Bestes billig Mini-Keyboard mit Sound-Bearbeitung.

Martin Kraken

Anfänger
Ich finde Akai MPX Mini Play ganz spannend, da ich aber den Midi Part nicht brauche suche ich etwas vergleichbares, Samples und Sounds etwas einstellen kann (z.B. Cut-Off, ADSR), was aber sehr klein und leicht ist, Plastik Trash aussieht. Gibt es da vielleicht was von Casio oder Yamaha? Preislich nicht mehr als 150 Euro.
 
FM ok? Ich hatte viel Spaß mit einem PSS-470 oder so ...

Ansonsten ist der SK-1 natürlich ein Klassiker - kann auch einfach(s)te additive Synthese.

Oder sollte es was aktuelles sein?
 
Ich würde mal behaupten, dass so ein Produkt nicht existiert. Jedenfalls nicht mit Zugriff auf Samples, Filter und Hüllkurven. Das MPK Mini Play kommt dem am nächsten. Was mit Samples kannst du in dieser Preisklasse gleich vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MPC One kann das und die musst du nicht mal kaufen. Nur finden.
 
Ja, aber es muss Trash aussehen, es muss diesen "Schau mal, ich kann auf einem Kamm Mozart spielen"-Effekt, "Schau her, was ich für tolle Musik nur aus Klospülsounds gemacht habe"-Effekt usw. haben.
 
Wenn Samples nicht relevant wären, könntest du auch ein Stylophone Gen-X1 nehmen - kann definitiv Cutoff und Attack/Decay. Sieht dafür auch trashig/kultig aus und ist günstig.
Wenn es mit den Fingern spielbar sein soll, vielleicht ein Volca - Keys oder so. Oder Volca Sample.

Ich hätte einen Casio VL-1, wie wäre es damit?
kann man da Cutoff/Envelope einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs!
Das hier ...



Nee doch nicht, hat kein cutoff. Aber man hätte einfach nen monotron hinten ranhängen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade Sample-Import ist selten. An eine MC-101 müsste man z.B. noch ein Keyboard anschließen. An eine MPC500 auch. MicroSampler von KORG (2009) hatte Minikeys + Sampler.
 
Auf Kleinanzeigen steht gerade ein Korg Microsampler. Der kostet allerdings 350 und sieht nicht so unscheinbar aus. Vielleicht wäre das trotzdem was?!
 


News

Zurück
Oben