Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zolo schrieb:Naja und Musik generell mach ich wie alle anderen auch schon seit der Kindheit. Mit 2 Jahren Blockflöte und mit 3 Jahren Orgelunterricht - das standard Programm eben
Zolo schrieb:Zolo schrieb:Wie gesagt, wer hier ernsthaft als Kind schon öffentlich aufgetreten ist - ok... Aber ALLE schreiben ganz stolz das sie schon als Kind musik machen und jeder tut so als ob er die große Ausnahme wäre
Zolo schrieb:Zolo schrieb:Wenns nach mir gänge, sollte deswegen die Frage lauten: seit wann schraubt ihr an Synthesizern/Plugins oder macht eigene Stücke oder sowas in dieser Richtung
Nix für ungut - aber irgendwo musst ich es ja mal loswerden... Schlummert schon lange in mir und da kam mir dieser Thread nur gerade Recht
Zolo schrieb:Zolo schrieb:Naja und Musik generell mach ich wie alle anderen auch schon seit der Kindheit. Mit 2 Jahren Blockflöte und mit 3 Jahren Orgelunterricht - das standard Programm eben
Was ich damit sagen wollte: mir persönlich geht dieses ewige "ich-hab-schon-in-der-Kindheit-Musik-gemacht --- ich-schon-viel-früher" tierisch auf die Nerven. Ok es gibt wirklich Wunderkinder die mit 4-5 Jahren richtig ernsthaft Klavier spielen... Aber wir haben doch alle schon in der Kindheit irgendwie auf nem Blaskeyboard rummgedudelt oder was auch immer. Kein Grund da so ein riesen Schuh draus zu machen oder ?
Wenn ich das schon in den ganzen Biographien lese, bin ich schon total genervt... Also ob das da stehen MUSS und zum guten Ton gehört. Wie gesagt, wer hier ernsthaft als Kind schon öffentlich aufgetreten ist - ok... Aber ALLE schreiben ganz stolz das sie schon als Kind musik machen und jeder tut so als ob er die große Ausnahme wäre
Wenns nach mir gänge, sollte deswegen die Frage lauten: seit wann schraubt ihr an Synthesizern/Plugins oder macht eigene Stücke oder sowas in dieser Richtung
Nix für ungut - aber irgendwo musst ich es ja mal loswerden... Schlummert schon lange in mir und da kam mir dieser Thread nur gerade Recht
Zolo schrieb:Zolo schrieb:Naja und Musik generell mach ich wie alle anderen auch schon seit der Kindheit. Mit 2 Jahren Blockflöte und mit 3 Jahren Orgelunterricht - das standard Programm eben
Was ich damit sagen wollte: mir persönlich geht dieses ewige "ich-hab-schon-in-der-Kindheit-Musik-gemacht --- ich-schon-viel-früher" tierisch auf die Nerven. Ok es gibt wirklich Wunderkinder die mit 4-5 Jahren richtig ernsthaft Klavier spielen... Aber wir haben doch alle schon in der Kindheit irgendwie auf nem Blaskeyboard rummgedudelt oder was auch immer. Kein Grund da so ein riesen Schuh draus zu machen oder ?
Wenn ich das schon in den ganzen Biographien lese, bin ich schon total genervt... Also ob das da stehen MUSS und zum guten Ton gehört. Wie gesagt, wer hier ernsthaft als Kind schon öffentlich aufgetreten ist - ok... Aber ALLE schreiben ganz stolz das sie schon als Kind musik machen und jeder tut so als ob er die große Ausnahme wäre
Wenns nach mir gänge, sollte deswegen die Frage lauten: seit wann schraubt ihr an Synthesizern/Plugins oder macht eigene Stücke oder sowas in dieser Richtung
intercorni schrieb:Mit 15 hat mir Edgar Froese von Tangerine Dream gezeigt, was ein Synthesizer ist. Dann habe ich mir schnell einen alten monophonen Korg 770 besorgt. Das zu der Zeit, als gerade DW8000, 707 und M1 populär waren.
Markus Berzborn schrieb:Wersi-Orgeln waren aber oft alles andere als schlecht.
Moogulator schrieb:Bei mir wars Böhm, sauteuer.
Na wie haste es denn nun gemeint ? (nur mal so rein interesse halber)zenkman schrieb:Zolo schrieb:Wenns nach mir gänge, sollte deswegen die Frage lauten: seit wann schraubt ihr an Synthesizern/Plugins oder macht eigene Stücke oder sowas in dieser Richtung
Also das ist auch eigentlich genau das was mich interessiert
Ja die Umstieg von "virtuelle" auf analoge Klangerzeugung ist enorm, gelle ?hab ab 3 jahren luftguitare gespielt und machte dann einen sprung mit ca.12 zur triangel das war mal echt krass!
Zolo schrieb:Na wie haste es denn nun gemeint ? (nur mal so rein interesse halber)zenkman schrieb:Zolo schrieb:Wenns nach mir gänge, sollte deswegen die Frage lauten: seit wann schraubt ihr an Synthesizern/Plugins oder macht eigene Stücke oder sowas in dieser Richtung
Also das ist auch eigentlich genau das was mich interessiert
Problem gibts natürlich keins... Ich reflektiere nur In erster Linie mich - gebe ich ja zu. Kann mir einfach nicht vorstellen daß es andere interessiert wann Forumsmitglieder das erste mal ne Blockflöte in der Hand hatten oder auf der Orgel vom Opa genudelt haben... Aber seit wann die Leuts wirklich aktiv Musik machen find ich ziemlich interessant. Ich dachte vielleicht geht es nicht nur mir so ? Keine Ahnung - war ja nur mal in Raum geschmissen.
Ja die Umstieg von "virtuelle" auf analoge Klangerzeugung ist enorm, gelle ?hab ab 3 jahren luftguitare gespielt und machte dann einen sprung mit ca.12 zur triangel das war mal echt krass!
Gruß Zolo
Ha! Das gefällt mir!Orgel schrieb:Wenn ich es recht überlege habe ich noch gar nicht angefangen
Zolo schrieb:Problem gibts natürlich keins... Ich reflektiere nur In erster Linie mich - gebe ich ja zu. Kann mir einfach nicht vorstellen daß es andere interessiert wann Forumsmitglieder das erste mal ne Blockflöte in der Hand hatten oder auf der Orgel vom Opa genudelt haben... Aber seit wann die Leuts wirklich aktiv Musik machen find ich ziemlich interessant. Ich dachte vielleicht geht es nicht nur mir so ? Keine Ahnung - war ja nur mal in Raum geschmissen.
snowhover schrieb:mit 20 angefangen (yamaha tg 100 ) , kein instrument gelernt. (merkt man) bin jetzt 37 .... also ein alter sack ohne elementare musikalische grundkenntnissen aber immer noch (manchmal) so von sounds, fragmenten, sequenzen meines schaffens angetan das ich dabei entspannen und spass haben kann
Die Orgel von meinem alten Herrn zählt dann wohl nicht. Obwohl - echte Analogtechnik, Mann!zenkman schrieb:Aber die Frage geht schon in Richtung erstes mal mit elektro gearbeitet
Jörg schrieb:Die Orgel von meinem alten Herrn zählt dann wohl nicht. Obwohl - echte Analogtechnik, Mann!zenkman schrieb:Aber die Frage geht schon in Richtung erstes mal mit elektro gearbeitet
Den ersten Synth holte ich mir im zarten Alter von 19. Das ist jetzt 17 Jahre her,
Zolo schrieb:Nagut dann will ich mich mal einreihen
Da ich als kleines Kind angeblich recht viel auf so einem Kinderkeyboard in meinem Zimmer rummklimperte, hab ich dann irgendwann Orgel Untericht verpasst bekommen... Für Elise und so - rauf und runter. Ich habs gehasst und wollte immer Blau machen - aber all das jammern half nichts. Schliesslich hatte man ja schon Geld investiert und wollte nun auch was dafür zum vorweisen haben
Naja bis mir als 12 Jähriger eine Egitarre in die Hand fiel und ich merkte das man auch ohne Üben und Notenlesen lustige Tonfolgen entlocken bzw. herausfinden kann... Und dann hab ich mir in den Kopf gesetzt Nothing Else Matters von Metallica erlernen zu wollen. Hab ich auch hartnäckig geübt und irgendwann hinbekommen - aber es hat ewig gedauert. Ein oder zwei Jahre In der Zwischenzeit konnte ich dann schon gut genug Gitarre spielen um mich ein wenig musikalisch ausdrücken zu können. So fings bei mir an irgendwie...
Schon schlimm wenn die Kinder was hermachen sollen und dann die bringen dies einfach nicht 8)
Dann kannst du dir vorstellen wie ich gelitten habe.Markus Berzborn schrieb:Für mich wäre es z.B. eine Quälerei gewesen, wenn mich meine Eltern zum Fußball oder einem anderen Sport geschickt hätten.