Bilderrätsel: Errate der Gerät!

Nord hat bei den Synths ähnliche Ein/Aus-Schalter.

Die „Rasierapparat“-Buchse passt allerdings nicht zu den Modellen die ich kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Ermangelung von Zeit und wegen einer kleinen Tochter, die mir alles runterreißt, wenn ich was aufbaue, kann ich wieder kein Foto zum lustigen Rumraten anbieten.

Also wieder ein Freilos!
 
Maxon ST-01 Super Tube Screamer

Könnte mir gefallen, da es einen Mittenregler hat. Mich nervt die typische Mittenbetonung des "Tube Screamer" in jeglichen Inkarnationen. Bisher hat mich keines überzeugt.
 
1) Maxon ST-01 ist rischtisch.

2) Der Mittenregler ist auch nicht das Gelbste vom Ei … man kriegt das Nasale nicht so recht weg. Am Besten einfach keinen Tube Screamer nehmen, fertig.
 
Schade, dass der Sound nicht so über alle Maßen gut ist wie die Bauqualität…
 
Die Pedale von Maxon sind robust wie (nichtrussische) Panzer. Anonsten hat die Firma aber immer gute Effektqualität geliefert, weswegen ja Ibanez ganz gerne bereit war, dieselben Pedale unter eigenem Namen zu verbreiten.

Und wieder Freilos für den/die, der/die weitermachen möchte.
 
Beim ersten Betrachten hatte ich keine Ahnung, dann viel mir Miditemp ein und ein wenig später kam ich dann auf Charlie Lab.

Ich gebe auch mal einen Freipass für das nächste Bild.
 
Die Darstellung der Mondphasen deutet darauf hin, dass das Gerät von der südlichen Hemisphäre kommt, da nur dort der Neumond nach rechts geöffnet ist. Wenn es sich nicht um einen Fehler handelt, tippe ich also auf ein australisches/neuseeländisches/südafrikanisches Gerät.
 
Das war ein Wi-hitz! Den KORG Lambda hatte ich selber mal.

Freilos!


https://www.youtube.com/watch?v=0CXKqVRts2Q

Off-Topic, sorry:

Ich kann es nicht oft genug wiederholen:
Exakt dieses Demo war damals der Anlass gewesen, mir einen Lambda zu kaufen (abgerockt und sehr günstig von einem lieben Forumler) und ihn reparieren und restaurieren zu lassen - mit Wurzelholzfurnier und Schellack.
Später musste er dann wieder gehen, wegen des großen Überhangs zum Trident, aber ist in der Nähe und praktisch in der Familie geblieben.

Weiter mit Fotos!

Schöne Grüße
Bert
 


News

Zurück
Oben