Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@lfo-one: aber der modulare Teil kommt ja jetzt erst. Wäre ja genau dann Evaluierungszeit.
für mich ist es auch erst mit 2.0 sowas wie fertig™.
nein , haben sie nicht... vielmehr sieht es danach aus das du das so reininterpretiert hastlfo-one schrieb:nur ist es eben so das Sie das definitiv anders kommuniziert haben.
Zero schrieb:Ich glaube Reaper bastelt auch an einem Linuxport. Zu Linux würde ich gerne hin, wenn ich dieselbe Software nutzen könnte wäre ich schon gewechselt. Apple stecke ich keinen Cent in den Hintern, die Firma ist mir sowas von unsympatisch. Allein diese Hippster bei Starbucks mit ihren Schminkspiegeln, einfach ekelhaft.
Bzg. Bitwig && Linux finde ich es sehr nett und schon fast mutig von den Devs dass sie an uns denken. Eine enorme Bereicherung und wenn mehr HW/SW Hersteller nun auf das sinkende/Gefährder Boot (Linux) aufspringen sogar einsetz nutz -bar.Moogulator schrieb:@all: Wie ist das eigentlich - ist Bitwig mit Chancen? Es ist immerhin ein Ding, was auch für Linux zu haben ist, die vermutlich ernstzunehmenste DAW dort.
Moogulator schrieb:@all: Wie ist das eigentlich - ist Bitwig mit Chancen? Es ist immerhin ein Ding, was auch für Linux zu haben ist, die vermutlich ernstzunehmenste DAW dort.
Wer von Apple und Windows weg wollte, wäre damit gut beraten - das Zeug zum Allesmacher hätte es dann, für mich ist es auch erst mit 2.0 sowas wie fertig™.
khz schrieb:Wenn nun mehr HW/SW Hersteller auch für Linux Supporten besteht immer eine Chance.
Das Problem sehe ich schon in der Vergangenheit eher am Durchschnitts Audio User. Man kann seit Jahren schon sehr viel mit Linux und Audio in Realtime erreichen.
full ackborg029un03 schrieb:Will ich gar nicht ausschließen, aber solange der Standard PC/Laptop mit Windows aus geliefert wird und naja Apple bleibt halt Apple, wird gar nicht die Basis geschaffen, die Hard- und Software Hersteller motiviert Linux zu supporten.
RME hat noch nie Treiber für Linux Entwickelt IMHO. Als telefonhoerer und ich damals eine RME AIO erstanden haben hatten wir mit https://github.com/adiknoth (Developer von u.a. alsa-project) Kontakt aufgenommen, ihn auf unsere Computer gelassen (ssh) und er hat sich die Karte ~angeschaut. Dann 2 - 3 Treiber Testversionen von ihm zugemailt bekommen, getestet, weitere ssh Login && Bugreport ... .borg029un03 schrieb:Ich mein wenn RME ein neues Interface mit Linux Kompatibilität herstellt, kostet die Entwicklung ne ganze Menge mehr als sonst.
full ackborg029un03 schrieb:Bitwig ist da sicherlich nochmal was anderes, da die Entwickler ihre Software von Grund auf Plattform übergreifend konzeptioniert haben.
khz schrieb:Wenn nun mehr HW/SW Hersteller auch für Linux Supporten besteht immer eine Chance.
Das Problem sehe ich schon in der Vergangenheit eher am Durchschnitts Audio User. Man kann seit Jahren schon sehr viel mit Linux und Audio in Realtime erreichen.
Von den KX-Apps nutze ich nur Claudia, unbedingt zu empfehlen, das Routing lässt sich damit sehr gut handhaben. Man kann auch verschiedene Studios/Räume speichern. Ist aber eben auch nur so gut wie das zugrundeliegende Ladish. Mir hat es schon mehrmals Studios zerlegt, weil ein USB Gerät fehlte etc.. Dann knallt es leider richtig, und um wieder alle Devices zur Verfügung zu haben (z.B. Pulseaudio Bridge etc.) ist ein Reboot meist der schnellere (wenn auch nicht einzige) Weg.khz schrieb:@jack: wie ist die Bedienung mit den KX-APPS? Ich habe diese nie benutzt.
Wenn es mal in einem Overlay rein kommt und es ohne Pulseaudio zu bauen ist ja.obsCure schrieb:Trotzdem solltest Du Dir das mal anschauen, die Vorteile überwiegen .
Es ist eine von vielen DAW´s, Instrumente und FX ja auch nicht so viel. Auch wenn sich da einiges getan hat. Eben immer mit Brücke - worauf ich kein Bock hab -, kein direkte (z.B. lv2) Sachen. Aber schon mal nice!Moogulator schrieb:@all: Wie ist das eigentlich - ist Bitwig mit Chancen? Es ist immerhin ein Ding, was auch für Linux zu haben ist, die vermutlich ernstzunehmenste DAW dort.
Wer von Apple und Windows weg wollte, wäre damit gut beraten - das Zeug zum Allesmacher hätte es dann, für mich ist es auch erst mit 2.0 sowas wie fertig™.
Und warum verwendest du nicht einfach das jackass VST Plugin?khz schrieb:Dazu gehört auch Bitwig-2 mit ALSA/Jack MIDI. Ist das nun?
Zero schrieb:Ich kann den Ärger schon verstehen. Ich habe mein Bitwig verkauft und schieße mich jetzt auf Reaper ein. Ich denke auch, dass da so einige abspringen werden. Wie viele das sein werden, wird man sehen wenn der erste Schock über das neue Preismodell vorbei ist. So toll auch all die Funktionen von Bitwig, Cubase und so sind. Ich bin nicht bereit da jedes Jahr hundert Euro rein zu stecken, das ist viel Geld für mich. Klar, man muss nicht jedes Update mitmachen, aber ich kenne mich und würde doch jede neue Funktion auch erst einmal haben wollen. Daher ziehe ich hier meinen endgültigen Schlussstrich unter teure DAWs. Ich mache keine Riesensachen, die viele Funktionen brauchen, daher reicht auch Reaper ganz dicke aus. Hätte ich schon früher drauf umsteigen sollen.
Weil ich es nicht kannte. Nice JackAss/release/***binaries.Drumfix schrieb:Und warum verwendest du nicht einfach das jackass VST Plugin?
Das stimmt, aber wenns das nicht populär wird gehts wieder unter.claas schrieb:Aldo dass der Funktionszuwachs mit 2.0 kostenlos sein könnte, habe ich damals nicht
so verstanden und hätte mich auch gewundert. Die müssen schließlich auch ihre Mieten und ihr Essen bezahlen. Solche Updates, selbst wenn sie lange vorher beworben werden, sind nie umsonst.
Schlimmer finde ich, dass der Trend zum Abo-Model immer mehr zunimmt.