bin neu hier

Bandmaschine und Midi , Also Audio und Midi , da geben sich die Kisten nix .. ich verwende kein midi mehr , aber Logic ist durch das Environment DAS Midi Sequenzer Programm .. Aber wie gesagt , heute ist das alles ähnlich

Bis dahin passiert noch viel..

Wenn es wirklich Klamm ist anfangs , guten PC Laptop für unterwegs , und die Software erst mal So ... besorgen . Später dann auch kaufen.., ups ich hab laut gedacht ..
habe im Monat ca 800€ zur freien verfügung bei Lohnsteuer6 , Essen ist auch schon abgezogen . sollte kein Problem darstellen

hardware ist ja eh mein Ding, deswegen wird es wohl Logic werden. bis dahin kommt noch der eine oder andere Synth

Ich muss Dich berichtigen , die Funktionen in Logic gehen weit über das nötige hinaus und sind sehr ! komplizierte Materie. Das gute ist , das Environment ist nicht Gegenwärtig. Cubase biete auch alles was du benötigst ! da muss man wirklich weiter ausholen ..

Das Environment kann Controller Mappen, umdeklarieren , bis hin man kann sich komplette eigene oberflächen mit sxhaltern usw Reglern bauen UND selbst sogar Logic interne Funktionen integrieren.. Du kannst damit logic Quasi als grafische Programmiersprache sehen - nix für ungeübte - ich fass das auch nicht an!!

Lass es erst mal so im Raum stehen und verstehe dass das Environment eine Ebene ist , die selbst Profis nicht unbedingt brauchen ... Daher sind eigentlich alle Sqeunzer ähnlich , mit diversen Features und eben der Bedienung ,

Features sind zb die Mitgelieferten Programme aber auch On Track Funktionen , zb Audio Time Und Pitch manipulationen

gu
Lass es erst mal so im Raum stehen und verstehe dass das Environment eine Ebene ist , die selbst Profis nicht unbedingt brauchen ... Daher sind eigentlich alle Sqeunzer ähnlich , mit diversen Features und eben der Bedienung ,

Features sind zb die Mitgelieferten Programme aber auch On Track Funktionen , zb Audio Time Und Pitch manipulationen[/QUOTE
das interssiert mich janicht- erst mal. aber midi technisch ist Logic nicht schwer zu verstehen?

Features sind zb die Mitgelieferten Programme aber auch On Track Funktionen , zb Audio Time Und Pitch manipulationen
also midi technisch ist Logic das Maß, aber nicht schwieriger zu begreifen wie andere?

Es ist ein schlankes Programm, das gerade wächst , auch auf Linux läuft , auch PC - alles an midi und Audio bietet und preiswert ist. Auch damit kann man komplett produzieren. presonus Studio One ist auch nicht schlecht ,.. es gibt hier auch viele User diverser DAWs, ..

un
Es ist ein schlankes Programm, das gerade wächst , auch auf Linux läuft , auch PC - alles an midi und Audio bietet und preiswert ist. Auch damit kann man komplett produzieren. presonus Studio One ist auch nicht schlecht ,.. es gibt hier auch viele User diverser DAWs, ..
und midi-timing? gib es da nicht von DAW zu DAW Unterschiede?

Also ich mach mal Steno wegen Handysxhreiben.

Midi ? sendet noten und Steuerdaten + Timecode

eigentlich alle Sequenzer arbeiten da gleich mit und mehr braucht man auch erst mal nicht.

Logic kann halt einfach noch Dinge , die über dieses - hier eine Midispur , Kanal Daten usw hinaus , was aber nicht und keineswegs notwendig wäre um zb einen virus oder sonstwas anzusteuern

was meinst du ist da kompliziert?
Alle modernen DAWs bieten heute weitgehend ähnliche Möglichkeiten und sind extrem leistungsfähig.
Hier zählen eben die einzelnen Vorlieben, je nach deiner Arbeitsweise, es gibt nichts wirklich schlechtes und komplex sind sie alle.
Man muss sich so oder so damit beschäftigen und reinarbeiten.
Kleiner Tipp:
Wenn du dich für einen der Marktführer entscheidest, bekommst du immer am schnellsten Hilfe wenn es mal klemmen sollte weil viele andere das Programm ebenso nutzen.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben