Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, ich nehme mal diesen alten Thread. Bin gerade am überlegen ne MPC 60 MK1 zu kaufen. Mir wurde einen angeboten, angeblich alles Originalzustand, 1000€. Welche fragen sollte man stellen? Welche zusätzlichen Kosten sollte ich bedenken? Welches OS nimmt man da in 2020?
Vimana OS kriegt man mittlerweile zum Freundschaftspreis nachgeworfen (https://www.ebay.de/itm/164152563605). Die installierten EPROMS würde ich zur Sicherheit zur Seite legen, insbesondere wenn das reguläre 3.10 drauf ist.
Ansonsten hängen die Investitionskosten von deinen Ansprüchen ab. Von Speichererweiterung, SCSI-upgrade bis hin zum Jazzcat LPF kann man sich vielfältig austoben.
Jedenfalls musst du damit rechnen, dass die MPC60 zum Doppeltrigger bei den Pads neigt, da muss man dann das Ding aufmachen und reinigen. Notfalls die Pad Sensor-Folie tauschen. Aber erst reinigen probieren.
Der Inverter tendiert, AKAI-typisch, zum pfeifen. Das kann sich bessern, wenn man die alte Hintergrundfolie durch eine neue austauscht. Ist sehr günstig zu bekommen und vielleicht einen Versuch wert. Ansonsten halt in den sauren Apfel beißen und eine neues Display kaufen (leider sehr teuer).