Hi-Tech Music
||||||||||
Woran liegt es dass der Rest der Welt schon eine TD-3 haben? Behringer ist doch eine deutsche Firma, ich hätte gedacht dass erst Deutschland und die Nachbarländer beliefert werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
|
"Music Tribe, legal name Music Tribe Global Brands, formerly Music Group, is a holding company based in the City of Makati, Metro Manila, Philippines.[2] It is chaired by Uli Behringer, founder of Behringer. "Woran liegt es dass der Rest der Welt schon eine TD-3 haben? Behringer ist doch eine deutsche Firma, ich hätte gedacht dass erst Deutschland und die Nachbarländer beliefert werden.
es sind doch schon jede menge verkauft worden?Und deswegen werden wir als letztes beliefert?
Thomann bzw. Behringer hat die Lieferung der Gelben jetzt auf den 28.2. verschoben...
Richtig, die Gelbe gibt es bisher nirgendsD.h. die Gelbe gibt es jetzt doch noch nicht, also nirgendwo?
das würde ich nicht sagen. nach dem bashing was man als amazona author bekommt wenn man behringer testet ist nicht ohne...spreche da aus erfahrung.ma wat anderes:
was mich wundert ist,
das es bei amazona immer noch keinen umfassenden test der td-3
gibt..
(alle anschlüsse cv/trigger optionen
sequencer eingaben
accent verhalten
synthtool kommunikation
midi einbindung/clock etc..
usw. usw.)
anscheinend traut sich bis jetzt keiner ran an die bedienung
nur mit ner kläglichen online bedienungsanleitung...
??
nach dem bashing was man als amazona author bekommt wenn man behringer testet
ach echt..??
... warum das denn ?
bzw. ist das nur bei B.. produkten so??
Für die die mitlesen: Arschlöcher!frag das mal die user, teilweise auch von . hier. man bekommt netteste PM´s oder nachrichten via Email etc.. beschgimpfungen als sei man B selbst.
Das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten das das die Leute aus den 90ziger sind die sowas schreiben. Könnten auch deren Fans und neue Jugendliche sein die sich wichtig tun.frag das mal die user, teilweise auch von . hier. man bekommt netteste PM´s oder nachrichten via Email etc.. beschgimpfungen als sei man B selbst.
Grade vor ein paar tagen noch über Facebook eine tolle nachricht bekommen ich solle weiter Bei herrn B in den Hin... krichen und ich sei eine schande für alle Acid Produzenten der Vergangenheit würde ihr Werk mit Füssen treten etc. Jede vinyl die meine Tracks tragen sein verschwendet.... bla bla blub..... beim Model D seinerzeit war es noch schlimmer. nur komisch fast jeder hat derweil einen Model D im rack.....
das war nichts dagegen. die leute sind agressiver und unverschämt. jeder weiss es besser und ist im recht. egal ich habe gelernt damit um zu gehen. ist aber denn noch unverschämt.Das isch schon krass mit PM und Mail... aber dass es auf Amazona den einen oder anderen Jubeltest mit 0 Kritik gibt ist schon eine Tatsache. Das hat aber nichts mit Behringer Produkten zu tun.
@citric acid Du warst doch einen Weile lang Mode Maschines Endorser (oder wie man das nur nennt), war das da eigentlich nicht viel schlimmer?
Mist, ich hab nur 'ne Fußpilz Edition abbekommen. Wie soll man damit 'ne anständige Epidemie begründen?
-------------
@3phase der Tap-Taster hängt in einer Matrix, die CPU legt eine "aktive" Abfrage-Leitung (Spalte) nach der anderen kurz mal auf Low, was der Taster dann an die zugehörige Diode weitergibt (gedrückt) oder nicht (ungedrückt). Die Dioden fassen die Zeilen zusammen und geben die auf einen 10k-Pullup und von da geht es (über einen 47k Angswiderstand, der hilft beim ESD-Test...) auf die CPU.
=> die Funktion des Tasters zu erhalten ist quasi unvermeidlich, und man kann da mit einem simplen NPN-Transitor einen zusätzlichen Taster "parallel" simulieren. Normalerweise sind halt beide offen, wenn einer (oder auch beide) gedrückt wird, dann zählt das als gedrückt.
Bei den Tastern (Platine liegt in normaler Bedienlage vor dir) sind die rechten und linken Pins miteinander verbunden. Drückt man den Taster wird "oben" mit "unten" verbunden.
Oben ist das Abfrage-Signal der CPU, unten geht es zur Diode und weiter zu den Einlese-Eingängen.
Der NPN-Transistor kommt zwischen oben (Emitter) und unten (Collector) vom Taster. Die Basis kommt über einen Widerstand (z.B. 100kOhm, der Wert ist völlig unkritisch) an den Ausgang des Touch-Sensors.
Ob der Transistor z.B. ein BC546, 2N3904 oder SC945 ist, ist völlig egal, Hauptsache du hast die Pinbelegung und es ist ein NPN.
Der Touch-Sensor muss ein "1" Signal liefern, wenn er berührt wird - das wird eh schon so sein.
Wenn er einen "open collector" Ausgang hat (vermutlich eher nicht), dann braucht man evtl. noch einen Widerstand vom Ausgang zur Versorgung. (Wert z.B. auch wieder 100k mit starkem Hang zu egal.. )
Rechts oben neben der CPU ist ein unbestückter Stecker (unterseitig mit X13 bezeichnet) vermutlich der Programmierstecker, um die CPU im Werk erstmalig mit einem Programm zu befüllen.
An dem eckigen Pin links liegen die 3,3V CPU Versorgung an, ganz rechts Masse, da lässt sich die 3,3V Sensorversorgung ganz gut abgreifen.
Bei Facebook und auf Gearslutz melden sich immer mehr User, bei denen die TD-3 nicht mehr geht (Stuck in DFU Mode)
Daher, lieber nix riskieren und abwarten.
Die release notes das sie sliden per Midi hinzugefügt haben.