D
dns
..
könnt ihr nicht mal aufhören den bepissten oberlehrer ständig zu zitieren?
so machts keinen sinn.....
so machts keinen sinn.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mich wundert eigentlich, dass überhaupt niemand zum Prophet 08 rät. Woran liegt das?
Noiseprofessor schrieb:Mich wundert eigentlich, dass überhaupt niemand zum Prophet 08 rät. Woran liegt das?
Weil der am Ziel vorbeischießt? Für Orgeln und E-Pianos würde ich nicht zuerst an einen analogen Polysynth denken, und für die Leads hast Du doch schon den Mopho.
Ja, aber die Orgelsounds, die mit dem Prophet möglich sind, gefallen mir dennoch gut. Das sind natürlich Synth-Orgelsounds, keine realistischen E-Orgeln, aber dennoch sind sie eine Stärke dieses Synths, denke ich. Dass ich an den Prophet gedacht habe, hängt natürlich damit zusammen, dass mir Tastatur und Modulations-Möglichkeiten des Mopho Keys so gut gefallen. Und die polyphone Architektur des Prophet hat den Vorteil, dass man auch Leadsounds erzeugen kann, bei denen die Amp-Hüllkurve wirklich bei jedem Ton neu startet, unabhängig vom Release-Wert.Noiseprofessor schrieb:Mich wundert eigentlich, dass überhaupt niemand zum Prophet 08 rät. Woran liegt das?
Weil der am Ziel vorbeischießt? Für Orgeln und E-Pianos würde ich nicht zuerst an einen analogen Polysynth denken, und für die Leads hast Du doch schon den Mopho.
Ja, das habe ich auch schon festgestellt. Ich hatte einen Versand-Rückläufer von Thomann hier, den ich getestet und sofort zurückgeschickt habe. Fürchterlich, das Display fiel zeitweise aus, die Wheels funktionierten nicht richtig und die Encoder waren wirklich Murks. Aber die Tastatur war für mich genau richtig. Für meinen Geschmack ehrlich gesagt die beste Synth-Tastatur, die ich je gespielt habe. Und genauso gut ist jetzt die Tastatur des Mopho Keys. Beim Mopho Keys reagieren dann aber auch die Pots sehr gut und die Wheels funktionieren, wie sie sollen.Noiseprofessor schrieb:Ich würde aber dann die Poti Edition empfehlen, das mit den Encodern ist im Gegensatz zum NL3 totaler Murks, wie ich inzwischen auch bemerken musste.
Vielen Dank! Diese Klänge überraschen mich positiv, sind aber nicht wirklich das, was ich suche. Wenn E-Piano, dann suche ich wirklich diesen klassischen alten Rhodes-Klang. Auch der NM G2 kommt da nicht ganz hin, aber man kann sich dem zumindest nähern. So richtig überzeugend emulieren kann das wohl höchstens der Nord Electro 3. Aber das ist auch gleichzeitig der Klang, den ich am seltensten brauche und auf den ich am ehesten verzichten könnte.Noiseprofessor schrieb:Achja, ich hab oben das richtige File in Stereo hochgeladen, klingt doch etwas angenehmer so
Markus Horn schrieb:Aber die Tastatur war für mich genau richtig. Für meinen Geschmack ehrlich gesagt die beste Synth-Tastatur, die ich je gespielt habe.
Markus Horn schrieb:Noiseprofessor schrieb:Beim Mopho Keys reagieren dann aber auch die Pots sehr gut
Wenn E-Piano, dann suche ich wirklich diesen klassischen alten Rhodes-Klang
Little Phatty? Nee, nun wirklich nicht. Für den Mopho Keys braucht man den Editor nur, wenn man den Sequenzer nutzen will. Für alles andere ist das Interface so intuitiv und direkt, wie es nur sein kann. Den Little Phatty hatte ich früher und für meine Bedürfnisse ist ihm der Mopho Keys eindeutig überlegen. Das soll keine grundsätzliche Wertung sein - ich habe das in einem anderen Thread ausführlich dargestellt - sondern nur eine subjektive Aussage für meine Anwendungen und Soundvorstellungen.pulsn schrieb:G2 reparieren lassen (da hat der Dirki recht) und dann alles weg. Für den Mopho brauchste auch einen Editor.
Ich würd mir an deiner Stelle nen Rompler hinstellen für Orgel/Streicher/Epiano/Pads (Yamaha MO oder Motif Serie, nicht verwechseln mit MM bitte)) und nen Little Phatty für Lead und Bass. Und aus die Maus. Wahrscheinlich sogar noch Geld gespart. Von dem Gesparten dann mal die Frau wieder zum Essen einladen.
Nein, was ist das?Noiseprofessor schrieb:Wenn E-Piano, dann suche ich wirklich diesen klassischen alten Rhodes-Klang
Scarbee oder Lounge Lizard mal ausprobiert?
Markus Horn schrieb:Nein, was ist das?
Ja, es muss eindeutig Hardware sein. Und ich mag auch keine Rompler. Was mich am Electro 3 stört ist ja gerade, dass er im Prinzip ein Rompler ist. Aber da erlaubt wenigstens die Orgel direkten Zugriff.Noiseprofessor schrieb:Markus Horn schrieb:Nein, was ist das?
Das sind Plug-Ins. Aber wahrscheinlich muss es wohl Hardware sein.
Rompler? Kurzweil ist mE bei diesen Sounds ziemlich weit vorne und alles andere als steril. Trotz des betagten Rom Inhaltes. Sieh Dir mal den PC3 an, so als Tipp.
Markus Horn schrieb:Was mich am Electro 3 stört ist ja gerade, dass er im Prinzip ein Rompler ist. Aber da erlaubt wenigstens die Orgel direkten Zugriff.
Markus Horn schrieb:Bisher klang für mich alles, was aus der Richtung kam, immer nur steril.
Danke. Der Rat ist wirklich gut gemeint. Aber das ist so ein Instrument, wo mich schon der Anblick abschreckt. Mag ein Fehler sein, aber nee ... das ist einfach nichts für mich.Noiseprofessor schrieb:Markus Horn schrieb:Was mich am Electro 3 stört ist ja gerade, dass er im Prinzip ein Rompler ist. Aber da erlaubt wenigstens die Orgel direkten Zugriff.
Bei Kurzweil auch, da mutieren dann die Fader zu Zugriegeln. Ich würde die Kurzweil Teile eher als Synthesizer mit zusätzlichem Rom Sample Inhalt betrachten. Das geht schon über die übliche Romplerbestückung hinaus.
Markus Horn schrieb:In meinem Wohnzimmer-Studio ist Platz für zwei Hardware-Synths - nicht mehr.
Möglichkeit A:
Mopho und G2 abgeben und Prophet 08 anschaffen. Damit leben, dass E-Piano-Sounds nicht gehen. (Die Kombination Mopho Keys + Tetra habe ich getestet - das gefällt mir nicht.) Sorge macht mir die angeblich schlechte Produktionsqualität beim Prophet. Ich möchte nicht schon wieder 2000,- Euro ausgeben und nach drei Jahren einen defekten Synthesizer haben.
Markus Horn schrieb:Danke. Der Rat ist wirklich gut gemeint. Aber das ist so ein Instrument, wo mich schon der Anblick abschreckt. Mag ein Fehler sein, aber nee ... das ist einfach nichts für mich.
Noiseprofessor schrieb:Rompler? Kurzweil ist mE bei diesen Sounds ziemlich weit vorne und alles andere als steril.
Sieh Dir mal den PC3 an, so als Tipp. http://www.kurzweilmusicsystems.com/Product.php?id=181
pulsn schrieb:Diese Behauptung ist Unsinn.
Okay, ich glaube beim Mopho Keys können wir uns einigen ... ich würde ihn ohnehin auch nur zugunsten eines Prophet 08 abgeben und nicht zugunsten von irgendetwas anderem.pulsn schrieb:Steriler als ein G2?
Und ja, die Yamaha Motif Serie klingt in meinen Ohren wirklich gut. Am besten selbst anhören. Und auch dann nochmal die Roland Fantoms als Vergleich. Und Korg M3.
Zum Mopho Key...wenn dir der gefällt...behalten.
Sie helfen mir, meine eigenen Bedürfnisse klarer zu formulieren.
Bisher sehe ich mich bestätigt, dass meine ursprünglichen Möglichkeiten A und B wohl wirklich die besten Entscheidungen wären. Der Bauch sagt nun A (Prophet 08), der Verstand sagt nun B (Mopho Keys und Electro 3).Noiseprofessor schrieb:Na eben, eine Art kollektives Brainstorming.
Markus Horn schrieb:Eine andere Frage ist natürlich, ob die Piano- und E-Piano-Klänge des Nord Electro 3 die gleiche sehr hohe Qualität haben wie die des SV-1.
Okay, ich habe Schwierigkeiten, mich mit diesen Instrumenten anzufreunden - schon wegen des Designs/Layouts. Und irgendwie gefällt mir das ganze Konzept nicht. Welche Vorteile siehst Du denn konkret gegenüber z.B. dem Nord Electro 3?pulsn schrieb:Markus Horn schrieb:Yamaha MO6/7/8 (bitte nicht mit MM6/7/8 verwechseln!) und Roland Juno Stage sind eher für den Peformance Player.
Studiodragon schrieb:Warum nimmst du dir keinen gepflegten A6 wirklich sehr gute Verarbeitung ...
...
Bei ebay war ja erst jüngst einer, und für knapp 1800 Start-Euros wollte ihn keiner haben. Warum wohl ?Crabman schrieb:Irgendwie hab ich schon drauf gewartet das Du wieder mit dem um die Ecke kommst 8)Studiodragon schrieb:Warum nimmst du dir keinen gepflegten A6 wirklich sehr gute Verarbeitung ...
...