Ähm.. Damals war es ausreichend :D
Damals kamen die meisten, die angefangen haben Acid/House/Techno zu machen fast alle vom Blues, Jazz, MeTal aber auch aus dem Disco/Hi Energy Musiker Umfeld, usw.
Es gab zuvor ja nix anderes und zu der Zeit gab es noch echte Studiomusiker die man buchen konnte.

Ich erinnere mich an mein Umfeld 1991, alles Sucidal Tendencies mit Kappe rueckeaerts (war hip) Napalm Death, Metal, ein paar Blueser und Jazz Abitionierte. Solche Leute haben dann mit 303Lines Mucke gemacht auf Basis solider (mehr oder weniger) Kenntnisse im Arrangieren von harten Metal oder Punksongs.

Einfach nur ein Drumpattern und eine 16tel Bassline laufen lassen und etwas an den Knoepfen drehn hat damals schon schnell gelangweilt...und nach 5 minuten war der Dancefloor leer ...da musste man sich schon etwas einfallen lassen.
 
Vor allen Dingen hab ich noch nicht einen richtigen Vergleich gefunden, wo auf den weiter geöffneten Filter eingegangen wird.
Alle bisherigen Vergleiche sind doch Mumpitz.

Aber es ist ja alles schon in Stein gemeißelt und in der Bundeslade hinterlegt: Das Ding ist einfach Scheisse und völlig unbrauchbar.
 
Gibt es irgendwo Fotos vom Innern?
Würde mich interessieren wie einfach das aufgebaut ist. Behringer produziert die Teile doch für irgendwelche 30 Euro oder so.
 
Die Kiste muss nur ausgeliefert werden dann geht das große Vergleichen auf YT los.
Interessiert mich null. Mich interessieren die ganzen Tracks auf SC. Leute, die den Synth einfach nutzen, ohne es mit dem uralten Original zu vergleichen.

Die Zeit hat sich geändert. Die Produktionstechniken haben sich geändert. Man kann die TD-3 mit Instrumenten kombinieren, die es damals noch gar nicht gab. Es gibt heuer sogar ganz andere Musikrichtungen.
 
Ja ja, ganz toll, habe den auch schon bestimmt 10 Leuten erzählt, ein Kracher!

Ja ich habe schon verstanden dass er Dir besonders gefallen hat.

Ein Witz dass alle Italiener Mario heissen und Pizzabäcker sind hätte tatsächlich bei der Behringer 303 - weil in Italien entwicklet - besser gepasst, besonders bei der generellen humorlosigkeit Deutscher und meiner rein österreichischen Boshaftigkeit.

Ob wohl der Bote der Urheber der Klischees ist ? Kaum.

Und dafür dass gewisse Länder eben nicht mit Pizza, Kasatgnetten oder Mozartkugeln assoziiert werden muss man sich schon wo anderes beschweren.
 
Hab heute Mon Cheri clon Konfekt für 1,19 gekauft. Sitz Grad hier und genieße die. Heißen Edle Kirschen!
Schmeckt nicht ganz wie die Originalen aber trotzdem sehr lecker! Da musst ich gleich an Behringer denken.:lollo:
IMG_20191111_143533.jpg
 
Gibts die EAV noch? Gibt es da keine Proteste bei Auftritten? Kulturelle Aneignung, Kulturchauvinismus und so.... Zum Glück haben die keinen Twitteraccount :lollo:
 


News

Zurück
Oben