht das 100 proWas meine Frage angeht…
Ist natürlich Mac.
Meinst du die 4.4? Da waren die neuen devices enthalten. In der Beta 4.4.1 sind bugs behoben:Hat Bitwig keine Bugs oder warum werden keine Bugfixes aufgeführt?
Danke, mal testen. Momentan macht das hier keinen Spass. Werde erstmal Reaper nutzen, bis das wieder besser läuft.Meinst du die 4.4? Da waren die neuen devices enthalten. In der Beta 4.4.1 sind bugs behoben:
Beta 4.4.1
Der Aftertouch funktioniert gut. Wenn du aber eigentlich ein Keyboard möchtest, glaube ich nicht, dass du mit dem Launchpad glücklich wirst.Funktioniert eigentlich der polyphone Aftertouch mit einem Launchpad X gut mit Bitwig? Auch mit VST/CLAP Plugins?
Habe mir irgendwie den Floh ins Ohr gesetzt, ich bräuchte einen MPE Controller oder wenigstens was mit polyphonem Aftertouch. Aber die bisher erhältlichen Controller sind mir entweder zu teuer, zu klein oder zu seltsam. Und da es ja immer noch keine reinen MIDI-Keyboards mit polyphonem Aftertouch gibt, scheint mir das Launchpad X eine gute, günstige Alternative zu sein.
Du hast schon recht. Ein klassischen Keyboard ist es nicht. Was gäbe es denn sonst für Alternativen? Hast Du Erfahrungen mit MPE Controllern?Der Aftertouch funktioniert gut. Wenn du aber eigentlich ein Keyboard möchtest, glaube ich nicht, dass du mit dem Launchpad glücklich wirst.
Du hast schon recht. Ein klassischen Keyboard ist es nicht. Was gäbe es denn sonst für Alternativen? Hast Du Erfahrungen mit MPE Controllern?
Meintest Du LinnStrument? Das wäre natürlich auch sehr interessant. Müsste man auch gut als klassisches Launchpad für Clips missbrauchen können. Kann man damit mehr als die 8x8 Clips anzeigen. Platz genug wäre ja.Ich habe ein Linxxstrument und bin sehr zufrieden damit. Aber würde ich mir aktuell einen neuen Controller kaufen, würde ich mir das ERAE Touch kaufen. Ich habe damit an der letzten Superbooth ein wenig rumgespielt und fand es absolut klasse. Vor allem, dass der Controller so offen ist, dass man es mit der mitglieferten (Linux/Windows/Mac) Software (Python) grafisch selber anpassen und erweitern kann.
Meintest Du LinnStrument? Das wäre natürlich auch sehr interessant. Müsste man auch gut als klassisches Launchpad für Clips missbrauchen können. Kann man damit mehr als die 8x8 Clips anzeigen. Platz genug wäre ja.
Puh, echt schwer. Vor allem in günstig gibt es da nichts und man weiß auch oft nicht wie lange es die Firma wirklich gibt.Du hast schon recht. Ein klassischen Keyboard ist es nicht. Was gäbe es denn sonst für Alternativen? Hast Du Erfahrungen mit MPE Controllern?
Bezog sich schon auf das LinnStrument. Mit einem entsprechendem Bitwig Script müsste das ja eigentlich gehen.Ja das LinnStrument. Da ist der Tux in mir durchgekommen
Du meinst im zweiten Teil deiner Antwort das ERAE Touch oder? Das LinnStrument hat keine extra Software.
grüßt euch Leute,
eine Frage zu Bitwig mit den Lizenzen.
in meinem Kundenmenü online hab ich eine 8-Track Lizenz zum Verschenken bekommen, kennt ihr bestimmt. die hab ich einem Kumpel gegeben. die geht doch sicher nur einmal zu verwenden, oder? man muss sich mit der Serial ja drauf registrieren.
oder sind das Serials die mehrfach registriert werden können? eher nicht, oder? hat damit jemand Erfahrung ?
weil sonst könnte ich auf dem PC auf Arbeit mal die kleine 8-Tracker installieren, zum Festhalten von kleinen Ideen zwischendurch wenn ich nicht zu Hause bin
@OdoSendaidokai
das ist klar, das ist bei uns etwas ... sagen mir mal lockerer.
ok, aber trotzdem die Frage: wenn ich die 8-Tracker benutze, muss ich doch bestimmt eine Emailadresse zur Registrierung benutzen. Nehme ich da die Emailadresse aus meinem Account, wo die 8Tracker zum Verschenken angeboten wird, oder muss man zu der 8Tracker eine eigene Emailadresse zur Registrierung benutzen um sie aktivieren zu können ?