Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Find ich gut.
Bin ich der einzigste der die oldSkool Sequencer Programmierung gut findet?
Ja, stimmt schon.
Ich hatte gestern noch ein Video gefunden (wurde glaub auch hier gepostet), in dem TB303 und TD3 verglichen wurden; die eine links, die andere rechts gepannt.
Hatte dann noch meine Frau gerufen weil ich wissen wollte ob sie das auch hört. Die TB hatte irgendwie dieses "wow"...Tja, sie wusste was ich meine^^
Random ist zwar gut und schoen, aber das abstrakte Feintuning bedarf etwas Leidenschaft, was in Zeiten der bequemen Scale Vollautomatisierung ja etwas unterpräsent geworden ist. Nä.
Saludos
schrecklich einfach.. dann dazu dieses synthgedudel..bei der bassline kräuseln sich mir die Zehennägel hoch. aber nicht, weil sie so gut ist.
Find ich gut.
Bin ich der einzigste der die oldSkool Sequencer Programmierung gut findet?
gewagte these.Lauflicht ist zwar praktisch, die Ergebnisse sind meist belanglos.
dass sie *auch* die klassische programmierung drin haben, ist sicher zu begruessen. aber wo soll bitte der vorteil daran sein, dass sie nicht zusaetzlich auch noch eine intuitivere moeglichkeit eingebaut haben? wenn roland und comboy/dinsync beides schaffen, warum dann nicht auch musictribe?Das die BehringerKiste ausschliesslich die OldSkool Programmierung implemrntiert hat ist ja fast schon ein Kaufgrund fuer mich.
Bitte erklär mal Random damit ich es auch verstehe. Ne Random funktion im Sequencer?
gewagte these.
dass sie *auch* die klassische programmierung drin haben, ist sicher zu begruessen. aber wo soll bitte der vorteil daran sein, dass sie nicht zusaetzlich auch noch eine intuitivere moeglichkeit eingebaut haben? wenn roland und comboy/dinsync beides schaffen, warum dann nicht auch musictribe?
Ich denke das ist alles etwas schlecht abgemischt. Grundsaetzlich finde ich es aber schoen, dass er "mal was anderes" drauf programmiert hat, als immer nur die "typischen" Acid-Basslines. Ist doch auch mal nicht schlecht, das Geraet in einem leicht anderen Kontext zu hoeren.schrecklich einfach.. dann dazu dieses synthgedudel..
bei der bassline kräuseln sich mir die Zehennägel hoch. aber nicht, weil sie so gut ist.
in diesem fall: melodie und rhythmus gemeinsam in einem arbeitsschritt eingeben, und nicht nacheinander in zwei voneinander getrennten.Was ist denn intuitiv ?
Roland hätte sich die Klöten vergolden lassen können, wenn sie das Sequencerkonzept der 303 über die Jahre mit immer neuen Synthesemodellen gebracht hätten.warum dann monophon und wieso nicht mit Multimodefilter und Samplengine ?
Na er meint den - ach so tollen - Trick, die 303 durch das Entfernen der Batterie mit chaotischen Patterns zu befüllen.
Das kann ich Einzelfällen ja witzig sein ist aber als Methode ebenso der Kniefall vor der eigenen Unfähigkeit sich simpeleste musikalische Motive zu erarbeiten.
So als würde man eine Gitarre so lange am Bodern fallen lasse bis mal ein passender Akkord dröhnt - ja - kann man - muss man aber wirklich nicht.
Und in Anbetracht dessen, dass eine 303 von der Komplexität ja etwa so aufwendig ist wie eine Maultrommel kann man da wirklich hinterfragen was so mancher überhaupt mit Musik am Hut hat wenn man bei dem Klon impliziert das sei ein notwendiges Feature.
Ist es nicht eher eine Beleidigung der Käuferschaft ?
Aber über Alleinunterhalterkeyboards wird ja gelästert.
gewagte these.
dass sie *auch* die klassische programmierung drin haben, ist sicher zu begruessen. aber wo soll bitte der vorteil daran sein, dass sie nicht zusaetzlich auch noch eine intuitivere moeglichkeit eingebaut haben? wenn roland und comboy/dinsync beides schaffen, warum dann nicht auch musictribe?
in diesem fall: melodie und rhythmus gemeinsam in einem arbeitsschritt eingeben, und nicht nacheinander in zwei voneinander getrennten.
Bitte erklär mal Random damit ich es auch verstehe. Ne Random funktion im Sequencer?
Das du hiermit völlig richtig liegst, weißt du, wenn das Licht angeht. Habe dem Video auch direkt mal einen LIKE gegeben.Ich denke das ist alles etwas schlecht abgemischt. Grundsaetzlich finde ich es aber schoen, dass er "mal was anderes" drauf programmiert hat, als immer nur die "typischen" Acid-Basslines. Ist doch auch mal nicht schlecht, das Geraet in einem leicht anderen Kontext zu hoeren.
Ich find's fiese, die Kiste auf Acid/Techno zu reduzieren.
Manche Line, die auf 140 völlig behämmert klingt, kommt auf 90 BPM ganz nett (und vice versa).
Bspw. weiss ich die Noten und Steps, aber nicht wo die Noten, Accent und Slides hinkommen. Die Noten hämmert man dann mal so zufällig rein, die Accent und Slides macht man in einem anderen durchlauf auch zufällig und diesen Durchlauf wiederholt man bis man weiss wo es hin muss, bis es mit dem Bassdrum Pattern groovt beim abspielen.