Jetzt wird's echt schräg.
Hab gerade mein besagtes Vosonic XSdrive II mit 40GB IDE-Platte an den 1204 gehängt, und das Ganze wird als "Hi" akzeptiert und ich konnte aufnehmen.
Externe, akkugespeiste Festplatten mit Kartenleser wie mein XSdrive stammen aus den Zeiten, als Flashspeicherkarten noch deutlich teurer waren als jetzt und dienten als Datengrab zum Umschaufeln der Bilder für unterwegs. Ich glaub ich hab das Ding so 2005 gekauft, die Festplatte darin ist auf jeden Fall älter, iirc eine Fujitsu aus einem meiner älteren Apple Powerbooks nach Festplattentausch.
Schräg deshalb, weil der Behringer diese Kombi als HI akzeptiert, mein Noname-USB-Stick mit 8GB, der deutlich neuer ist, als slo abgelehnt wird.
Das XSdrive hat natürlich den Vorteil, eine eigene Stromversorgung mittels Li-Akku zu haben.
Mal schauen, was er zur 160er Platte sagt, wenn ich deren Daten umgeschaufelt habe ...
EDIT:
Auf der Platte meines XSDrive II wurden jetzt mehrere Ordner angelegt:
MyWav und Records mit den Unterordnern REC_01 bis wahrscheinlich REC_99, entsprechend der Anzeige am Mixer, wobei diese ja 3stellig ist.
Die Ordner tragen ein Datum in der Zukunft: 30.12.2047, die Uhrzeit stimmt auch nicht, aber egal - es gibt ja am UFX auch keine Möglichkeit, Uhrzeit und Datum einzustellen, höchstens vielleicht über den unter Windows nötigen Treiber ...
Auch die Datei, die die Konfiguration enthält, wurde angelegt, sie heißt "recorder.ini" und sieht so aus:
Code:
[Settings]
samplewidth=24
max_channels=16
Ich habe diese ini-Datei mal auf meinen besagten 8GB-Stick kopiert, ebenso den (leeren) Ordner "MyWav" - und siehe da, schon wird der als "Hi" akzeptiert und ich kann aufnehmen.
Dann habe ich mal probehalber nur die ini kopiert, da erschien dann "Lo" und die ini sah so aus:
Code:
[Settings]
samplewidth=16
max_channels=16
Ja, genau, ohne Leerzeile dazwischen.
Das hab ich dann nochmal wiederholt, also die Dateien alle gelöscht und nur die ini rüberkopiert ergab ebenfalls "Hi" - seltsam.
Was aber unterschiedlich war zur Festplatte war die Anzahl der möglichen Aufnahmen. Die wurde bei der Festplatte als "r99" angezeigt, beim Stick dagegen stand da "r62"
Soweit erstmal meine Entdeckungen.