Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ups...sorry, ich hab die falsche Version geladen.
Ich teste mal am Wochende, aber bei mir läuft das nicht mehr gut. Sofort ist mein RAM voll.
Wie/wo macht man das am Besten?
Mir war auch nicht klar, dass das eine Beta ist, als Bitwig eine neue Version beim Start gemeldet hat. So einen Blödsinn gibt es bei Ableton nicht, dass ist klar getrennt.
Anhang anzeigen 191039
Wie/wo macht man das am Besten?
Mir war auch nicht klar, dass das eine Beta ist, als Bitwig eine neue Version beim Start gemeldet hat. So einen Blödsinn gibt es bei Ableton nicht, dass ist klar getrennt.
NOTE: Do not use a beta version to work on important projects! Project files created or saved with the beta cannot be opened in previous versions of Bitwig Studio. So if you are opening working projects, save copies of them for beta testing (instead of saving over your original files).
If you think you have found a bug, please drop us a line at beta@bitwig.com. Please be sure to include:
And if you get a crash report dialog from the program, please click Send Report. Adding a comment is most helpful, but this can still be useful to us regardless.
- steps to reproduce the issue
- operating system
- audio interface and any other hardware information
- if this is a new issue in v5.1
Ja, JETZT weiß ich's.Immer erst den Text lesen, bevor man auf "Download" klickt.
Steht ja dick dran, dass das eine Beta ist.
Das ist klar getrennt, ist eine separate App und da wird auch nichts überschrieben. Ich bekomme per Email Nachricht, wenn eine neue Beta verfügbar ist.Weiß nicht, wie das bei ableton gehandhabt wird.
Aber ich finde das schon gut, dass man nicht nur über neue stable versions informiert wird.
Hab ich schon gemacht, sonst würde Bitwig beim starten immer nerven.Du kannst die Meldung auch ausstellen, soweit ich weiss, wenn du den Haken "Tell me Abuot Early Access Releases" weg nimmst.
Hab ich schon gemacht, sonst würde Bitwig beim starten immer nerven.
Sind die regulären Updates davon ausgenommen? So ganz war mir vorher nicht klar, was Early Access bedeutet.
Die Dokumentation bei Bitwig, ist zumindest erstklassig....Das schreibt Bitwig zu dem Thema https://www.bitwig.com/de/support/technical_support/early-access-programm-35/
Die Einzelplugins sind sowieso umsonst (und sind btw sehr qualitativ). Das Snapheap Teil hab ehrlich gesagt noch nie benutzt, Multipass wäre fur lau da schon cooler gewesen....Hier gibt es mal wieder etwas für lau für User mit aktivem Upgade Plan.
Das Snapheap Teil hab ehrlich gesagt noch nie benutzt,
Disperser ist auch der Geheimtipp, um Drums zackiger zu machen. Instant Psy und Kraftwerk. Ist der FX Algorithmus in Snapheap mit drin?Ich bin ja Phase Plant User (für die ist Snap Heap ebenfalls umsonst) und da ist das schon praktisch, wenn man in einer FX Lane (man hat insgesamt drei) so ein Snap Heap einfügen und das Signal nochmal splitten kann. In Ableton Live z.B., hab ich dass aber noch nie gebraucht.
Grundsätzlich macht man nichts falsch, wenn man dass mitnimmt. Kilohearts sind schon ein cooler Laden, wovon hoffentlich noch einiges zu erwarten ist....
Snap Heap ist ausschließlich der (nackte) Host. Die FX entsprechen dem kostenlosen Essentials Bundle....Ist der FX Algorithmus in Snapheap mit drin?
Das wird Sinn dieser Promoaktion sein.Snap Heap ist ausschließlich der (nackte) Host. Die FX entsprechen dem kostenlosen Essentials Bundle....
Bin nicht mehr am Rechner…Disperser ist auch der Geheimtipp, um Drums zackiger zu machen.
Geht mir fast genausoBitwig ist großartig. Die Update-Philosophie, die Cross-Platform-Strategie, die Idee, Sound-Design direkt in die DAW zu packen, einfach vieles stimmt hier. Würde ich nochmal neu anfangen, würde ich wohl dabei bleiben. Aber über 20 Jahre Erfahrung mit Logic wirft man auch ungern weg.
Man kann auch nicht mehr machen, als seine Ideen umsetzen. Meiner Meinung nach.Aber über 20 Jahre Erfahrung mit Logic wirft man auch ungern weg.
Man kann auch nicht mehr machen, als seine Ideen umsetzen. Meiner Meinung nach.
In den ganzen YT Videos werden zwar viele Kunststücke vorgeführt, aber so richtig beeindruckend ist das für mich nicht. Am Ende zählt das was akustisch rauskommt, nicht ob mein Grid Patch aus 100 Module besteht. Vieles was dort gezeigt wird, konnte ich vor x Jahre schon mit Reaktor und einer DAW meiner Wahl machen. Die Sound Engine vom PolyGrid finde ich leider auch nicht so pralle, dass darf man ja nicht so laut sagen, aber für mich klingt das nach Plastik.
Ich muss nochmal schauen, ob eine höhere Samplerate da nicht Abhilfe schaffen kann.
Soll kein Rant sein, grundsätzlich finde ich (den Weg von) Bitwig gut und deshalb werde ich da auch weiterhin am Ball bleiben.
Ich hatte mal versucht auf Ableton von Logic umzusteigen - das hatte nicht funktioniert.Aber über 20 Jahre Erfahrung mit Logic wirft man auch ungern weg.
Beim Sound bin ich tatsächlich bei dir. Irgendiwie etwas "synthetisch". Der neue Bite Osc hat wohl drift und die Filter in der 5.1 sind für meinen Geschmack auch besser. Wird schon ...In den ganzen YT Videos werden zwar viele Kunststücke vorgeführt, aber so richtig beeindruckend ist das für mich nicht. Am Ende zählt das was akustisch rauskommt, nicht ob mein Grid Patch aus 100 Module besteht. Vieles was dort gezeigt wird, konnte ich vor x Jahre schon mit Reaktor und einer DAW meiner Wahl machen. Die Sound Engine vom PolyGrid finde ich leider auch nicht so pralle, dass darf man ja nicht so laut sagen, aber für mich klingt das nach Plastik.
Das ist 'ne gute Idee, den Redux könnte ich auch mal wieder hervorkramen.Schade, schade, dass Redux keine vsti's unterstützt, ein Tracker-Patternsequencer wäre göttlich in Bitwig.