Bin enttäuscht vom Analog Keys

verstaerker schrieb:
duplobaustein schrieb:
Ich war auch scharf auf den Analog Keys, habs im Laden sicher zwei Stunden versucht, fand aber die Bedienung absolut furchtbar und unintuitiv. Sweet Spots muss man da auch eher mit der Lupe suchen. Dass sie da sind, kann man in diversen Videos hören, aber darauf hab ich echt keinen Bock.

Wie auch oben schon erwähnt fand auch ich die Verarbeitung, gerade zu dem damaligen Preis, nicht in Ordnung. Der Joystick ist auch nicht meins. Nach den zwei Stunden war das Thema abgehakt.

Oh zwei Stunden probiert und immer noch keinen neuen Megasound gefunden ... versuchs doch mal mit ner synthi-Sound-lib
Es soll ja Menschen geben die versuchen es wenigstens ein paar Wochen . Und was ist an der der Verarbeitung schlecht ???

Die Bedienung an sich ist doch pippifax ... ja man muss öfters umschalten zwischen vco,amp,Env Pages ... das ist nicht wirklich geil ... aber mit nem Hauch Geduld leicht erlernbar

Meine Güte,warum fühlen sich manche nur immer gleich auf den Schlips getreten wenn man mit der eigenen Meinung nicht konform geht? :roll: Wenn`s nicht"klickt"dann geht`s halt einfach nicht,steht er ja offenbar nicht alleine dar.Um den Grundsound eines Gerätes zu orten muss man nun wahrlich nicht stundenlang schrauben bis man endlich nen Sweetspot gefunden hat.Viele feiern hier auch die Machinedrum ab,die ich nach nem halben Jahr schnell wieder los werden musste weil (ACHTUNG:MEINE MEINUNG) Plastiksound und ja...die Bedienung fand ich auch nicht so geil,was einerseits den immensen Möglichkeiten geschuldet ist (habe kein Problem mit immensen Möglichkeiten,nur damit,wie der Zugang dazu manchmal gelöst ist) und anderseits mich das"Poti reindrücken um schnellere Umdrehungen zu realisieren" einfach total genervt hat.?Trotzdem bestreite ich nicht,das man da geile sounds rausholen kann (hab ich auch)aber ist halt nicht meins...oder seins.So what?

@ origin

Nicht dass ich jetzt auf Teufel komm raus Behringer verteidigen will (abgesehen davon, dass Mic's "New School" auch auf den Sound des Minilogue passt,
aber das ist nur meine Meinung), aber warum wartest du den DeepMind12 nicht ab? Wenn du "klassische" TD Sounds und ähnliches suchst, könnte der doch genau passen,
zumal er auch noch tolle Effekte on board hat, die Arpeggios usw erst so richtig zum Schweben bringen.
Kommt doch sicher bald raus, vielleicht lohnt sich das Warten auf einen 12 stimmigen Analogen ja...

Crabman schrieb:
verstaerker schrieb:
duplobaustein schrieb:
Ich war auch scharf auf den Analog Keys, habs im Laden sicher zwei Stunden versucht, fand aber die Bedienung absolut furchtbar und unintuitiv. Sweet Spots muss man da auch eher mit der Lupe suchen. Dass sie da sind, kann man in diversen Videos hören, aber darauf hab ich echt keinen Bock.

Wie auch oben schon erwähnt fand auch ich die Verarbeitung, gerade zu dem damaligen Preis, nicht in Ordnung. Der Joystick ist auch nicht meins. Nach den zwei Stunden war das Thema abgehakt.

Oh zwei Stunden probiert und immer noch keinen neuen Megasound gefunden ... versuchs doch mal mit ner synthi-Sound-lib
Es soll ja Menschen geben die versuchen es wenigstens ein paar Wochen . Und was ist an der der Verarbeitung schlecht ???

Die Bedienung an sich ist doch pippifax ... ja man muss öfters umschalten zwischen vco,amp,Env Pages ... das ist nicht wirklich geil ... aber mit nem Hauch Geduld leicht erlernbar

Meine Güte,warum fühlen sich manche nur immer gleich auf den Schlips getreten wenn man mit der eigenen Meinung nicht konform geht? :roll: Wenn`s nicht"klickt"dann geht`s halt einfach nicht,steht er ja offenbar nicht alleine dar.Um den Grundsound eines Gerätes zu orten muss man nun wahrlich nicht stundenlang schrauben bis man endlich nen Sweetspot gefunden hat.Viele feiern hier auch die Machinedrum ab,die ich nach nem halben Jahr schnell wieder los werden musste weil (ACHTUNG:MEINE MEINUNG) Plastiksound und ja...die Bedienung fand ich auch nicht so geil,was einerseits den immensen Möglichkeiten geschuldet ist (habe kein Problem mit immensen Möglichkeiten,nur damit,wie der Zugang dazu manchmal gelöst ist) und anderseits mich das"Poti reindrücken um schnellere Umdrehungen zu realisieren" einfach total genervt hat.?Trotzdem bestreite ich nicht,das man da geile sounds rausholen kann (hab ich auch)aber ist halt nicht meins...oder seins.So what?
ich fühl mich nicht auf den Schlips getreten. Wieso auch? Ich mach mich ein wenig lustig über so eine Aufmerksamkeitsspanne und versuche nur zu sagen: manchmal lohnt es sich ein paar mehr Stunden zu investieren
bis es Click macht ... der A4/Keys ist so ein Gerät.

Elektron-Geräte haben immer so einen Langzeitfaktor mit dabei, finde ich.

Andersrum hab ich das persönlich nur mit der Machinedrum erlebt, die ich recht schnell nach Erscheinen hatte. Erstmal absolutes Wow, dann aber bald Ernüchterung (aber nur, weil der Klang für meine Zwecke halt nicht gepasst hat).

Den Octatrack habe ich lange gehasst, mittlerweile ist das ein Familienmitglied.

Kann es an den Wellenformen liegen, daß mir der Grundsound nicht zusagt? Hier im Video kann man sehr schön sehen, wie sehr abweichend die Grund-Wellenformen von der Idealform abweichen. Hier zu sehen ab Timeline 03:35 https://www.youtube.com/watch?v=ZJRa-_RuCCs
http://www.videosocial.net/user/admin

OK... die Idealform wird nie ganz errreicht ...aber dies hier erinnert mich an meine frühen Bastlerzeiten aus der Elektor-Formant Zeit, als man noch selber die Schaltungen zusammengelötet hat und schon damals hatte ich dieses Problem der starken Abweichungen der Wellenformen (stark abgerundete Kanten bei Rechteck, Dreieck und Sägezahn (da nahm der Sägezahn oder das Dreieck schon mal gerne eine Sinusfom an ...LOL;-) Problem ist die ungenügende Entkopplung der einzelnen Komponenten in den Schaltungen. Das resultierende Ergebnis konnte man damals schon sehr schön am Oszilloskop betrachten

verstaerker schrieb:
Crabman schrieb:
verstaerker schrieb:

ich fühl mich nicht auf den Schlips getreten. Wieso auch? Ich mach mich ein wenig lustig über so eine Aufmerksamkeitsspanne und versuche nur zu sagen: manchmal lohnt es sich ein paar mehr Stunden zu investieren
bis es Click macht ... der A4/Keys ist so ein Gerät.

Ah, du schließt von einem Posting auf meine Aufmerksamkeitsspanne. Interessant. Erzähl mir mehr bitte!

Schau, ich mach das so. Ich seh mir viele Videos an um mal den Grundsound zu hören. Gefällt mir der, dann gehts an Manual um das Ding mal zu verstehen. Sehe ich, dass ich damit evtl. arbeiten kann, dann gehts in den Laden um heraus zu finden, ob ich mit dem Ding warm werde. Da gehts dann um die Bedienung und die Verarbeitung. Da ich mir keinen Fuhrpark leisten kann und ich bei Neuanschaffung was anderes verkaufen muss, muss das schon extrem passen. Und ja, ich kann nach zwei Stunden schon beurteilen, ob mir ein UI zusgat oder nicht. Ich hab eben keinen Bock und auch keine Zeit lange nach Sweet Spots zu suchen, deswegen wars einfach nicht mein Fall.

Bez. Verarbeitung: mir gefallen die Knöpfe und der Joystick nicht. Das fühlt sich nicht wertig an. Der Joystick ist auch irgendwie nicht mein Ding als Spielhilfe. Vorsicht: das ist meine subjektive Wahrnehmung.

pulsn2-0 schrieb:
Ich hab mit dem A4/AK auch eine Hassliebe, Bedienung doof, ist aber dank Overbridge mittlerweile doch etwas besser geworden. Der Sound ist einfach Klasse.

Witzig, bei mir is es genau andersrum. Ich find den Sound abgesehen von den digitalen Effekten schwach (hab hier ja schon hundertmal über die ärmlichen Oszillatoren gelästert), aber die Bedienung sehr geil.

Origin schrieb:
Kann es an den Wellenformen liegen, daß mir der Grundsound nicht zusagt?

Vielleicht. Prinzipiell kriegst du mit etwas Gefummel trotzdem die Sounds raus, die du haben willst. Aber die kannst du dann halt nicht über zwei Oktaven spielen, weil die Oszillatoren sich dann wieder völlig anders verhalten.

Xpander-Kumpel schrieb:
Green Dino schrieb:
Hätte ich jetzt zwar nie gedacht - Der A4 wird doch immer als Nonplusultra gehandelt - aber plausibel erklärt warum manche sich dagegen entscheiden könnten. Ausserdem find ichs cool wie Moogulator schreibt; Hat was von psychedelisch transhumaner Philosophie^^

Er ist ja irgendwie auch das Nonplusultra, siehe die Facts, aber es muß wirklich passen wenn man mit ihm eine Beziehung eingeht.

Ich bin eher der Larifari-Typ der kein Bock hat sich erst in ein Gerät reinzufuchsen, bei mir muß es sofort "peng" machen :mrgreen: :floet: .

Irgendwie auch zeimlich blöd und schade :| ...
Ja klar, verstehe. Ich dachte nur, wer sich so ein Teil nach Hause holt, der plant dann ausgiebiges Kennenlernen auch ein. Der Hype um Elektrongeräte hat ja teilweise schon religiöse Züge. Muss man sich drauf einlassen, dann kommt man in den Synthiehimmel oder so^^ :D Mag vielleicht aber auch daran liegen, dass ich schon länger nach einigen der hochpreisigeren Synths am schmachten bin, unser Budget das aber überhaupt nicht zulässt^^Von daher... :) Naja nächsten Monat kommt wohl erst mal der Minilogue. Eines Tages dann --> :kaffee:

duplobaustein schrieb:
Bez. Verarbeitung: mir gefallen die Knöpfe und der Joystick nicht. Das fühlt sich nicht wertig an. Der Joystick ist auch irgendwie nicht mein Ding als Spielhilfe. Vorsicht: das ist meine subjektive Wahrnehmung.
Das hab ich tatsächlich schon öfter gehört. Hat mich ganz schön verwirrt.

PS Mal ne Frage am Rande; Ist das mit den Parameter Locks eignetlich wirklich so geil wie es immer rüberkommt? Für Drum/Perc Sounds stell ich mir das echt super vor. Aber generell ist man da mit einem Motionsequencer a la Korg nicht besser dran?

Der Matrix Brute währe sicherlich vom Sound her eine andere Liga..Habe beide nicht..Aber wenn hätte ich die paar Scheine Draufgelegt und mir den Matrix Brute geholt.un.Ich finde das man sofort Hört das der A4 nicht so wirklich ein doller Allrounder ist...Für so standard Minimal P-Lock sequenzer action ist er doch ganz nett und zusammen mit dem Ryhtm ist es schon eine Stimmige Sache..Und bei der Überaus minmal geplagten Welt tut er doch was er soll..Beim Rythm den ich habe fiinde ich die Filter einfach grausig.einfach zu spitz..Der Instant Trick ist eben die Sequenzer Geschichte mit P-Lock für Filter und Effekte..Damit gehen eben ganz Typische Sounds die super sind und gut klingen können.und natürlich gibt es auch ganz gute Youtube videos da es eben auch Leute gibt die sich mit Mixing gut auskennen..Aber wie bei allen Synths,,alle haben da so ihren sweetspot..und in der Hinsicht ist der A4 ein Klasse Instrument ..Man darf halt auch nicht zuviel von Synths erwarten..und mann muss ihre Swettspots herausfinden und dann weiß man schon wo und wie man so ein Instrument einsetzen kann..Mann muss nicht denken das ein Synth nur dann gut ist wenn mann alle Genrespezifischen Richtungen abdecken kann..das gibt es nicht,.Wenn es nur den einen Gäbe würden alle auch nur einen nutzen..Ich würde den A4 nicht verkaufen da er für sich auch ganz tolle sachen kann die man bei manchen Synths vergeblich sucht...Wenn man dann irgendwann ein Paar Synths hat dann hat man doch im Endeffekt mehr Variationen in der Soundgestaltung zu verfügung und darauf kommt es an....Gerade für so Livegeschichten ergänzen sich doch Rythm und A4 doch sehr gut..und hier und da kann man auch mal was an den Line out an FX´é klemmen die nochmal den Sound drastisch in eine andere Richtung lenken können...

Ich finde die ganze Serie irgendwo Top und in sich Stimmig...

Wer es soundmäßig flexibler haben möchte geht eben Modular,,,das macht es aber nicht handlicher und auch nicht Livetauglicher ..irgendwo ist immer der Wurm..Die Mischung an Instrumente macht´s und ein guter Mixdown.

Also Kopf hoch ,Schnauze halten und weiterschrauben, :phat:

Sammy3000 schrieb:
Green Dino schrieb:
PS Mal ne Frage am Rande; Ist das mit den Parameter Locks eignetlich wirklich so geil wie es immer rüberkommt? Für Drum/Perc Sounds stell ich mir das echt super vor. Aber generell ist man da mit einem Motionsequencer a la Korg nicht besser dran?

Kurz gesagt: Ja, es ist ziemlich geil. Macht aber nicht nur bei Percussions, sondern auch bei Sequenzen enorm Spaß, weil sich, wie der Name schon sagt, unzählige Parameter locken lassen - die meisten Sounds die man damit hinbekommt würde ich mit einem anderen Synth nicht so reproduzieren können.

Der Motionsequencer vom Minilogue hat zwar nur 4 Tracks, aber macht auch Spaß.
Ah...Ich doof hatte gerade total verpeilt, dass man da ja so gut wie alle Parameter locken kann. Na dann ist´s ja klar. Dank dir!

Ich habe zwei Jahre versucht, den A4 lieben zu lernen und habe letztlich aufgegeben. Die Bedienung mit dem kleinen Display... keine Ahnung, wie man das schön finden kann. Und soundtechnisch fand ich immer, dass er muffig und nasal klingt. Dafür gibt's Einsatzgebiete, aber meins war es nicht. Er ist halt sehr vielseitig und Overbridge ist ne Bank, wenn es denn mal funktioniert.

Ich habe auch die Rytm... die gefällt mir deutlich besser und wird sicher nicht mehr mein Studio verlassen.

adam schrieb:
Ich habe zwei Jahre versucht, den A4 lieben zu lernen und habe letztlich aufgegeben.

Da hast du aber lange durchgehalten ... ;-) Bei mir waren es nur 2 Stunden ... lol ;-)
Ich glaube ich habe jetzt meine Entscheidung getroffen ... werde also meinen Analogkeys umtauschen gegen .... na?
gegen ein Doepfer Basis System 2 - was haltet ihr von der Idee? Mal was ganz anderes als immer die "NewSchool" Analog Dinger ...
:arrow: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...000;pgid=koAgEU4H2zRSRp9kIJ6tm2Gn0000ywV6fmxM

Origin schrieb:
adam schrieb:
Ich habe zwei Jahre versucht, den A4 lieben zu lernen und habe letztlich aufgegeben.

Da hast du aber lange durchgehalten ... ;-) Bei mir waren es nur 2 Stunden ... lol ;-)
Ich glaube ich habe jetzt meine Entscheidung getroffen ... werde also meinen Analogkeys umtauschen gegen .... na?
gegen ein Doepfer Basis System 2 - was haltet ihr von der Idee? Mal was ganz anderes als immer die "NewSchool" Analog Dinger ...
:arrow: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...000;pgid=koAgEU4H2zRSRp9kIJ6tm2Gn0000ywV6fmxM

Hoffentlich geht's dir nicht wie mir: Meine Kabelallergie trat erst nach gewisser Zeit auf. Hat mich viel Geld gekostet, bis ich die so richtig wahrgenommen habe.

Aber nichts geht über extreme Spontankäufe ohne ausgiebiges Testen und Bedenkzeit ;-)

duplobaustein schrieb:
Ha, noch so ein Zweistunder ohne Aufmerksamkeitsspanne. ;-)

Ich glaube mit dem Doepfer wird mir DAS nicht passieren ... Da bleib ich Zwei ganze Jahrh-under-te dran kleben :phat:

V au schrieb:
Aber nichts geht über extreme Spontankäufe ohne ausgiebiges Testen und Bedenkzeit ;-)

wenn du mal meinen ebay laden leerkaufen würdest, dann könnte ich noch spontaner sein ... haha ;-))

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob Du mit einem Modularsystem glücklich wirst. Wenn Dir mal ein WE schrauben an einem Synth wie dem AK schon zuviel sind (nicht böse gemeint), wie willst Du Dich denn dann in ein Modularsystem reinfuchsen. Da gibt es erstmal wahrscheinlich kein Erfolgserlebnis nach 15 Minuten.

Probier das mal lieber vorher bei jemandem oder im Shop ausgiebig aus.

Ich gebe zu, dass bei mir die Entscheidung, den A4 wegzugeben auch nach sehr kurzer Zeit gefallen ist.

Hab ihn dann der Vollständigkeit halber noch ein paar Tage behalten, aber bei mir ist der "intuitive erste Eindruck" meistens schon ganz richtig.

Ob der "Klang-Charakter" einem gefällt kann man aber auch sehr schnell entscheiden finde ich. Ob ein Synth einem gefällt, kann man schon ganz gut an Osc+Filter festmachen - wenn's da schon hapert, werden es die guten Modulations-Möglichkeiten auch nicht mehr rausreißen.

Ich bin statt Modularsystem mit dem Xenophone sehr glücklich.

extremer Punch wenn gewünscht, knapp 900 Speicherplätze, kleiner Sequencer / Arp, 5 Oscillatoren bzw Sub Osc, 3 Lfo, loopbare Hüllkurven, Effekte, FM, Sync, Ringmod(s), umfangreiche Mod Matrix,
in der man fast alles (!) modulieren kann, von ENV Segmenten bis bis hin zum dry wet der Effekte

Ich kann den wirklich nur empfehlen, das ist quasi ein kleines aber extrem Leistungsstarkes Modularsystem, duophon spielbar.
Die Sounds, die ich mittlerweile "raushole" haben so gar nichts mit denen Online zu tun, aber das zeigt nur, dass damit unendlich viel geht.

Von abgefahrensten Drum Sequencen inkl super hihats über Berliner Schule bis extrem düsteren Bässen... ein Traum !
Ich habe bei mir mittlerweile sogar Saxofon- und Dudelsack-artige Sequencen drauf.
Hat mir aber auch ein paar Monate Übung gekostet, war aber vom ersten Hören im Laden an komplett angefixt;-)
Vorsicht LAUT !!

Mr. Roboto schrieb:
Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob Du mit einem Modularsystem glücklich wirst. Wenn Dir mal ein WE schrauben an einem Synth wie dem AK schon zuviel sind (nicht böse gemeint), wie willst Du Dich denn dann in ein Modularsystem reinfuchsen. Da gibt es erstmal wahrscheinlich kein Erfolgserlebnis nach 15 Minuten.

Probier das mal lieber vorher bei jemandem oder im Shop ausgiebig aus.

Hohoho ... weißt du... ich hatte vor langer, langer Zeit den Formant Synthesizer in Benutzung (ebay-Kauf). Davor habe ich Erfahrungen im Selbstbau von Synthesizern gemacht. Das war so mit 18 Jahren - Da gab es von Helmut Tünker ein sehr schönes kleines Taschenbuch mit Schaltungsvorlagen und genauer Anleitung.
:arrow: http://www.zvab.com/buch-suchen/titel/musikelektronik/autor/t%FCnker/
Da habe ich Platinen im Euroformat bestückt und verlötet (Lochrasterplatinen). Teilweise auch fertige kupferbeschichtete Europlatinen selbst mit Photolack behandelt (später gab es die auch fertig mit Photolack zu kaufen), Schalplan händig drauf übertragen (Ätzfester Edding Stift) und belichtet. Dann in ein Ätzbad mit Eisen3 Chlorid - DAS WAREN NOCH ZEITEN --- HA ! Vor allen Dingen Laaaaaaaaaaaaaaaange Nächte
Das ganze wurde dann anfangs in wilder Verdrahtung aufgebaut - herrlich ;-)))

Also ... wie ein Modularer funktioniert (Signalwege, Funktio der Module usw. ) da kenn ich mich bestens aus. Da gibt es auch KEINE lästigen Menüs und Untermenüs und Doppelbelegungen von Taster . Der einzige Nachteil von Modularen ... sie sind Monophon -nicht polyphon.

V au schrieb:
Ich bin statt Modularsystem mit dem Xenophone sehr glücklich.

Ja, sehr interessant ... Hypersynth - da gab es doch auch den Editor für den Akai Miniak - hatte ich mir seinerzeit bei denen online bestellt / gekauft und runter geladen.
Mit dem Miniak und der Hypersynth Editor Software hatte ich auch einige Zeit Spass gehabt ;-)

Aber der Xenophone hat schon wieder ein Display ... das bedeutet auch schon wieder sich mit Menüs und Untermenüs auseinander zu setzen. Davon will ich aber jetzt
endlich mal wieder weg kommen. Daher die spontane ;-) Entscheidung für den Doepfer. Das schöne an solchen Modularsystemen ist die freie Wahl für weitere zuzukaufenden Module - da kann man unter Umständen dann als Elektroniker auch mal selbst Hand anlegen, wenn etwas defekt ist.

Ich habe auch nicht behaupten wollen, daß Du Dich damit nicht auskennst. Du bist ja anscheinend ein genauso alter und in Synthdingen erfahrener Sack wie ich auch.
Trotzdem befürchte ich, daß Du evtl. nicht die Ruhe aufbringen wirst, Dir angenehme Sounds zurechtzuschrauben.
Evtl. hättest Du mit DIY Modulen beim aufbauen mehr Spaß? ;-)

Soll der neue Synth denn für länger bleiben?

Ich habe den AK übrigens auch schon lange und hole ihn alle zwei Monate wieder hervor:
Bedienung: recht simpel (bis zu einem gewissen Grad)
Sequenzer: genial!
Speichermanagement: kagge
Sound: würg

Na ja, ich behalt' ihn erst einmal. Bräuchte ich unbedingt Geld für neue Geräte, würde er trotzdem noch eine Weile bleiben.

nochmal wg Xenophone:
Wenn einer beim Musicstore steht, unbedingt antesten.
Erschließt sich viel schneller als A4, aber es geht halt sehr viel über Levelling.
Ein Sound oder Pattern kann sich komplett ändern, wenn du nur einen Sub Osc dazumischst.

Falls sie das neue OS noch nicht draufhaben, geht noch kein Duophon und die Werte im Display entsprechen noch nicht allen Encodern drunter
(sondern man muss "an jeweiligen Platz" bedienen, aber das wurde inzwischen gefixt.

Preis/Leistung/Spaß Verhältnis 110%

Mr. Roboto schrieb:
Du bist ja anscheinend ein genauso alter und in Synthdingen erfahrener Sack

Der alte Sack ist 58
http://www.ebay.de/itm/Alter-Sack-w...766551?hash=item565d9d2297:g:nPEAAOSwVcFXOz69

Zitat Roboto
"Ich habe den AK übrigens auch schon lange und hole ihn alle zwei Monate wieder hervor:
Bedienung: recht simpel (bis zu einem gewissen Grad)
Sequenzer: genial!
Speichermanagement: kagge
Sound: würg"

Also den elektron nur wegen des Sequenzers zu behalten ... dafür ist er definitiv zu teuer - würde ich mal sagen - Und ja, Sound: würg

Ich freue mich schon auf das Modularsystem - wie sagt man so schön ... BACK TO THE ROOTS :phat:

Die Döpfer Module gibt es jetzt auch in schick. Schwarze Frontplatten und nennt sich "Vintage Edition", gilt aber noch nicht für alle Module.

Dazu aber lieber einen neuen Thread aufmachen sonst drehen hier wieder einige durch wie ein Fleischwolf.

Mr. Roboto schrieb:
Dazu aber lieber einen neuen Thread aufmachen sonst drehen hier wieder einige durch wie ein Fleischwolf.

Ich denke zu elektron und Analogkeys ist auch alles gesagt ... ;-)
Wenn nicht dann gehts ab hier jetzt wieder weiter um den Analogkeys ... :P

"nur wegen des Sequenzers behalten" ist halt bei den Elektronsynths genau das Ding.

Die Leute die drauf schwören mögen halt dass sie am Ende irgendwas hingefriemelt haben, wovon am Ende keiner ne Idee hatte dass das geht. War ja bei der Monomachine schon ganz genau so.

Sind schon irgendwie Hackermaschinen. Wenn einen das anspricht, dann ist man da richtig.

Wenn man einen wohlig klingenden warmen klassischen Synth sucht, ist man da ganz falsch.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben