Lauflicht
TR4ever
datt hab ich mich schon gar nicht getraut hier zu posten aber wo alle so offen sind
https://youtu.be/3o1ifXt88RU
Lustigerweise klingt das überhaupt nicht nach 303. Was hat der Herr Feuerkind da bloß gemacht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
datt hab ich mich schon gar nicht getraut hier zu posten aber wo alle so offen sind
https://youtu.be/3o1ifXt88RU
Bei der RD-8 und dem Crave wurde der Preis um 10 Euro erhöht. Wahrscheinlich eine Vorsichtsmaßnahme um keine Verluste bei evtl. Retouren zu haben.gabs sowas bei den vorangegangenen klonen ?
Lustigerweise klingt das überhaupt nicht nach 303. Was hat der Herr Feuerkind da bloß gemacht?
nur dass der da nochmal Sechzehntel draufnageln würde
Herr Feuerkind schafft es, jeden noch so speziellen Synthesizer wie einen Poly 800 klingen zu lassen.Lustigerweise klingt das überhaupt nicht nach 303. Was hat der Herr Feuerkind da bloß gemacht?
Nein, der Mist hat mich so geärgert, dass ich es hier erwähnen musste. Nun ist aber auch gut.Geht das wieder los.
Ich wette, Roland verteilt seine Gewinne an die Bedürftigen. Jeden Freitag irgendwo mitten in Shibuya.
das stimmt, er sagte mir das er da keinen bezug zu hat aber was auf seinem style damit machen wollte. ich glaube er hat seinen ersten proto dafür genommen. och musste meinen ja am selben tag vor ca 1 jahr wieder abgeben. dafür hatte ich den ersten im studio zum testen.das Feuerkind hat es vielleicht nicht so mit Acid ...
Noch ein Beispiel für den ÜBERSAUMÄSSIG schlechten Slide!
Wird der Slide von der CPU durchgeführt?
Könnte Behringer das Slide Problem mit nem Firmware Update beheben?
Bitte Behringer! ... FIX !!!
Ich nutze Squarp Pyramid. Es slidet perfekt. Ich musste aber mehrere Einstellungen der RE ausprobieren, bis er die Eingaben richtig interpretiert hat.slides habe ich ext. nur hinbekommen, wen ich legato live einspiele über ein keyboard. mit dem ableton sequencer geht das irgendwie nicht, durch noten überlappen zb.
Ich bleib dabei.. das Reso Tuning stimmt nicht. Sie schmatzt nicht so schön liquide, klingt insgesamt viel härter, eckiger und diese Magie bei den gewissen Runden eiernden, schleifenden Bass Loops fehlt komplett. Der Unterschied in dem Vergleichvideo kann an den Stellungen der Regler liegen. Ich glaube es mittlerweile aber nicht. Weil die Charakteristik in allen TD-3 Videos gleich rüber kommt. Und die entspricht irgendwie nicht einer TB-303. Das original kann ein paar Sounds, (und ich suche die Stelle im Video auch später nochmal raus) dass emuliert kein Clone und keine Software. Da klingt es immer wie gewollt und nicht gekonnt. Weils eben kein original ist. Das original ist und bleibt Meilen den Clones voraus. Sorry..
ach ja ich hatte weder eine echte 303 noch die TD zum Vergleich. Ich bilde mir meine Meinung anhand unzähliger Videos und Co.
Heutzutage ist so ein Gerät wahrscheinlich so einfach herzustellen wie ein Rasierapparat und deswegen auch so günstig. Liebe Leute, wir schreiben das Jahr 2019. Letztendlich ist das alte Technik die teilweise von Maschinen zusammengebaut wird. Ich hoffe nur daß es Dank der Erschwinglichkeit für Jedermann jetzt auch mal neue coole Musik kommt. Ich suche verzweifelt nach neuem Stoff der mich mal wieder von den Socken haut. Ob dasNa, in einem FB Kanal kam natürlich neben dem weltverbessernden "die beuten die Arbeiter aus" auch der Vorwurf, dass Behringer Gewinnmaximierung anstreben würde - finde ich schon ziemlich fies von Behringer und echt ein teuflischer Plan, mit den 149€ für den TD-3 am Ende das Bankkonto fett auffüllen zu wollen.
naja , du brauchst sie ja nicht zu kaufen,...
sie klingt halt wie ne behringer td 3 sr
Die musikalische Begabung der Anwender korrelliert mit dem Preis des Gerätes.
Ich werde mit dem Teil völlig überfordert sein.Die musikalische Begabung der Anwender korrelliert mit dem Preis des Gerätes.
Man sollte merken , wenn man für bestimmte Musikrichtungen zu verbohrt oder zu alt ist. Den Zeigefinger heben kann jeder. Menschlichkeit dagegen ist eine Tugend.
Die musikalische Begabung der Anwender korrelliert mit dem Preis des Gerätes.
habe ich grade nicht in erinnerung. teste ich noch mal morgen. meine aber immer zur 1 also nach durchlauf. will mich grade aber nicht festlegen. die letzten 2 Tage ist hier die hölle los, als sei ich Uli persönlichKurze Frage:
Transponiert die TD in Echtzeit oder nach Durchlauf des Patterns?
Das Teil war 1981 schon technologisch kein Wunderwerk und auch nicht unglaublich teuer. Roland hat keine selektierten Bauteile dafür verwendet, weshalb es auch zwischen verschiedenen TB-303 durchaus klangliche Abweichungen geben kann. Das Ding war als Bassbegleitung für Solomusiker gedacht, die TR-606 (die zeitgleich erschien) war als Rythmus-Sektion vorgesehen.Heutzutage ist so ein Gerät wahrscheinlich so einfach herzustellen wie ein Rasierapparat und deswegen auch so günstig. Liebe Leute, wir schreiben das Jahr 2019. Letztendlich ist das alte Technik die teilweise von Maschinen zusammengebaut wird. Ich hoffe nur daß es Dank der Erschwinglichkeit für Jedermann jetzt auch mal neue coole Musik kommt. Ich suche verzweifelt nach neuem Stoff der mich mal wieder von den Socken haut. Ob das
mit alten ,herkömmlichen Maschinen heute noch möglich ist? Auf jeden Fall!!