Vielleicht magst du noch etwas genauer klären, was das Besondere der Musik von Cylob in deinen Ohren ausmacht?
Na dann erklär ich mal
Ich finde es irgendwie Einzigartig wie er Disharmonien einsetzt und das dann mischt mit seinen typischen Sounds die ich wirklich nur von ihm
kenne und teilweise wirklich Gänsehauteffekt zustande kommt durch wohlklang. Ich mag am liebsten seine Songs die noch einigermaßen
normal sind. Wo praktisch zwischen Experrimentell und seinem Typischen harmonischen Cylob Sound ein Kontrast entsteht der Einzigartig ist
in der Musik Welt wie ich finde. Kenne viel was auf Warp erschien, aber Cylob hat es geschafft sich von allen anderen abzuheben durch seine Einzigartigkeit
des Sound und auch der Arrangements finde ich. Beim Album 54minutesmiragefinde ich "ccordb", "Brickdub", "isolation groove", "the lonely silver rain" zum dahinschmelzen.
Das ist für mich wie Balsam für die Seele. Ähnlich schöne Tracks macht DMX Krew dann und wann, aber ich finde daß Cylobs Sachen noch ne ganze Ecke
genialer sind. Cylob ist für mich einer DER Electronic Musiker überhaupt auf diesem Planeten. Nicht umsonst hat Rdj den damals mit auf Rephlex released.
Sehr schade daß er das Album nicht auf Vinyl gemacht hat. Ich hatte ihn schon zu my Space Zeiten ca. 2010 mal gefragt warum er ein Album damals nur digital rausbrachte
und er hat mir direkt geantwortet und gemeint daß ich in der Minderheit wäre. Tja ,wie Recht er hat. Vinyl zu Releasen ist selbst für jemanden der etwas bekannter ist
eher ein Verlustgeschäft und man ist gut ,wenn man einfach nur die Kosten für die Produktion wieder reinbekommt.
O.k. O.k ..ich hätte den Thread anders nennen sollen. "Besonders Eigenartige Musik zum dahinschmelzen...Balsam für die Seele nicht 0815 und leicht experrimentel...naja aber macht
mal weiter
Oder was meinst du? Sollte ich den Titel nochmal ändern? Passt dann aber alles nicht mehr
ich hab's wohl wieder mal verzockt ,sorry!
https://cylob.bandcamp.com/album/54-minute-mirage