Elektronische Musik mach ich seit, siehe letzter Absatz...
Beginn mit Blockflöte in der 2.Klasse
Wollte immer Klavier lernen, bekam aber keinen Unterricht weil zu teuer (Klavier war aber da, iss auch noch) und "mit Musik kannst später nicht viel verdienen mach erstmal Schule und lern was gescheites!"... Tolle Idee,
jetzt bin ich Lagerist ob das so viel besser ist, wer weiss :| .
Tja irgendwann so mit 10,11 Jahren hab ichs mit viel generve dann geschafft Keyboardunterricht (also diese Alleinunterhaltergeschichte) in der Gruppe, da billig kann man nicht viel falschmachen, zu bekommen.
War ganz interessant mitzuerleben wie die Zahl der Schüler abnahm bis ich am Ende alleine war und (jawohl richtig geraten) teuren Einzelunterricht hätte nehmen müssen. Also war damit auch Schluß.
Hatte dann Konfirmation und wurde gefragt ob ich bei nem neuen Projekt namens "Jugendband" in der Kirche mitmachen möchte. Hab ja gesagt und bin darüber dann zum Pfeiffenorgelspielen gekommen, was ich jetzt seit 4 Jahren mache und auch noch richtig lerne (mit kurzen beruflich bedingten Pausen zwischendurch). Bin btw immer noch in der "Jugendband" als 26 jähriger Jugendlicher
und einziges noch übriges "Gründungsmitglied"... irgendwie schon lustig
.
Hab zwischendurch auch in ner Coverband gespielt und spiele im Moment in einer Irish- Country Band Akkordeon, just for fun.
Na ja, 1. Analogsynth war vor ca. 3Jahren der Moog Liberation, wollte einfach mal so ein Umhängekeyboard und auch mal vorne auf der Bühne ein Solo schmeissen... kam allerdings nicht mehr dazu, Band hat sich vorher aufgelöst. Irgendwie hat mich das Teil dann so gefesselt, dass ich mehr über diese ganze Elektroniksache rausfinden wollte und so bin ich hier gelandet.